Seerosenbild

Lebensplan

Neues Mitglied
Registriert
10. September 2006
Beiträge
10
Ort
Oberösterreich
Hallo!

Ich hätte da mal eine Frage! Meine Bekannte hat ihr Schlafzimmer komplett in rot gestaltet (für mich furchtbar), ihr gefällt es aber so und sie hat auch noch keine gravierenden Probleme (Schlafstörung). Um vielleicht etwas Ruhe und Harmonie in das Schlafzimmer hineinzubringen dachte ich mir, ich schenke ihr ein schönes großes Seerosenbild. Bin mir jetzt aber nicht so sicher ob das ins Schlafzimmer dazu passt. Was bewirken Seerosen?

Danke für eure Antworten.

Lebensplan :danke:
 
Werbung:
Hallo Lebensplan,

ich denke, dass deine Frage sicher einige interessiert. Eine eindeutige Antwort gibt es dazu aber nicht. Was bewirken denn Seerosen bei dir?

Meine Frage an dich: Warum willst du einen Raum verändern, in dem sich die Bewohnerin wohl fühlt?

Ich denke, du kannst sie wirkungsvoller unterstützen, wenn du ihr hilfst, jene Bereiche ihrer Wohnung zu verbessern, in denen sie sich nicht wohl fühlt.
 
Servus,
nun gibt es wohl viele sinnbilder fuer seerosen. Was ich dir erzaehlen kann kommt aus Indochina. Da ich dort jedes jahr zeitweise leben habe ich viel ueber diese kulturen erfahren. Lotus ist ein erleuchtungssymbol. Es hat 5 stufen oder auch blaetter. Das wesen des lotus ist das 1. der samen hinunter in den schlamm vom grunde faellt. Nun muß er abgeschnitten vom sonnenlicht keimen, 2.wurzeln in dieser feindlichen welt bilden, 3.blaetter zur weit entfernten wasseroberflaeche senden, 4. eine knospe bilden und dann nach langer, ausgesperrter zeit kommt die bluete wieder ans licht und kann sich in der signatur der sonne gleich, dem goettlichen licht oeffnen. Es wird auch darin der weg der menschlichen seele gesehen. Das oeffnen der bluete ist das erkennen der goettlichen ordnung. Deshalb wird in vielen statuen auch Buddha in einer lotusbluete sitzend dagestellt. Dann weisst du das es den moment der erleuchtung einer seele zeigt.
Gut und rot ist feuer, das prinzip von lebendigkeit wut macht lebenstrieb erotik alles was lebendig ist. In Asien traegt die braut ein rotes kleid an ihrem grossen tag. Doch für ein schlafzimmer glaube ich, ist diese farbe sehr gewagt, es sei man nutzt es zum groessten teil für andere aktivitaeten,denn dort ist die Vitalkraft zu hause. In Europa ist es das PAN-prinzip. Panisch...

nun mal viel spass mit euren diametral gegengesetzten ansichten....
Servus Thomas
Glueckslampe.de
 
Werbung:
Danke für eure Antwort! Sehr aufschlußreich. Was würdet ihr aber dazu sagen wenn man als Berater gefragt wird. Macht es Sinn seine Meinung nicht zu sagen nur weil es dem anderen so gefällt wie er es hat. Das heißt ja nicht das er es ändern muss oder soll, sondern es wäre ein Rat meinerseits. Meiner Bekannten möchte ich das Bild nur aus einem Grund schenken weil sie Geburtstag hat und ich mir gedacht habe es wäre eine nette Geste. Ich habe sie auch gefragt und sie meinte, sie könnte sich das vorstellen.
Warum ich diese Frage überhaupt ins Forum gestellt habe, ist der, weil ich mir nicht sicher bin über die Bedeutung eines solchen Bildes. Ich würde es mit Leben, Harmonie und als Wunder der Natur interpretieren. Von meinem Gefühl her passt es auch, aber wie gesagt ich wollte einfach nur andere Meinungen dazu hören.

Also danke noch einmal!

Grüße an alle vom Forum - Lebensplan:winken5:
 
Zurück
Oben