Seelische Krankheiten aus spiritueller Sicht

Wenn Du ein Problem hast, frage exakt nach diesem Problem.
Wenn Du ein Wort, einen Begriff definieren willst, bemühe Dich um Definition desselben.
Wenn Du etwas brauchst, finde einen Weg es zu bekommen.

Insofern ist dies hier wohl Dein Weg klarer zu werden.
Aber mir ist nicht klar, was Du brauchst, suchst?

Ich glaube du verstehst nicht. Erstens habe ich kein Problem, sondern lediglich Interesse an diesem Thema wie oben schon erwähnt. Zweitens, will ich keinen Begriff definieren, du wolltest dass ich das tue und drittens brauche ich nichts. Ich kenne meinen Weg und es geht hier nicht um mich. Wie kommst du überhaupt darauf?

Werbung:
Woher willst du das wissen? Babies können für gewöhnlich noch nicht verbal zum Ausdruck bringen, wo der Schuh drückt...

du hast Recht, das sind Ebenen des Wissens, die nicht auf die verbale Ausdrucksform angewiesen sind.

Das Baby "weiß" einfach, wie es Mama und Papa geht... jenseits von Worten. Und wenn man selbst wie ein Kind wird, könnte man es auch wissen, und auch wissen wie es dem Baby geht.

du hast Recht, das sind Ebenen des Wissens, die nicht auf die verbale Ausdrucksform angewiesen sind.

Das Baby "weiß" einfach, wie es Mama und Papa geht... jenseits von Worten. Und wenn man selbst wie ein Kind wird, könnte man es auch wissen, und auch wissen wie es dem Baby geht.

Völlig richtig, da bin ich auch ganz bei dir... Das Baby weiß das mit Sicherheit... Nur, ob das Baby jetzt schreit, weil Mama und Papa ein Problem haben, oder ob es schreit, weil es ihm selbst nicht gut geht - wie willst du DAS unterscheiden?
Was man nicht vergessen darf: auch ein Baby hat bereits sein erstes Trauma, das Trauma der Geburt, hinter sich... Und ganz abgesehen davon: inwieweit sich Babies in den ersten Monaten und Jahren ihres Lebens noch an das, was DAVOR war, erinnern können, darüber gehen die Meinungen auch auseinander... Manche sagen, dass Babies/Kleinkinder sich am Anfang noch an ihr vorhergehendes oder ihre vorhergehenden Leben erinnern können... Ich habe das auch schon von einigen Bekannten gehört, dass ihre Kinder ihnen Dinge erzählt haben, die sie noch aus der Zeit VOR ihrer jetzigen Inkarnation wissen...
Also für mich ist es jedenfalls zu kurz gegriffen, schreiende Babies AUSSCHLIESSLICH als Stimmungsbarometer ihrer Eltern zu verstehen... Wenngleich das vermutlich des öfteren der Fall sein dürfte...

Liebe Grüße!

Völlig richtig, da bin ich auch ganz bei dir... Das Baby weiß das mit Sicherheit... Nur, ob das Baby jetzt schreit, weil Mama und Papa ein Problem haben, oder ob es schreit, weil es ihm selbst nicht gut geht - wie willst du DAS unterscheiden?
Was man nicht vergessen darf: auch ein Baby hat bereits sein erstes Trauma, das Trauma der Geburt, hinter sich... Und ganz abgesehen davon: inwieweit sich Babies in den ersten Monaten und Jahren ihres Lebens noch an das, was DAVOR war, erinnern können, darüber gehen die Meinungen auch auseinander... Manche sagen, dass Babies/Kleinkinder sich am Anfang noch an ihr vorhergehendes oder ihre vorhergehenden Leben erinnern können... Ich habe das auch schon von einigen Bekannten gehört, dass ihre Kinder ihnen Dinge erzählt haben, die sie noch aus der Zeit VOR ihrer jetzigen Inkarnation wissen...
Also für mich ist es jedenfalls zu kurz gegriffen, schreiende Babies AUSSCHLIESSLICH als Stimmungsbarometer ihrer Eltern zu verstehen... Wenngleich das vermutlich des öfteren der Fall sein dürfte...

Liebe Grüße!
Das Baby unterscheidet das gar nicht. Diese Unterscheidung zwischen ich und du ist ja viel später... deshalb HAT das Baby jedes Problem, das Mama und Papa haben, quasi als Komplettdownload von der Festplatte der Mutter und des Vaters... und ja, richtig, natürlich gibt es auch noch die persönliche Geschichte, die anderen Inkarnationen, etc., Großeltern und Urgrußeltern, auch die schwingen doch noch in der Aura der Eltern mit, wenn die nicht selber schon erleuchtet sich erkennen...

dann auch noch die Schwingungen des Ortes und der Zeit, in der das Baby inkarniert... auch das kann fürchterlich sein... also es gibt vieles, und das Baby spürt es einfach nur ungefiltert und ohne Unterscheidung zwischen den einzelnen Quellen. Trotzdem... Mama und Papa können auch vieles abschirmen, was sie in ihrer eigenen Aura schon an Problemen gelöst und integriert haben, das berührt das Kind dann erstmal nicht, welch ein Geschenk.

Ich glaube, dass Babys einfach noch zu sensibel sind, sodass sie auf jedes falsche Verhalten ihrer Eltern/Versorger schnell drauf reagieren und das Verhalten ihrer Eltern/Versorger durch Unwohlsein/Geschrei reflektieren. :)

Mit dem Reflektieren ist der Kern der Sache getroffen. In der Pädagogik spricht man dabei von "Gefühlsübertragung" das haben Babies bis ca. zum 18 Lebensmonat. Die Gefühle der Person der sie körperlich nah sind, werden ungefiltert auf die eigenen Emotionen angewendet. Ein Beispiel: Wenn ein Baby schreit weil es hunger hat, schreit das andere Baby das neben ihm sitzt auch mit, da er "den Schmerz" (des Hungers) auch spürt.

Hi Leute,

es gibt ja die Theorie, dass z.B. Depressionen auch rein organische Gründe haben können, wie z.B. ein Ungleichgewicht an irgendwelchen Botenstoffen im Gehirn und vollkommen unabhängig von den äußeren Umständen. Ich glaube aber, dass Depressionen immer ein traumatisches Erlebnis als Ursache haben und nicht im Gehirn einfach so geschehen. Die Depression entsteht dadurch, dass man gewisse Emotionen nicht fühlt (weil es man in diesem bestimmten Moment eben nicht kann) und diese dann unverarbeitet im System drin bleiben. Irgendwann hat die Seele dann genug und reagiert mit Depressionen. Auch andere seelische Krankheiten haben ihre Ursache. Aber was macht man wenn diese Ursache tatsächlich nicht in diesem Leben zu finden ist? Welchen Sinn hat denn überhaupt ein Leben, das mehr oder weniger gänzlich in psychiatrischer Behandlung verbracht wird?

was denkt ihr darüber?
LG
k

Hallo,

also wenn ich mal von der rein spirituellen Sichtweise ausgehe, dann gibt es ja einen direkten Zusammenhang zwischen dem Körperenergiefeld (egal aus welcher Fachrichtung ich es jetzt betrachte, Bioenergie, Aura etc.) und der Funktion der Organe.

Das heisst letztendlich ... auch ein schweres Trauma bildet sich als Erfahrung in der Aura ab, und beeinflusst über das Körperenergiefeld die Organe. Dadurch wird die Funktion der wesentlichen Organe bzw. Energiezentren (TCM) gestört, und es entstehen u.a. Hormonprobleme, Schilddrüsenprobleme und andere organische Fehlfunktionen.

Ich denke es gibt da eine ganz gute und auch nachweisbare Verbindung in der Ausbreitung, z.B. bei einer Depression: ausgehend vom Solarplexus (Verlust des Selbstwertes/Selbstbewusstseins) -> Schutz vor weiteren Verletzungen (Herzchakra) und Verlust der Urtiebe (Wurzelchakra) -> nicht mehr aussprechen können seiner Probleme (Halschakra) -> Verlust der Kontrolle und Führung (Stirn- und Scheitelchakra) ... und am Ende steht die totale Blockade, weil nirgends mehr Energie fließen kann. In schlimmen Fällen dann auch als Verbindungsverlust zum Erdanker oder zum Seelenstern.
Unabhängig ob ich es von der psychologischen oder enegetischen Entwicklung betrachte ... es ist immer der gleiche Vorgang (ggf. mit Variationen, z.B. ausgehend vom Herzchakra).

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich lese im Augenblick ein Buch wo verschiedene Krankheitsbilder und dessen innewohnenden seelische Botschaften vermittelt werden, sowohl basierend auf fundierte Sachinformationen sowie als Anregung zur bewußten Auseinandersetzung. Depressionen sind dabei auch ein Thema.

also wenn ich mal von der rein spirituellen Sichtweise ausgehe, dann gibt es ja einen direkten Zusammenhang zwischen dem Körperenergiefeld (egal aus welcher Fachrichtung ich es jetzt betrachte, Bioenergie, Aura etc.) und der Funktion der Organe.

Das heisst letztendlich ... auch ein schweres Trauma bildet sich als Erfahrung in der Aura ab, und beeinflusst über das Körperenergiefeld die Organe. Dadurch wird die Funktion der wesentlichen Organe bzw. Energiezentren (TCM) gestört, und es entstehen u.a. Hormonprobleme, Schilddrüsenprobleme und andere organische Fehlfunktionen.

Ich denke es gibt da eine ganz gute und auch nachweisbare Verbindung in der Ausbreitung, z.B. bei einer Depression: ausgehend vom Solarplexus (Verlust des Selbstwertes/Selbstbewusstseins) -> Schutz vor weiteren Verletzungen (Herzchakra) und Verlust der Urtiebe (Wurzelchakra) -> nicht mehr aussprechen können seiner Probleme (Halschakra) -> Verlust der Kontrolle und Führung (Stirn- und Scheitelchakra) ... und am Ende steht die totale Blockade, weil nirgends mehr Energie fließen kann. In schlimmen Fällen dann auch als Verbindungsverlust zum Erdanker oder zum Seelenstern.
Unabhängig ob ich es von der psychologischen oder enegetischen Entwicklung betrachte ... es ist immer der gleiche Vorgang (ggf. mit Variationen, z.B. ausgehend vom Herzchakra).

@ Kings of Lions

sehe ich auch so.

Zurück
Oben