Seelenwanderung

MariaMarmelade

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. Januar 2005
Beiträge
998
Ort
Berlin
Mich beschäftigt die Frage, ob es Seelenwanderung gibt. Also, ich meine jetzt nicht die Wiedergeburt einer Seele als Baby in einem neuen Körper. Sondern, dass die Seele eines gestorbenen Menschen einfach in einem anderen bereits lebenden Körper weiterlebt. Ich meine jetzt auch nicht das, was man als Besessensein durch eine verstorbenen Seele bezeichnet, wo der Besessene selbst ein Gefühl der Müdigkeit und des Fremdbesetztseins hat.
Ich frage deshalb, weil ich glaube, dass ich meine mit 18 Jahren tödlich verunglückte Großcousine in einer französischen TV-Show im gleichen Jahr des Unfalls als 8 jährige Tochter französischer Eltern wiedergesehen habe. Das Mädchen sah exakt genauso aus wie meine Großcousine. So als ob die Seele in dem einen Körper eingeschlafen (Tod) ist und im anderen Körper wieder aufgewacht ist.

Hat irgendwer von euch über dieses Thema was gelesen, erfahren, oder selbst erlebt. Würde gern mehr darüber erfahren.
LG
MM
 
Werbung:

Gäbe da aus meiner Sicht drei Möglichkeiten:

1. Ein Walk-In. Die ursprüngliche Seele des Mädchens hat freiwillig mit der Seele deiner Großcousine getauscht. So was geschieht, wenn die ursprüngliche Seele erkennt, dass sie ihr Vorhaben für dieses Leben nicht wie geplant erreichen kann.

2. Eine Parallel-Inkarnation. Die Seele inkarniert mehrfach zur gleichen Zeit in verschiedenen Menschen.

3. Fernsehbilder täuschen. Und es gibt gar keinen Zusammenhang.

lg

crossy

 
Werbung:
Vielen Dank für deine Antworten. Das interessiert mich. Was ist eine Parallel-Inkarnation und gibt es da ein Buch drüber. Auch das andere finde ich spannend. Es gab mal einen Spielfilm, leider ist mir der Name entfallen. Da wurde ebenfalls die Möglichkeit thematisiert, dass 2 Personen in unterschiedlichen Länder, die gleich aussahen, offenbar zu einer Seele gehörten, denn als die eine Person Erfolg und Glück hatte, ging es der anderen immer schlechter bis sie dann starb. So als ob sich die Seele letztendlich dann doch entschieden hätte, in der glücklicheren vollends zu bleiben.
Ist soetwas möglich?
LG
MM
 
Zurück
Oben