Seelenverwandtschaft

V

Veritas

Guest
hallo

was ist eigentlich seelenverwandtschaft. kann mir mal jemand genauer erklären was ich darunter zu verstehen habe?

gruß
veritas
 
Werbung:
Hallo Veritas,

für mich ist das ein Mensch, der auf meiner Wellenlänge schwimmt.
Gleiche Interessen, Vorstellungen.....
Aber auch noch viel mehr, was man gar nicht so genau defenieren kann. Dieses Gefühl, der Gegenüber hat viele Anteile in sich, die genauso auch bei mir vorhanden sind. Die Ansichten, Antworten könnten auch von mir sein oder ähnliches.

Gruß
Sabine
 
hallo!

ich glaube seelenverwandtschaft bedeutet mehr als sich "nur" sehr gut zu verstehen, die selben einstellungen zu haben, die selben sachen machen oder gemacht zu haben etc.
ich denke man trifft im ganzen leben vielleicht 2,3,4 oder auch mehr seelenverwandte - kommt auf den menschen und auf das schicksal an. man darf mit dem wort "seelenverwandt" nicht leichtsinnig und großzügig umgehen, denn das ist wirklich ganz selten.
jo, das ist meine meinung - keine ahnung ob es stimmt, aber so stell ich es mir halt vor.
ich hab mal im flugzeug eine getroffen (saß neben ihr) von der ich glaube dass sie eine war. das ist jahre her und wir haben uns danach nie wieder gesehen, aber mir war es ganz klar.. das ist so ein bestimmtes gefühl, ich kann es nicht beschreiben.
wir waren uns ja total fremd, aber wir führten sofort ein gespräch über sehr sehr private sachen, die wir beide erlebt hatten, gefühle, da war so ein sofortiges uneingeschränktes vertrauen da - wie wenn wir uns schon IMMER gekannt hätten.
nein, ich kann es nicht beschreiben,... man fühlt es einfach.. "einfach" ;-)

vlg,
carmen.
 
Hallo Veritas,
wirkliche Seelenverwandtschaft ist etwas ganz, ganz seltenes und kostbares. Man trifft einen Menschen und hat das Gefühl, man kennt sich schon immer. Der andere ist so vertraut, fühlt genauso wie ich, denkt so wie ich, agiert so wie ich.
Diese Begegnung ist so selten, dass man nicht in jedem Leben dieses Glück hat. Aber trotzdem sucht jeder unbewußt nach seinem Zwilling. Ich habe schon einige Male gedacht, es wäre passiert, aber es stellte sich dann doch schnell das Gegenteil heraus.
Es wird angenommen, dass man im Leben davor ebenfalls ein festverbundenes Paar war. Entweder ein Liebespaar oder beste Freunde(Blutsbrüder).

Gruß Dawn
 
hallo!

ich glaube auch, dass wirkliche seelenverwandtschaft mehr ist als nur sympathie und, dass es sie nur sehr selten gibt. aber ich frage mich ob diese seelenverwandtschat nur für ein, beziehungsweise mehrere leben "hält", oder für immer.
es kann ja sein, dass man in seinem früheren leben mal ein diktator, mörder oder dergleichen war. würde ein wahrer seelenverwandter dann das gleiche für einen empfinden, wie in einem späteren (oder früheren) leben, wenn man ein "normaler" mensch wäre?

liebe grüße
veritas :)
 
Hallo Veritas,

ich glaube das hält für immer, was aber alle Möglichkeiten einer Partnerschaft, eines Treffens beeinhaltet. Gut und anders. Denn wir suchen uns ja vorher aus, was wir im groben erfahren möchten. Da sind im Vorfeld Absprachen getroffen worden.
Auch wenn ich in einem anderen Leben Probleme mit einem Wesen hatte, kann es in diesem Leben die Große Liebe sein.

Gruß
Sabine:p
 
Ich glaube

das in einem vorigen Leben einmal eine Seele oder mehrere gegeben hat mit der man durch Dick und Dünn gegangen ist und sich immer ergänzt und einer Symbiose mit diesem gelebt hat.
Wenn man heute diese Reinkarnierte Seele oder Person treffen würde, würde man sich gegenseitig sehr Vertraut vorkommen, und man hätte nicht vielleicht unbediengt die selben Eigenschaften wie sein gegenüber, aber zumindest das karma von beiden würde sie vereinen. Das ist für mich Seelenverwandtschaft. Die Karmische Vereinigung über die Grenzen der Welt hinaus.
Wenn du einmal in einem Leben mal aine sehr innige Liebe mit einer seele gehabt hast ( über den Tod hinaus ) würde das karma diese beiden binden.

Geboldar:)
 
hallo

was ihr da beschreibt, deckt sich im großen und ganzen mit dem was ich mir so vorgestellt habe.
fragt sich nur wie man seine(n) seelenverwante(n) findet.... :)

liebe grüße
veritas
 
Tja das ist die frage veritas, ich denke wenn dann führt dich dein Schicksaal zu deinem seelenverwandten oder das Karma. Vielleicht beides. man kann nur hoffen.

Geboldar ;)
 
Werbung:
Hallo Veritas,
dein Problem kann ich voll verstehen!
Suchen hat keinen Zweck, entweder man stolpert über einen Seelenverwandten und erkennt ihn sofort oder findet / erkennt in diesem Leben eben keinen :(
Falls Du doch ein Patentrezept für die Suche nach Seelenverwandten und / oder Partnern findest - bitte maile mir sofort ;)
Viel Glück
Kendra
 
Zurück
Oben