Seelenheiligtümer

Ich will nicht in deine Ergüsse mit einbezogen werden. Punkt. Ergo lass mich draussen und benenne, wen du mit "uns" meinst.

Und was die Bilder angeht, betreibst du Hotlinking. An die Regeln der Forenleitung wirst du dich ja wohl halten können.

Es verstösst gegen jegliche moralische Werte, spirituelle Werte und Herzenswerte jemandem etwas zu zerstören was ihm am Herzen liegt und was dazu da ist andere zu erfreuen und inspirieren (was sowieso zu selten in diesem Forum geschieht)

Es verstösst gegen die Regen von Gedichtethreads in ungedichteter Form zu antworten.

Es verstösst gegen die Regeln der Kunst den Künstler anzugreifen anstelle sich einfach nur inhaltlich mit den Werten auseinanderzusetzen.

Es verstösst gegen die Forenregeln jemanden durch sämtliche Threads zu mobben wie du mir gegenüber seit Ewigkeiten tust. Ich habe nie eine inhaltliche Auseinandersetzung mit dir gescheut, habe selbst versucht mit dir befreundet zu sein und es war nicht machbar.

Ob du mich und meine Gedichte nun nicht leiden kannst, das ändert nichts daran dass du dich einfach zivilisiert benehmen und wegbleiben kannst.

Das mit den Regelverstössen ist eine faule Ausrede denn dann wärst auch du längst dauerhaft gesperrt und viele andere.
Und natürlich hättest du mich auch per PN darauf hinweisen können, was mir die Möglichkeit gegeben hätte genauer nachzufragen unter welchen Umständen Bilder nun erlaubt sind oder ob sie überhaupt erlaubt sind denn ich verstehe ehrlich gesagt das Konzept des Hotlinkings und die rechtlichen Konsequenzen nicht.

Danke für das Kaputtmachen des Themas.
Kunst ist eine sehr fragile Sache, ein zartes Pflänzchen.
Lass es einfach blühen und ziehe deiner Wege.

:schmoll:

Werbung:
Hmmm, ich bin bestimmt ein Vertreter der scharfen Auslegung des UrhG.
Aber die Bilder dieser Seite sind offensichtlich frei zu nutzen.
Und das "uns"? Ist halt künstlerische Freiheit!
Ich fühl mich jedenfalls nicht betroffen. :)
------------
Es sind eine Menge sehr schöner Zeilen dabei... :thumbup:
LG
Grauer Wolf
Sehe ich auch so.
Schöne Bilder.
Poesie, Dichtung ist auch sehr Spirituell.

Es verstösst gegen jegliche moralische Werte, spirituelle Werte und Herzenswerte jemandem etwas zu zerstören was ihm am Herzen liegt und was dazu da ist andere zu erfreuen und inspirieren (was sowieso zu selten in diesem Forum geschieht)

Es verstösst gegen die Regen von Gedichtethreads in ungedichteter Form zu antworten.

Es verstösst gegen die Regeln der Kunst den Künstler anzugreifen anstelle sich einfach nur inhaltlich mit den Werten auseinanderzusetzen.

Es verstösst gegen die Forenregeln jemanden durch sämtliche Threads zu mobben wie du mir gegenüber seit Ewigkeiten tust. Ich habe nie eine inhaltliche Auseinandersetzung mit dir gescheut, habe selbst versucht mit dir befreundet zu sein und es war nicht machbar.

Ob du mich und meine Gedichte nun nicht leiden kannst, das ändert nichts daran dass du dich einfach zivilisiert benehmen und wegbleiben kannst.

Das mit den Regelverstössen ist eine faule Ausrede denn dann wärst auch du längst dauerhaft gesperrt und viele andere.
Und natürlich hättest du mich auch per PN darauf hinweisen können, was mir die Möglichkeit gegeben hätte genauer nachzufragen unter welchen Umständen Bilder nun erlaubt sind oder ob sie überhaupt erlaubt sind denn ich verstehe ehrlich gesagt das Konzept des Hotlinkings und die rechtlichen Konsequenzen nicht.

Danke für das Kaputtmachen des Themas.
Kunst ist eine sehr fragile Sache, ein zartes Pflänzchen.
Lass es einfach blühen und ziehe deiner Wege.

:schmoll:
was kann des dichters kunst zerstören,
wenn seine verse ihn so sehr betören?
wie kann er auf regeln pochen,
die bei ihm selbst eingebrochen?

es möge das zarte pflänzchen blühen,
bis all sein mühen
eine frucht hat reifen lassen,
die nicht die wespen jagt, die an ihr fraßen.

@Lichtpriester

asfaik - so weit ich weiß, denkst du falsch:

Ich denke, dass Kinnaree's Anweisung auf das gesamte Forum übertragbar ist.

https://www.esoterikforum.at/threads/189287

asfaik - so weit ich weiß, hält sich Chocolade an die Forenregeln, also liegst du falsch:

Und was die Bilder angeht, betreibst du Hotlinking. An die Regeln der Forenleitung wirst du dich ja wohl halten können.

weil, asfaik:

Wenn ich etwas hasse, dann oberflächliche unzulängliche und inkorrekte Kurzaussagen
von Leuten, denen andere vertrauen, dass sie aufgrund ihrer Funktion „Moderator“ eine
relevante Aussage machen können, aber leider ist diese Aussage GROTTENFALSCH,
weil VOLLKOMMEN UNDIFFERENZIERT:

Ein Beitrag eines Moderators in einem geschlossenen Thread:

1.Falschaussage: Ich muß DRINGENDST darum bitten, hier keine Anleitungen zu verbotenen Dingen zu geben.

RICHTIG ist, dass zweimal EINE Anleitung gepostet wurde, zu EINER rechtlich verbotenen HANDLUNG.
Siehe Tanys Thread Bilder & Copyright. Die Anleitung ist natürlich gelöscht, was Sinn macht.

2. Falschaussage: Ein Bild von einer anderen Seite per IMG-Funktion einzustellen, nennt man "Hotlinking", es verletzt das Copyright und bedeutet dazu noch Traffic-Klau (weil jedesmal, wenn der Beitrag hier aufgerufen wird, regelwidrig direkt zu der Bildseite verbunden wird).

RICHTIG ist, wenn das Copyright (zu deutsch Urheberrecht) nicht zulässt, dass das Bild woanders wiedergegeben wird, so ist die Wiedergabe des Bildes - egal wo - eine Verletzung des Copyrights (zu deutsch Urheberrechtsverletzung).
NOCH GENAUER gibt es drei wichtigste Punkte beim Urheberrecht zu beachten:
1. Den Besitzer des Bildes = Urheber
2. Möglicherweise auf dem Bild abgebildete Personen und persönliche Dinge (Hunde, Autos, Häuser), denen ein Persönlichkeitsrecht zusteht, unabhängig vom Urheberrecht.
3. Personen öffentlichen Intresses haben ein eigeschränktes Persönlichkeitsrecht.

Der Urheber oder der Inhaber der Urheberrechte kann Dir gestatten seine Bilder zu nutzen, teilweise unentgeltlich, nur mit Angabe von bestimmten Daten etc. Siehe unten wie und womit eine Internetseite bunter gemacht werden kann.

Eine auf einem Bild abgebildete Person kann - unabhängig vom Urheber - verlangen, dass sie auf einem Bild nicht zu erkennen ist. Google muss sogar Häuser unkenntlich machen, wenn die Hausbesitzer der Nutzung widersprechen.

RICHTIG ist, dass das Einstellen eines Bildes per IMG-Funktion Hotlink genannt wird.
FALSCH ist, dass Hotlinking automatisch das Copyright verletzt.
FALSCH ist, dass Hotlinking automatisch Traffic-Klau ist.
FALSCH ist, dass Hotlinking etwas mit Copyright zu tun hat, beides sind eigenständige rechtlich zu betrachtende Akte, auch wenn mit Hotlinking Copyright verletzt werden kann, kann aus Hotlinking nicht automatisch geschlossen werden, dass ein Copyrightverstoss vorliegt.

RICHTIG ist, dass sich viele Internetseiten das Hotlinking AUSDRÜCKLICH VERBIETEN - in diesem Fall ist Hotlinking Traffic-Klau.
RICHTIG ist, dass Hotlinking, das nicht ausdrücklich genehmigt ist, jederzeit untersagt werden kann.
RICHTIG ist, dass hier eine erwünschte Grauzone herrscht, damit Anwälte ihre überaus preisgünstigen Dienste zur Erschaffung möglichst vieler Unklarheiten nutzen, di emöglichst andere zahlen sollen.
RICHTIG ist, dass viele Internetseiten das Hotlinking als ausdrückliche und kostenlose Dienstleistung anbieten - in diesem Fall ist Hotlinking erwünscht und erlaubt - Seiten, die Hotlinking als Dienstleistung anbieten, siehe unten.

3. Falschaussage: Die einzige Möglichkeit, solche Bilder hier erahnen zu lassen, ist tatsächlich der Link zu der Ursprungsseite, so wie Tany es im Eingangsbeitrag beschreibt.

RICHTIG ist, dass dies eine Möglichkeit ist.
FALSCH ist, dass dies die einzige Möglichkeit ist.

RICHTIG ist, dass es einerseits sehr viele Bilder im Internet gibt, die lizenzfrei, gemeinfrei und/oder mit Angabe von Urheber etc. veröffentlicht werden dürfen.
RICHTIG ist, dass es viele Anbieter gibt, die Hotlinking kostenlos und frei anbieten.
RICHTIG ist ferner, dass die Anbieter von kostenlosen und freien Bildern selten auch das Hotlinking kostenlos und frei anbieten, aber doch es gibt einige.
RICHTIG ist also, dass man die richtige KOMBI finden muss, wie man Bilder in einen Beitrag bringt.

Es ist nicht so einfach sich auszukennen, daher immer wieder informieren:
wewewe kerstin-hoffmann de/pr-doktor/2010/11/23/zitieren-verlinken-bilder-veroffentlichen-urheberrecht-was-ist-erlaubt-wo-drohen-strafen/

und, asfaik:

VÖLLIG LEGALE HOTLINKING ANBIETER

- youtube
- google video
- vimeo
etc

- bilder-hochladen de
- fotos-hochladen de
- directupload net
- pic-upload de
- abload de
etc

Eine Beschreibung wies geht
wewewe hifi-forum de/viewthread-15-1476.html

asfaik ist auch dreamies de und andere ein völlig legaler Hotlinking Anbieter.

Aber da die diffizile rechtliche Lage den meisten Menschen zu kompliziert zu verklickern ist, wie scheinbar z.B. dir, ist der Verzicht auf Hotlinking durchaus angebracht und nur Profis sollten Hotlinking benutzen - und eben auch wirklich wissen, was sie tun.

:D

wer sich als opfer fühlt
zieht täter magisch an.
wie motten umkreisen sie das licht,
das schatten nur im anderen sieht.
es erhält der hochmut seinen lohn,
nicht die feinde, die freunde stürzen ihn vom thron.

FraHup schrieb:
Aber da die diffizile rechtliche Lage den meisten Menschen zu kompliziert zu verklickern ist,

Vielleicht solltest du das alles der Forenleitung verklickern, ich habe die Anweisung nicht erstellt.

So wie du gleich mit weiss Gott was für Ergüssen ankommst, könnte man meinen, du wärst der Zweitnick von chocolade. :D

*wink*

chocolade schrieb:

Was die Regelverstöße anlangt... im Gegensatz zu dir setze ich bei jedem Bild, das ich einstelle, den Link drunter. Bei dir ist meist nicht mal erkenntlich, woher das Bild stammt (Ausnahmen bestätigen die Regel). Einen Link dazu setzen, ist wohl das Mindeste, was man tut, wenn man schon fremde Bilder verwendet. Und um die fehlenden Links geht es, nicht um die grundsätzliche Tatsache, dass Bilder eingestellt werden. (Mitdenken??)

Ansonsten fällt vor allem eines auf... nämlich, wie du mit zweierlei Maß misst. Du stellst für dich eigene Regeln auf, was du für dich mit Selbstverständlichkeit in Anspruch nimmst, dürfen andere noch lange nicht. Du beschwerst dich ständig in irgendwelchen Threads, dass andere zu wenig aus dem Nähkästchen plaudern, aber selbst bist du nicht dazu bereit. Überleg dir mal bei dir selber, warum das wohl so ist, was du bezweckst. Und ja, ich bin auch sehr direkt. Für dich selber nimmst du das ja in Anspruch, andere dürfen das nicht. Die dürfen nur "Ja" sagen. :rolleyes:

TaraTamasa's Geschichte hast du zerrissen und zerfleddert auf Teufel komm raus, das hat dich gar nicht gestört, gell?
In nachfolgenden Threads hast du erklärt, wie wichtig du es erachtest, dass man über die hier gepostete Dichtkunst diskutieren kann (sinngemäss).
Aber wenn jemand kommt und sagt "Du, ich will das nicht, in "uns" mit eingeschlossen zu sein", dann ist das plötzlich ein Kaputtmachen.

Wenn du schon von einem Nichts verschlungen werden willst, dann ist das völlig ok und legitim. Aber lass andere Menschen gefälligst davon raus.

@FraHup / chocolade

Ich verwende Dreamies bzw. Fotolia. Beide haben in ihren AGB vermerkt, dass das Urheberrecht zu respektieren ist. Und ich gehe nicht davon aus, dass andere derartige Anbieter Nutzern gestatten, Bilder ohne jeglichen Linkverweis zu verwenden.

Dreamies bietet Fotos zum Download an, ja. Aber beim Link für das Einbinden in Foren ist ausdrücklich der Link für Dreamis mit eingebunden. Sollte chocolade Bilder von Dreamies hier verlinken, muss sie den Link weglöschen, anders kann es nicht sein, dass Fotos hier ohne Link eingebunden sind.

Auszug aus den AGB von dreamies.de schrieb:
9. Sämtliche durch dreamies.de erstellten Inhalte (Logos, Texte etc.) sind urheberrechtlich oder durch sonstige Rechte zum Schutz des geistigen Eigentums geschützt. Diese Rechte stehen ausschließlich dreamies.de oder seinen Lizenzgebern zu. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung von dreamies.de sind Vervielfältigungen und/oder Veröffentlichungen dieser Inhalte insgesamt oder in Teilen unzulässig. Dies gilt für private und insbesondere für kommerzielle Werbung oder Nutzung. Der Teilnehmer darf Inhalte oder sonstige Ergebnisse von dreamies.de nur in Auszügen speichern oder drucken, um sie persönlich nicht-kommerziell zu nutzen. Voraussetzung ist, dass die Inhalte selbst, dazugehörige Legenden oder sonstige Quellenangaben nicht gelöscht oder verändert werden.

http://www.dreamies.de/agb.php

So viel zum Thema "faule Ausrede".

Bei anderen Foto-Upload-Anbietern dürft ihr selber die AGB nachprüfen.

Seelenheiligtümer verändern sich aber jeden Tag?

:D

"schöne Bilder, schöne Gedichte"?

Mich berühren sie aber nicht.

Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
quod licet Iovi, non licet bovi,
sagte sich der wahn,
der seine größe überschätzt
und irrend sich vernetzt.

Werbung:
Zurück
Oben