Scientology Extrem Gefährlich?

Ich denke jeder zieht sich aus allem was ihm begegnet das raus was er gerade braucht um weiter zu kommen dazu gehört sicher auch sich seiner Ängste und dadurch Einschränkungen bewusst zu werden und vieles mehr.
Vielleicht werde ich mir mal ein Buch von Hubbart bestellen, welches wäre dann am besten dafür geeignet um sein Gedankengut kennen zulernen , kennt einer seine Bücher? )

Werbung:
Ja, gut das Du das sagst

und was genau hast Du damit überhaupt gesagt?

Dass - im Unterschied zu vielen anderen Glaubensgemeinschaften - nur bei Anhängern ein enge Bindung und ein Abhängigkeitsverhältnis zu Scientology besteht, die sich die Kursgebühren nicht leisten können und daher für Scientology als Arbeitnehmer (mit Arbeitsvertrag) tätig werden. Dass ist ein großer Unterschied - es wird immer so getan, als wären alle Anhänger von Scientology eng an die Organisation gebunden, was nicht den Tatsachen entspricht. Nicht wenige Scientologen besuchen ab und zu Kurse und widmen sich sonst völlig anderen Dingen.

Dass - im Unterschied zu vielen anderen Glaubensgemeinschaften - nur bei Anhängern ein enge Bindung und ein Abhängigkeitsverhältnis zu Scientology besteht, die sich die Kursgebühren nicht leisten können und daher für Scientology als Arbeitnehmer (mit Arbeitsvertrag) tätig werden. Dass ist ein großer Unterschied - es wird immer so getan, als wären alle Anhänger von Scientology eng an die Organisation gebunden, was nicht den Tatsachen entspricht. Nicht wenige Scientologen besuchen ab und zu Kurse und widmen sich sonst völlig anderen Dingen.
du möchtest mich veräppeln, schon klar
alles gute Dir

du möchtest mich veräppeln, schon klar
alles gute Dir

ganz im Gegenteil. Andere Glaubensgemeinschaften, auch anerkannte und christliche wie etwa die Zeugen Jehovas, Mormonen und viele andere haben einen wesentlich ausgeprägteren Missionierungsdrang und schränken die Freiheit ihrer Anhänger weit mehr ein, als Scientology.

ganz im Gegenteil. Andere Glaubensgemeinschaften, auch anerkannte und christliche wie etwa die Zeugen Jehovas, Mormonen und viele andere haben einen wesentlich ausgeprägteren Missionierungsdrang und schränken die Freiheit ihrer Anhänger weit mehr ein, als Scientology.
Das ist doch nicht Dein Ernst?
http://www.focus.de/panorama/welt/t...rde-jahre-scientology-dienst_aid_1150720.html

http://www.sueddeutsche.de/bayern/s...gelernt-menschen-zu-kontrollieren-1.1419664-2

http://www.faz.net/aktuell/politik/...ge-im-spirituellen-hauptquartier-1839505.html

https://play.google.com/store/books...Mein_geheimes_Leben_bei_Scien?id=PCWj0zfDbmIC

Möchtest Du noch mehr?

nicht böse sein, aber Berichte von Revolverblättern wie Focus, Süddeutsche, usw. sollte man nicht allzu ernst nehmen. Werden Sie besser erwachsen und bilden sich selbst ein Urteil über die Welt, als sich als Wiederkäuer fragwürdiger Medien zu betätigen.

Sehe ich auch so wobei ich mir nicht so sicher bin das die Scientologen es wirklich tun.

Das Problem sehe ich vielmehr in der Auslegung von Leuten die meinen alles verstanden zu haben aber nichts von alledem verstehen was sie lesen oder ihnen gesagt wird, wurde.
So in der Art wenn Blinde, Blinde führen wollen.
Die Religionen bzw. ihre Lehren waren ja auch ursprünglich zur Befreiung des Geistes gedacht bis dann Oberschlaue die nicht wirklich verstehen um was geht sich einmischten und alles falsch, zum Schaden der Menschen, auslegten und danach handelten.

Werbung:
nicht böse sein, aber Berichte von Revolverblättern wie Focus, Süddeutsche, usw. sollte man nicht allzu ernst nehmen. Werden Sie besser erwachsen und bilden sich selbst ein Urteil über die Welt, als sich als Wiederkäuer fragwürdiger Medien zu betätigen.
Grüß Dich chris,
Scientology ist bekanntermaßen (also wenn man sich informiert und/oder sich das vielleicht auch mal von der nähe angesehen hat) eine Dependance eines Geheimdienstes mit dem Ziel Gehirnwäsche ausprobieren>perfektionieren. Was ihnen auch deutlich gelingt.
Ich weiß nicht, wie du das jetzt stichhaltig verharmlosen möchtest?

Zurück
Oben