schwitzhütten

Werbung:
Hallo ihr Lieben!

was sind denn so eure erfahrungen mit schwitzhütten?
boah das ist ganz unterschiedlich:
von unbeschreiblich schön, bis extrem anstrengend, dann mal traurig, das kommt ganz auf meine fassung drauf an. aber egal wie ich sie von der stimmung her fühle, sie ist immer was unglaublich reinigendes, ich fühle mich nach jeder schwitzhütte wie neu geboren. das gefühl hält dann auch noch eine weile an, ich fühle mich unendlich stark, so als ob mir nichts böses widerfahren kann.

blueangel75 schrieb:
Was sind Schwitzhütten?
schwitzhütten, gibt es bei den indianischen völkern, auch bei den kelten hat es sie gegeben.

es ist eine zeremonie, wo du in einer weidenhütte sitzt, die überdeckt ist mit decken. in dieser hütte, befindet sich ein loch, wo heiße steine reinkommen und du sitzt da drinnen, schwitzt, betest oder bedankst dich einfach für das was für dich im leben wichtig ist. natürlich darf man in der schwitzhütte auch wünsche äußern ;)

so wie ich die hütten kennengelernt habe, ich kenne nur die indianischen, da sind es reinigungs- oder heilungsschwitzhütten.
wobei man eine schwitzhütte nicht mit einer sauna verwechseln sollte, denn das ist ganz was anderes und hat meistens keinen spirituellen hintergrund.
 
Werbung:
Habe keine Ahnung in wievielen ich war...vielleicht 200 oder so. Ws genau ab geht liegt an den Menschen im Kreis, der Ausrichtung und der Jahreszeit. ERleuchtet ist noch keiner geworden und gestorben auch nicht...aber jede Hütte hat ihre eigene Kraft die den Mitmachern hilft sich zu verändern. Sie ist das kraftvollste Instrument das ich kenne.
Liebe Grüße SEven
 
Zurück
Oben