Schwitzhütte und Gelnägel

freeheart

Mitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
531
Ort
Nürnberg
Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt eine vielleicht a bisserl seltsame Frage.

Also...in der Schwitzhütte ist es ja noch heißer als in der Sauna,
kann man da mit Gelnäglen rein? Oder "schmelzen" die dann da drin?

Wobei ich meine dass es besser wäre, solche Nägel vor der Schwitzhütte
runter zu machen, weil man sich da einem Reinigungsprozess unterzieht und die Nägel irgendwie nicht dazu passen würden.

Was meint ihr dazu?

Viele Grüße
freeheart
 
Werbung:
Hallo freeheart,

wenn Deine Gelnägel sauber verarbeitet wurden und keine offenen Stellen aufweisen, kannst Du selbstverständlich damit in Sauna, schwimmen gehen usw.

l.g.
Gaby
 
vor der Schwitzhütte entferne ich immer meinen Schmuck - ich habe zwar keine Ahnung, was Gelnägel sind, doch hat das "nackte" Reingehen (und wenn es nur schmucklos ist) für mich auch was mit dem Ritual zu tun.
 
vor der Schwitzhütte entferne ich immer meinen Schmuck - ich habe zwar keine Ahnung, was Gelnägel sind, doch hat das "nackte" Reingehen (und wenn es nur schmucklos ist) für mich auch was mit dem Ritual zu tun.
künstliche fingernägel, wie sie halt seit einigen jahren modern sind.
 
Mir gings hauptsächlich darum, ob die Nägel durch die Hitze in der SH nicht schmelzen *gg* oder heiss werden ???
Aber...wenn die Nägel die Saunahitze aushalten, müsste sie dann eigentlich
auch die SH überstehen ;)

Nichts desto trotz werde ich meine Nägel vor der SH runter machen lassen.
Weil die Schwitzhütte ja der Reinigung dient und mit "Fremdkörpern" würde ich
mich da nicht wohlfühlen....

lg freeheart
 
ich finde es lustig, auf welche ideen man kommt, wenn
man sich auf die erste schwitzhütte vorbereitet und vor-
allem welche vorstellungen man hat von der hitze

bei einem saunagang findet man die temperatur als normal,
aber was ist normal?
für mich ist eine schwitzhütte um vieles angenehmer als eine
sauna. jedenfalls nach der ersten runde fragte ich mich warum
ich so viele zeifel hatte, denn es war einfach nur schön übrigends
hab ich nie meine gelnägel abgemacht und keiner hat schaden erlitten
 
Hallo BlueJay,

ich habe bereits zwei Schwitzhütten mitgemacht von daher weiss ich
wie heiß es da werden kann. Ich empfinde es als viel, viel heißer als in der Sauna. Aber möglicherwese täuscht es vielleicht, weil man auch so nah Körper an Körper hockt und es auch noch so dunkel ist...ausser es kommt ein glühender Stein rein.

Ich hatte damals allerdings noch keine Gelnägel...also bei den ersten zwei Schwitzhütten...deswegen die Frage.

Aber...danke dir für die Antwort.
Jetzt weiß ich dass ich ohne Probleme auch mit Nägeln in eine Schwitzhütte kann :)
 
Werbung:
freeheart,
das hitzeempfinden entsteht nicht nur durch die
hitze der steine, sondern auch durch das lenken
der energien durch den zeremoniemeister. an seinem
können liegts es ob man das gefühl hat gebraten zu
werden oder doch nur schonend gedünstet
 
Zurück
Oben