Schwierigkeiten mit meiner Erinnerung

cannasativa

Mitglied
Registriert
15. September 2004
Beiträge
267
Ort
Wien, 3.Bezirk
Hallo Leute! :D

Ich hab ein kleines Problem und würde euch gerne um Rat fragen...

Wenn ich rückblickend darüber nachdenke, dann konnte ich mich früher an meine Träume wesentlich besser erinnern bzw. ich konnte es überhaupt mal, was heute leider nicht mehr der Fall ist.

Dies hat aber auch seine Gründe......

Seit ich vor ungefähr 6 Jahren angefangen habe hier und da was zu rauchen :jump20: hat sich meine Traumerinnerung mit der Zeit mehr und mehr eingestellt.

Ich erinnere mich zwar ganz selten an meine Träume und wenn dann nur an kurze Auschnitte, aber es muss doch irgendwie möglich sein mich trotz des :jump20: daran zu erinnern.

Ich bitte euch um euren Rat und lasse schon jetzt mal ein großes :danke: da!

Alles Liebe, Emanuel
 
Werbung:
Hm, dazu kann ich nur sagen: sei froh, daß du überhaupt noch träumst. Mary Jane hat es so an sich, die Träume zu klauen. Und nicht nur Träume...

Better keep clean and clear
Jandira (Ex- :jump20:, jetzt :jump4: )
 
Hallo Jandira! :D

Hm, dazu kann ich nur sagen: sei froh, daß du überhaupt noch träumst. Mary Jane hat es so an sich, die Träume zu klauen. Und nicht nur Träume...

Was genau meinst du mit: "Und nicht nur Träume?"

Ja, ja das ist so eine Sache...... einerseits wäre es nicht unklug aufzuhören, ich habe mir durch zwei längere Pausen (1/2 Jahr und 4 Monate) bewiesen, dass es möglich ist, aber andererseits will ich es auf Dauer gar nicht.

Das größte Problem ist wahrscheinlich, dass sich diese Ambition durch die ganze Familie und den Freundeskreis zieht!

Will see what I can do...

Emanuel
 
der Grund weswegen ich das Smoken aufgegeben habe (vor über 2 jahren) war die Aussage bei einer Medialberatung:

Die Dame meinte sie empfielht mir das Rauchen aufzuhören da es "meinen Geist benebelt"

So long vielleicht hilft dir was weiter - ich kann nur sagen das gewisse Sinneswahrnemungen sich erheblich steigern ohne :jump20:

grüsse
Cyber1975
 
Werbung:
cannasativa schrieb:
Was genau meinst du mit: "Und nicht nur Träume?"

Hallo cannasativa,
nach ausgiebigen Erfahrungen und einer Art "Verbündung" mit diesem Pflanzengeist (ähnlich, wie es Castaneda beschreibt) habe ich tiefe Einblicke in das Wesen dieses Geistes bekommen. Er hat mir gezeigt, wie er auf Mißbrauch (= täglicher Genuß) oder auch nur auf un-bewußten Gebrauch reagiert: die Verneblung ist eines (er möchte Klarheit schenken), die schwindenden Träume gehen damit einher, und bei langem Mißbrauch holt er sich Seelenanteile, als Ausgleich.
Er möchte mit tiefem Respekt behandelt werden, wie es einem weisen Lehrer zusteht. Er verschafft dir gerne Wohlbefinden, Leichtigkeit oder Lustigkeit oder zeigt dir je nach Wunsch viele Mysterien, wenn er z.B. in einem Ritual (oder zumindest mit sehr großer Bewußtheit) eingeladen wird. Wird er einfach nur geraucht, also un-bewußt (wie Tabak z.B.), sieht er schon das als Mißbrauch an. Er ist nicht selbstverständlich - wer will das auch schon sein?

Grüßle
Jandira :blume:
 
Zurück
Oben