schwierige fünfjährige

hochzeit060609

Mitglied
Registriert
4. Januar 2018
Beiträge
50
Hallo,unsere Tochter ist fünf Jahre alt,und sie ist den ganzen Tag unzufrieden,weinerlich.Das beginnt bereits morgens,noch im Bett,bis abends,wieder im Bett.Und ca ein 15 Minuten Schreianfall täglich,wo sie tritt,beisst.Sie weiß das hinterher gar nicht,sie ist so gefangen in ihrer Wut.Einen Termin beim Psychologen hatten wir,der meinte mit Körperwahrnehmungs Übungen ist das schnell weg.Nichts passiert.Was kann uns helfen.Kinderjoga,andere Vorschläge bitte.Danke
 
Werbung:
Hallo,unsere Tochter ist fünf Jahre alt,und sie ist den ganzen Tag unzufrieden,weinerlich.Das beginnt bereits morgens,noch im Bett,bis abends,wieder im Bett.Und ca ein 15 Minuten Schreianfall täglich,wo sie tritt,beisst.Sie weiß das hinterher gar nicht,sie ist so gefangen in ihrer Wut.Einen Termin beim Psychologen hatten wir,der meinte mit Körperwahrnehmungs Übungen ist das schnell weg.Nichts passiert.Was kann uns helfen.Kinderjoga,andere Vorschläge bitte.Danke
Schon deine Überschrift klingt so distanziert.

  • Ist es wirklich so, daß sie den ganzen Tag unzufrieden ist?
  • Was macht ihr zusammen?
  • Geht sie in den Kindergarten?
  • Wie fördert ihr sie?
  • Muß sie viel Langeweile aushalten, weil sie eventuell *so nebenbei* läuft?
  • Hat sie ausreichend Bewegung an der frischen Luft?
  • Schaut sie viel fern, oder beschäftigt sich mit elektronischen Medien?
  • Habt ihr Rituale?
  • Wie wird sie ins Bett gebracht?
  • Wie wird sie geweckt?
  • Darf sie Kind sein?

Fragen über Fragen , deren Beantwortung mir wichtig erscheint, um adäquate Tipps geben zu können...
 
Weißt du @hochzeit060609 Kinder nehmen sehr viel mehr wahr,
als was wir Erwachsene denken, dass sie tun.
Du selber fühlt dich nicht besonders Wohl in deiner Umgebung,
das spürt auch deine Tochter.
Wie bekommt sie deinen Vater mit?
Das frage ich bewusst, meiner war als Vater meist (also wenn alkoholisiert!) eine Niete, jedoch als Großvater immer wunderbar!
Geht deine Tochter in den Kindergarten?
Wenn ja, wie verhält sie sich dort?
Was macht sie gern?
Kannst du eine "eure Zeit" für euch beide einplanen?
Z.B. jeden Samstag nur mit ihr (und ev. deinem Mann) etwas unternehmen?
 
Schon deine Überschrift klingt so distanziert.

Fragen über Fragen , deren Beantwortung mir wichtig erscheint, um adäquate Tipps geben zu können...

Darauf wollte ich nach mehr Informationen näher eingehen.
Welches Kind wird als "schwierig" empfunden?
Kinder mit einer laissez-faire Erziehung (weil es eben keine ist),
Kinder die parieren und funktionieren müssen
und Kinder die nebenher laufen müssen (jetzt, wo´s schon da bist).
 
Ich bin auch ständig als "schwieriges Kind" bezeichnet worden. Dabei war ich im Vergleich zu deinen Schilderungen eher einfach.
Ich habe mich nur oft verloren und unverstanden gefühlt. Und vermutlich auch gelangweilt.
In meiner Kindheit war es so, dass Kinder halt da waren, man hat sich nicht groß um ihre Fragen oder Sorgen gekümmert. Man hatte brav zu sein und das war's.
 
Was mir noch einfällt: hast du ihre genauen Geburtsdaten (inkl. Zeit + Ort)? Dann kann man dir evtl. im Bereich Astrologie weiterhelfen.

Eins kann ich die aber mit Sicherjeit sagen: ein Kind hat keinen Spaß dran, "schwierig" zu sein. Es wird von irgendwas geplagt und bringt das auf diese Art zum Ausdruck.
 
Ich bemühe mich alle Fragen zu beantworten.Die Wutanfälle hat sie seit sie zwei Jahre alt ist.Aber da war sie sonst ein fröhliches Kind.Jetzt lacht sie zu Hause nicht mehr,im Kindergarten?.Mein Vater beschäftigt sich wenig mit ihr,aber wenn dann passt es fürs Kind.Wenn sie vom Kindergarten kommt,ist die Tür vom Bus noch nicht zu,beginnt ihr nörgeln.Wir essen,dann gemeinsam.Mein Mann,die einjährige,die fünfjährige,und ich.Abends gibt es eine Geschichte,die dauert so 30 min,einmal lese ich,einmal mein Mann.Am Wochenende macht mein Mann,oder ich mit der großen auch etwas alleine.Eifersucht glaube ich nicht,denn wenn ihr allein Ausflug ist,will sie nicht allein.Zum Thema Eifersucht bekam sie Globoli,von unsere Ärztin,die nicht geholfen haben.Sie ist auch dauermüde seit Baby.Jetzt mit 5 schläft sie 11 Stunden.Danke,für die vielen Antworten
 
Ich bemühe mich alle Fragen zu beantworten.Die Wutanfälle hat sie seit sie zwei Jahre alt ist.Aber da war sie sonst ein fröhliches Kind.Jetzt lacht sie zu Hause nicht mehr,im Kindergarten?.Mein Vater beschäftigt sich wenig mit ihr,aber wenn dann passt es fürs Kind.Wenn sie vom Kindergarten kommt,ist die Tür vom Bus noch nicht zu,beginnt ihr nörgeln.Wir essen,dann gemeinsam.Mein Mann,die einjährige,die fünfjährige,und ich.Abends gibt es eine Geschichte,die dauert so 30 min,einmal lese ich,einmal mein Mann.Am Wochenende macht mein Mann,oder ich mit der großen auch etwas alleine.Eifersucht glaube ich nicht,denn wenn ihr allein Ausflug ist,will sie nicht allein.Zum Thema Eifersucht bekam sie Globoli,von unsere Ärztin,die nicht geholfen haben.Sie ist auch dauermüde seit Baby.Jetzt mit 5 schläft sie 11 Stunden.Danke,für die vielen Antworten

wie ist sie im Kindergarten?
 
Ich habe vergessen,Fernsehen in der Woche wo mein Mann,Vm Schicht hat schaut sie gar nicht.Und die Woche darauf hat er Nm Schicht,da schaut sie täglich eine halbe Stunde,mit mir.Draußen sind wir täglich am Nm.
 
Werbung:
Zurück
Oben