L
Luckysun
Guest
Hallo Narlassa...
Schriebst du nicht vorher, dein Mann stünde hinter dir???
Das hört sich aber nicht so an...
Das riecht mir arg verdächtig nach emotionaler Erpressung seitens der Schwiegereltern, bzw, nach emotionaler Abhängigkeit seitens deines Mannes zu seinen Eltern...
Ähm...
ich habe ehrlich gesagt nicht den Eindruck, daß die dich mögen...nö...
sie tun nur so, weil sie es vor ihrem Sohn so aussehen lassen wollen, als WÜRDEN sie dich mögen...damit hast du dann automatisch den schwarzen peter, wenn du was gegen sie sagst...sehr schlau...
und er durchschaut das nicht??? Au weia...wird schwer werden ihm das begreiflich zu machen...wenn er das so nicht sehen will...
Das hat nix mit rosa Brille zu tun, sondern mit einem total kranken Familiensystem mit dem du es da zu tun hast...emotionale Erpressung scheint da an der Tagesordnung zu sein...und dein Mann spielt das Spielchen schön in seiner ihm zugedachten Rolle mit...und wehe, irgendwer versucht aus der Rolle die ihm zugeteilt wurde auszubrechen, dann werden alle Register gezogen, das kranke System aufrecht zu erhalten...
ich würde ja fast sagen: Nimm dein Kind und siehe zu daß du Land gewinnst...
leider ist das so einfach nicht und weg laufen wird das Ganze nicht lösen...
ich fürchte aber ohne ne deftige Auseinandersetzung und nen Rundumschlag wird da nix zu machen sein...und wenn du Glück hast, schafft es vielleicht wenigstens dein Mann, aus seiner Rolle auszubrechen...darauf verlassen solltest du dich aber nicht...
deine inneren Anspannungen übertragen sich auf dein Kind...du mußt etwas unternehmen...um dir Luft zu verschaffen...
Dein Mann hat das von deinen Eltern nicht geerbt...sondern ist in einem total kranken Familiensystem groß geworden und immer noch darin gefangen... sich aus so etwas zu befreien und das wirklich zu durchschauen ist schwer und schmerzhaft, aber auch erlösend...
Nachdem du nun doch etwas mehr erzählt hast,
kristallisiert sich für mich immer mehr heraus, daß dein Mann dir keineswegs gegen seine Eltern den Rücken stärkt, nein, das tut er eben nicht,...im Prinzip respektiert er dich damit genausowenig wie seine Eltern es tun...
Dir hier zu raten WAS du nun tun solltest oder lassen solltest ist nicht leicht...
ich kann dir nur meine Eindrücke und Gedanken aufschreiben, zu dem was du hier berichtest...mehr nicht...entscheiden und handeln mußt du sowieso selber...
Hm...ich weiß was I C H tun würde, aber ich bin ja nicht du...nicht wahr?...
Es würde auch Ehestreit geben zu dem es gekommen ist als ich meinem Mann meine Ansichten erzählte. Er zog den Entschluss ich möge seine Eltern nicht, er wolle nur das ich mit ihnen klarkomme, es verletzte ihn was ich über seine Eltern sage (ok aus lauter Wut war meine Wortwahl nicht sehr bedacht). Und wie auch schon erwähnt würden seine Eltern sich zurückziehen (wie sie es schon oftmals gedroht haben). Unter dem würde mein Mann leiden und somit auch meine Ehe. Ich bin überzeugt das er zu mir halten würde, nur liebt er sie zu sehr um sie verletzten zu wollen. Und eines könnt ihr mir glauben sie reagieren sehr schnell über.
Schriebst du nicht vorher, dein Mann stünde hinter dir???
Das hört sich aber nicht so an...
Das riecht mir arg verdächtig nach emotionaler Erpressung seitens der Schwiegereltern, bzw, nach emotionaler Abhängigkeit seitens deines Mannes zu seinen Eltern...
Das andere Problem liegt darin, dass diese mich mögen. Sie umarmen mich, sie wollen dinge mit mir unternehmen. Sie rufen mich an und fragen auch einfach so wie es uns ginge. Ich durfte einfach nie was gegen sie sagen (da sie ja immer im recht sind.........). Genau deshalb hab ich ja solche Probleme mit meiner Wut. Wenn sie mich abekeln würden und bewusst gemein wären würde ich auch auf angriff haltung gehen. Aber sie sind einfach nur "blind" und kapieren nicht das sie nicht die besten sind. Wie erwähnt kann man nicht mit ihnen Sprechen da sie total verschlossen sind und überreagieren. Dan gibts mächtig ärger. Somit habe ich bis jetzt einfach meinen Mund gehalten und alles über mich ergehen lassen. Nun ist es zuviel und ich kann einfach nicht mehr.
Ähm...
ich habe ehrlich gesagt nicht den Eindruck, daß die dich mögen...nö...
sie tun nur so, weil sie es vor ihrem Sohn so aussehen lassen wollen, als WÜRDEN sie dich mögen...damit hast du dann automatisch den schwarzen peter, wenn du was gegen sie sagst...sehr schlau...
und er durchschaut das nicht??? Au weia...wird schwer werden ihm das begreiflich zu machen...wenn er das so nicht sehen will...
Das tut einfach weh zusehen zu müssen wie das Kind behandelt wird ohne das man es so will. Als ich ihr dies erzählte wurde sie stur und meinte sie ziehe sich nun an zurück. Sie käme nicht mehr zu uns nach Hause wenn wir ihre Tochter nicht mögen usw. Sie verletzt sich einfach selber und meinen Mann leider dazu da er sie einfach liebt. Immer wieder erwähnt sie dass sie alles mit Liebe sieht, aber man kans auch übertreiben. Dies hat nichts mehr spirituel zu tun, sondern nur noch mit einer rosaroten Brille zu tun.
Das hat nix mit rosa Brille zu tun, sondern mit einem total kranken Familiensystem mit dem du es da zu tun hast...emotionale Erpressung scheint da an der Tagesordnung zu sein...und dein Mann spielt das Spielchen schön in seiner ihm zugedachten Rolle mit...und wehe, irgendwer versucht aus der Rolle die ihm zugeteilt wurde auszubrechen, dann werden alle Register gezogen, das kranke System aufrecht zu erhalten...
ich würde ja fast sagen: Nimm dein Kind und siehe zu daß du Land gewinnst...
leider ist das so einfach nicht und weg laufen wird das Ganze nicht lösen...
ich fürchte aber ohne ne deftige Auseinandersetzung und nen Rundumschlag wird da nix zu machen sein...und wenn du Glück hast, schafft es vielleicht wenigstens dein Mann, aus seiner Rolle auszubrechen...darauf verlassen solltest du dich aber nicht...
Sage ich meine Meinung dan trennen sich unsere Wege, dies könnte mein Mann nicht verkraften. Höchstwahrscheindlich würde er dan aus trotz reagieren und sie meiner Mutter auch nicht mehr bringen wollen. (Ansonsten sehr reif, aber in dieser Ansicht hat er was von seinen Eltern geerbt) Sage ich nichts wird die Wut immer schlimmer und ich kann weiterhin nicht schlafen und an nichts anderes denken
deine inneren Anspannungen übertragen sich auf dein Kind...du mußt etwas unternehmen...um dir Luft zu verschaffen...
Dein Mann hat das von deinen Eltern nicht geerbt...sondern ist in einem total kranken Familiensystem groß geworden und immer noch darin gefangen... sich aus so etwas zu befreien und das wirklich zu durchschauen ist schwer und schmerzhaft, aber auch erlösend...
Nachdem du nun doch etwas mehr erzählt hast,
kristallisiert sich für mich immer mehr heraus, daß dein Mann dir keineswegs gegen seine Eltern den Rücken stärkt, nein, das tut er eben nicht,...im Prinzip respektiert er dich damit genausowenig wie seine Eltern es tun...
Dir hier zu raten WAS du nun tun solltest oder lassen solltest ist nicht leicht...
ich kann dir nur meine Eindrücke und Gedanken aufschreiben, zu dem was du hier berichtest...mehr nicht...entscheiden und handeln mußt du sowieso selber...
Hm...ich weiß was I C H tun würde, aber ich bin ja nicht du...nicht wahr?...