schwert und schlange

palechen

Neues Mitglied
Registriert
21. Februar 2005
Beiträge
7
Ort
Wien
hallo an alle!

mich würde die bedeutung eines symbols interessieren, es handelt sich um ein schwert, um das sich eine schlange wickelt. hat es überhaupt eine tiefere bedeutung und falls ja, weiß jemand vielleicht, was das symbolisiert? danke im voraus!

liebe grüße
 
Werbung:
die schlange die sich um das schwert schlängelt ist nur eine tattoo vorlage... diese wiederrum ist abwandelt vom Schlangenkreuz, das die beutung hat: Die Schlange steht für Weisheit, das Kreuz für Glaube. Dieses Symbol fördert die innere Stärke, bringt Erneuerung und Heilung, schenkt große Lebensfreude...

mehr kann ich dir leider auch nicht sagen und mir ist mir eigentlich auch nicht bekannt.. wenn wer andere infos hat bitte nur zu... :)
 
Werbung:
Ob Schwert mit Schlange was bedeutet weiss ich nicht. Ich kenn nur das Symbol Stab mit Schlange. Das stammt von einem römischen Gott Aesculap.
Das ganze wurde später von den Griechen übernommen.
Ich glaub der Typ war ein Heiler. Heute werden mit dem Zeichen meist Apotheken geschmückt.
So mehr weiss ich nicht.
 
Zurück
Oben