Schweizerin verkauft ihre Seele bei ebay

Die Frage die ich mir stelle, was versteht der Käufer unter Seele?

Was, wenn er ganz andere Vorstellungen davon hat und diese dann einfordert und damit das Leben einbezieht?

Was, wenn das ein Perverser ist aus dem Ausland, der sich was zum ( der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt) sucht.

Finde dies ein gefährliches Spiel, mit dem Teufel.

Denke nicht, daß sich jemand meldet aus Langeweile und mit ehrenvollen Absichten.

Hoffentlich ist das der Seelenverkäuferin bewußt, wahrscheinlich nicht. Wird sie aber merken, wenn die "Seele" eingefordert wird.

LG Laura
 
Werbung:
Schalom Alechem

hm... nuja, meine Seele währ mir mehr wert...

irgendwie fällt mir da die Simpsonsfolge ein bei der Bart seine Seele an Millhouse Verkauft (5 Dollar)....

Aber scheinbar hat der Verkäufer ja schon einen Potentiellen Käufer... stellt sich nur die Frage, was man mit so einer Seele alles anstellen kann *ganzirreguckt*

ich jedenfalls würd meine Seele nicht verkaufen, dazu bin ich zu sehr gläubig und kenn auch das Geschichtlein von Faust zu gut *gg*

mfg

FIST
 
Scheint aber doch ein fairer Deal zu sein, wenn man sich die anderen Käufer-Bewertungen anschaut:

Allerdings... wie viele Seelen hat dieser Mensch???

Vielleicht hat er bisher Toaster o.ä.verkauft.
Oder irgendwelche "Liebeszauber".
Kann ja sein, daß der Laden z.Zeit nicht so läuft und das ganze nur zu Werbezwecken gedacht ist.
Jedenfalls scheint es legal zu sein, sonst hätte ebay es schon unterbunden.


Sage
 
Hi,

nee,nee, nee wer kommt auf so eine Idee?:clown:

Naja er wird geld brauchen:nudelwalk

Aber sowas - sagen wir mal des funktioniert - wirklich halt ich für gefährlich. Ne,so pleite kann ich gar nich sein um meine seele verkaufen zu müssen.
Im Jenseits wird der sich noch wundern, falls des wirklich einer kauft.
Puuh... *grusel!!!!!


Liebe Grüße

Babsi
 
Was, wenn das ein Perverser ist aus dem Ausland, der sich was zum ( der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt) sucht.
LG Laura

*grübel* Laura, gibts denn Perverse nur im Ausland? Und was, wenn das einer aus dem 'Inland' wäre? :D

Aber mal ernsthaft und allgemein gefragt: Würde die Seele einen solchen Vertrag anerkennen? Wäre oder könnte sie sich daran gebunden fühlen? Könnte sie tatsächlich dem Ego in letzter Instanz unterlegen sein?

Und von anderer Seite: ein Käufer, der die Seele eines anderen Menschen in Besitz nimmt, könnte m.M. nach nur ein Schwarzmagier sein (nicht, weil nur er das könnte, sondern, weil nur er einer Seele das antun würde). Aber wäre das wirklich möglich????

:confused:
anamu
 
Wenn überhaupt :confused: kann man die Seele nur an den Teufel verkaufen, denk ich.
Denn Gott gehört sie ja schon.

Also ich persönlich will schon lieber in den Himmel.

Aber das kann ja zum Glück jeder für sich selber entscheiden.

Lieben Gruß:)
Tanja
 
Werbung:
Wenn überhaupt :confused: kann man die Seele nur an den Teufel verkaufen, denk ich.
Denn Gott gehört sie ja schon.

Also ich persönlich will schon lieber in den Himmel.

Aber das kann ja zum Glück jeder für sich selber entscheiden.

Lieben Gruß:)
Tanja
hmm. eine interessante Theorie.. wie ist das dann bei Atheisten? Heisst dann die glauben das Falsche, wenn sie an nichts glauben??:confused:
Wie steht denn die Auktion? :D
 
Zurück
Oben