Schweineherz

Atea

Mitglied
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
64
Ort
Wien
Mich beschäftigt da etwas und ich hätte gern eure Meinung dazu:

Ich habe vor meinem Freund ein Schweineherz (konserviert in geschlossenem Behälter) zu Weihnachten zu schenken. Es ist quasi mein Herz, das ich ihm schenke. Meine Mutter und Schwester finden die Idee grässlich und morbide.

Bevor ich ihre Meinung hörte, war ich von der Idee sehr überzeugt und sie gefiel mir, weil sie so verrückt, unkonventionell und aussagekräftig ist. (ich halte nichts von langweiligen Geschenksideen).

Jetzt gingen mir so Sachen durch den Kopf: Was wenn`s er auch grässlich findet? Was wenn er nicht mit dem Geschenk umgehen kann? Was, wenn er glaubt, ich will mich zu sehr an ihn binden? Was, wenn er mein Geschenk unheimlich findet? etc.

(Wir haben eine sehr gute und harmonische Beziehung, wir lieben uns beide gleichstark, keiner klammert am anderen und ich hatte noch nie so eine wohltuende, reife Beziehung zu einem Mann.)

Nun hab ich mich gefragt, ob ich das Herz mit einem Ritual wenigstens reinigen soll, damit keine "bösen Energien" angehaftet bleiben. (kennt jemand gute Reinigungsrituale?)

WAS SAGT IHR zu der Geschenksidee? Könnte es gefährlich sein, ihm symbolisch mein Herz zu schenken? Werde ich dann irgendwie abhängig von ihm? (das will ich nämlich nicht). Ich hab das Herz näml schon bestellt :D
 
Werbung:
.(Wir haben eine sehr gute und harmonische Beziehung, wir lieben uns beide gleichstark, keiner klammert am anderen und ich hatte noch nie so eine wohltuende, reife Beziehung zu einem Mann.)

Ich habe vor meinem Freund ein Schweineherz (konserviert in geschlossenem Behälter) zu Weihnachten zu schenken. Es ist quasi mein Herz, das ich ihm schenke

Wenn die Beziehung so harmonisch und reif ist, dann solltest du eigentlich wissen, oder zumindest eine klare Vorstellung davon haben, wie er auf dieses Geschenk reagiert.

Ich wäre erschüttert, wenn mir jemand zu irgendeinem Anlass ein Stück totes Tier schenkte und könnte das keinesfalls irgendwo in meiner Wohnung aufstellen, bzw. mir ständig anschauen.

Wieso ist das Schweineherz "quasi" dein Herz? Es ist das Herz eines abgeschlachteten Tieres und nichts anderes.

R.
 
weil das schweineherz dem menschl. Herzen am ähnlichsten ist. deswegen schweineherz.

ich kenn ihn zwar schon gut, aber ich weiß nicht wie er darauf reagieren wird. vielleicht eh so wie du es sagst..aber naja, ich schau mal was passiert. wenn ers nicht mag, pech gehabt. :)
 
Ja du bist gut, hast's schon bestellt und dann fragst hier um Rat :stickout2
Für mich wär's nix, aber du kennst Deinen Freund ja, nehm ich an. Vielleicht ist der ja so drauf.
 
Hallo Atea,
meinst du wirklich ernsthaft,dass man sich über ein totes Herz freuen kann?

Lieben bedeutet pulsierende Leidenschaft,leben...

Ich finde deine Idee einfach nur pietätslos-geschmacklos.

Oder absolviert dein Freund ein Medizinstudium...dann könnte ich es nachempfinden.

Bastel ihm doch alternativ ein Schlüsselanhängerherz aus Kunstharz,mit einer Locke von dir und Glitzersternchen...:)

Frohe Weihnachten
Suenja
 
Atea schrieb:
WAS SAGT IHR zu der Geschenksidee? Könnte es gefährlich sein, ihm symbolisch mein Herz zu schenken? Werde ich dann irgendwie abhängig von ihm? (das will ich nämlich nicht). Ich hab das Herz näml schon bestellt :D

Ich schließe mich Waldvogel an, du bist wirklich gut... Erst machst du mit der Bestellung alles klar, und nachher fragst du hier um Meinungen. :rolleyes:

Zu deiner Idee habe ich keine Meinung mehr, da regiert nur noch Fassungslosigkeit. Würde mir mein Freund so etwas schenken, würde ich schnellstens das Weite suchen. Aber nunja, Geschmäcker sind verschieden..............

lichtbrücke
 
Hallo Atea!

uiii...also wenn ich ehrlich bin, wär das Ganze mit dem Schweineherz nicht so mein Ding!
Ich wär entsetzt wenn mein Freund mir so etwas schenken würde!

Aber im Enteffekt, weißt du ja am Besten ob ihm so etwas gefallen würde!

Vielleicht ist es am Besten, du überdenkst nochmal deine Geschenkwahl...:)

Schöne Weihnachten!
 
Hallo,

wenn man mir das schenken würde, wäre ich entsetzt und würde sofort die Verbindung abbrechen. Geschmackloser geht es wohl nicht mehr.

LG
Liane27
 
Werbung:
atea, mein erster gedanke war:
die ist ja noch schräger als meine mutter, denn die
schenkte mir zu weihnachten putzfetzen und putzmittel...

wenn das herz vom rind wäre und getrocknet, würdest
von meinem hund mit pfotenschlag begrüßt, auch die
katzen würden vor verzückung schnurren...
 
Zurück
Oben