Schwein oder nicht Schwein, das ist hier die Frage

Werbung:
Das liegt an der Subventionierung von Fleisch, in Wahrheit ist Fleisch teurer, es wird nur bezuschusst und das verzerrt den Preis.

Krass, ich finde dann sollten lieber vegetarische Herstellungen be-zuschusst werden, weil es viel besser für Umwelt und die Tiere ist, ich verstehe hier die Unlogik der Menschen nicht.
 
Worauf ich hinaus will: Getreide kann, ähnlich wie Äpfel, genau so gegessen werden wie es wächst, ist also von der Natur, und damit Gott, zum Verzehr durch den Menschen vorgesehen.

Ich habe auch schon den Mais direkt vom Feld gepflückt und gegessen, ja er ist definitiv für den Verzehr durch den Menschen gedacht, aber an "Gott" glaube ich dennoch nicht, die Natur hat ihn dafür vorgesehen, also sie wollte "den Tisch decken", bald wenn wieder Maiszeit ist, gehe ich auch welchen holen, vom Feld. :LOL:
 
Spiritualität auf Fragen, wie "Was darf man essen oder nicht essen" zu reduzieren, ist reduktionistisch.
Tiere haben keinen Geist, dürfen also gegessen werden. Sie werden sowieso von anderen Tieren gefressen und sogar auf viel grausamere Art und Weise. Die Menschen sind hingegen (meist) gnädiger.

So ein Blödsinn, wiso sollten Tiere keinen Geist haben?
Und warum rechtfertigt dies ihre zum Teil sinnlose Ermordung ? Sorry aber solche Kommentare regen mich auf. Ich kenne ne Menge "geistloser" Menschen darf ich die jetzt auch einfach auffressen? :eek:
 
zu 1. M.E. haben Tiere keinen Geist, sonst hätten sie eine Sprache und eine Kultur entwickelt.
zu 2. Du weist aber offensichtlich nicht, wie "grausam" Tiere sein können. Die Gottesanbeterin verspeist ihren Partner, während er sich mit ihr paart. Hyänen fressen Antilopen bei lebendigem Leib. Die scheinbar "harmlosen" Larven der Maikäfer fressen bis zu 200 Blattläusen pro Tag. Lebendig natürlich.

Unsinn wird auch nicht automatisch wahrer, wenn man ihn gebetsmühlenartig wiederholt, meine Katze alleine hat soviel mehr "Geist" wie so einige Menschen die auch nichts weiter als Affen sind (nur eingebildeter).
 
So ein Blödsinn, wiso sollten Tiere keinen Geist haben?
Und warum rechtfertigt dies ihre zum Teil sinnlose Ermordung ? Sorry aber solche Kommentare regen mich auf. Ich kenne ne Menge "geistloser" Menschen darf ich die jetzt auch einfach auffressen? :eek:
Unsinn wird auch nicht automatisch wahrer, wenn man ihn gebetsmühlenartig wiederholt, meine Katze alleine hat soviel mehr "Geist" wie so einige Menschen die auch nichts weiter als Affen sind (nur eingebildeter).

Reg Dich ab und genieße den Tag ... :cool:
 
Werbung:
Zurück
Oben