Schwarzes Kleinkind

mohn46

Neues Mitglied
Registriert
2. Mai 2011
Beiträge
25
Ort
Im Herz vum Paradies
Vor einigen Wochen träumte ich folgendes: Jemand setzt mir ein schwarzes Kleinkind auf den Schoß (ich sehe das Kind nur von hinten). Es hat eine lange Kotwurst am Popo hängen, die abfällt, als es auf meinen Knien sitzt. Ich sage: Das (Kind) nehme ich auch noch. Was komisch war, das Kind hatte keine normale Haut, sie sah aus wie Papier, hat sich aber nicht so angefühlt.
So weit könnte ich den Traum vielleicht selbst deuten, aber eine Woche später sagte mir mein Sohn, daß sie noch ein Kind erwarten. Ich konnte mich nicht freuen. Jetzt mache ich mir Sorgen ob alles gut geht.
Kann mir jemand helfen?
LG Mohn46
 
Werbung:
Da du das schon erwähnst, wie würdest du denn den Traum deuten?

Wenn ich das recht sehe, verbinderst du den Traum die die Ankündigung eines "neuen" Enkels, die aber nicht unbedingt was mit einander zu tun haben müssen.

Gruß
Diana
 
Hallo mohn46,

Vor einigen Wochen träumte ich folgendes: Jemand setzt mir ein schwarzes Kleinkind auf den Schoß (ich sehe das Kind nur von hinten).

Jemand... - ne fangen wir mal anders an:
DU hast ´von jeman eine Idee (KLEINES Projekt, Idee, Vorhaben etc.) übernommen für dich.
DU hast es aber nur von hinten - also VON DER ANDEREN SEITE (Deine Sicht?) gesehen.


Es hat eine lange Kotwurst am Popo hängen, die abfällt, als es auf meinen Knien sitzt.
Du hast das Kind (die Idee, Vorhaben, Projekt) auf deinen Schoß genommen.
Vorher bzw. dabei hatte es irgendwas losgelassen vielleicht. Also: weiß ich nicht, vermutlich ist dir das Projekt/die Idee nicht so ganz wichtig. Diesen Satz weiß ich nicht genau.

Was komisch war, das Kind hatte keine normale Haut, sie sah aus wie Papier, hat sich aber nicht so angefühlt.

War es nur im Kopf oder auf dem Paper das Projekt/Idee/Vorhaben? Also noch nicht realisiert. Hatte noch keine richtige Haut.


eine Woche später sagte mir mein Sohn, daß sie noch ein Kind erwarten. Ich konnte mich nicht freuen. Jetzt mache ich mir Sorgen ob alles gut geht.

Interessant das du das jetzt dazuschriebst, dazu ergibt sich für mich Folgendes:

Du hast gehört, dass beide ein Kind erwarten. Hast es aber nur von deiner (damaligen) Sicht gesehen. Nun hat das Kind ihren Scheiss bei dir im Schoß losgelassen :)

Vielleicht kannst du es jetzt annehmen. Sieht so aus.

Mehr ist dein Traum nicht - nur ein Spiegel deiner momentanen Realität.

lg Berlinerin
 
Hallo Berlinerin,
die Nachricht vom neuen Enkelkind kam ja nach dem Traum. Natürlich werde ich das Kind lieben wie das erste. Deine anderen Antworten habe ich auch so gedeutet.
LG Mohn46
 
Werbung:
Hallo Berlinerin,
die Nachricht vom neuen Enkelkind kam ja nach dem Traum. Natürlich werde ich das Kind lieben wie das erste. Deine anderen Antworten habe ich auch so gedeutet.
LG Mohn46

Og. Traum VON DIR sagt ja auch genau das aus. Es ist DEIN TRAUM.
Und soo hatte ich das auch dann gedeutet.
 
Zurück
Oben