Schwarze Vogelfedern

bluna7

Mitglied
Registriert
8. Februar 2008
Beiträge
198
Hallo!
Mein schwarzer Langhaarkater ist leider vorgestern vom Bauern gemäht worden. Wir waren sehr verbunden.
Ich war vorher mit meinem Hund spazieren, wo zwei Krähen ungewöhnlich nah über meinem Kopf hinwegflogen. Ich fand das echt komisch. Und eine Viertelstunde später rief mich meine Nachbarin an, daß eine schwarze Katze im Feld liegt die so wie meine aussieht. Und der Bauer hätte gerade gemäht. Ja er war es leider. Ich denke daß die Krähen mir genau das mitteilen wollten.
Am nächsten Morgen auf dem Weg zur Arbeit lagen dann zwei schwarze Federn direkt vor meinen Füssen. Aber nicht irgendwie, sondern die lagen da, wie hingelegt. Also eine links und eine rechts, und wie eine V-Formation, aber soweit auseinander daß ich genau durchgehen konnte. Ich hab sie natürlich mitgenommen, weil ich denke daß das ein Zeichen von meinem Kater war.
Vielleicht hat schon mal wer sowas erlebt?
 
Werbung:
Hi bluna7!
Wenn du dem eine Bedeutung beimisst, ist das das Entscheidende.

Wobei ich mich ein wenig wundere.
Dicht vorbeifliegende Krähen und Krähenfedern würde ich eben diesen zuordnen.

Liebe Grüße,
germknödel
 
Hallo,

da ich selbst mit Raben arbeite und in meiner kleinen Herde auch Krähen zeitweise
zu Besuch sind, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es mehr als nur ein Zeichen
war. Es tut mir sehr leid, dass du dein Tier auf diese Weise hast verlieren müssen,
aber es zeigt auch, dass er dir einen Gruß auf seine Art hinterlassen hat.

Die Verbundheit bleibt mit Sicherheit bestehen, nur auf eine andere Art und Weise.

LG Sokrates
 
Liebe Bluna !
Ich finde es berührend das die Krähen mit dir fühlen.
Für mich ein zeichen,wie sehr auch Wildtiere ihr Leben mit uns teilen.

Es tut mir sehr leid,das dein Kater gemäht wurde.

L.G.
 
Hallo Stachelturm !

Meinst du,die Krähen wollten den Katerkadaver einfach hami hami zum Nachtmahl ?

Oder wolltest du mir symbolisch etwas sagen ?
Liebe Grüße
 
Da Krähen- und Rabenvögel Aasfresser sind, und in unseren Breiten sozusagen der Geierersatz, wird Stachelturm das wohl gemeint haben mit dem Verspeisen.

:)
 
Ich danke für die Einfühlsamen!
Tja und ich bedanke mich auch für die, die es nicht sind. Sie lassen mich wachsen.:thumbup:

Der tote Kater war übrigens garnicht mehr da als ich die Federn gefunden habe. Und als sie über meinen Kopf hinwegflogen, waren sie bei mir als er über die Regenbogenbrücke lief. Mein Kater und ich waren sehr stark verbunden, schade für die die sowas nicht kennen.:umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben