Schwarze Katze...

JosephSmith

Neues Mitglied
Registriert
4. Juli 2008
Beiträge
1
Guten Tag,

Ich habe vor einigen Jahren als ich mit meinen Freunden draußen gegammelt...
plötzlich kam eine schwarze Katze die mich komisch angefaucht hat und versucht hat mich anzugreifen darauf hin hab ich zugetreten und kurz danach ist sie gestorben..
meine freunde sagten mir das es ein sehr großer Fehler war und das ich irgendwann pech haben würde...
nun ja jahre vergingen und nichts passierte aber nun nach 7 jahren ist mein vater an lymphdrüsenkrebs erkrankt und gestorben ich war sehr traurig darüber und mir ist erst sehr viel später bewusst geworden das es etwas mit der katze zutun haben könnte.. denn ich habe erfahren das die 7 eine magische zahl ist
Ich habe jetzt ein schlechtes gewissen das er wegen mir gestorben ist und das er jetzt vllt noch leben würde wenn ich es nicht getan hätte....
ich kann mit diesen schuldgefühlen nicht mehr leben das leben hat keinen sinn mehr für mich...

bitte helft mir
ich brauche endlich klarheit...

ps. bitte helft mir schnell
 
Werbung:
nun ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Vater wegen dieser
katze gestorben ist. Irgendwann müssen wir alle sterben.
Das würde dann ja heißen, dass wir allen dingen bedingungslos aus-
geliefert wären.

doch das du gegen eine Katze trittst, dass sie dann verstirbt, finde
ich eigentlich ohne Worte.
 
Werbung:
Hallo JosephSmith,

das es nicht richtig ist, ein Lebewesen (es ist egal, ob schwarze oder weiße Katze, Hund oder Wurm)so zu töten, ist Dir wohl klar. Und das Du dafür Wiedergutmachung leisten mußt, dürfte Dir auch klar sein.

Die aussage Deiner Freunde:"....irgendwann einmal Pech haben...", nun, das hätte auch die Wahrsagerin auf dem Rummelplatz treffen können. Schließlich läuft bei niemandem etwas glatt....und jeder Mensch definiert "Pech" anders.
UInd solange Du mit so einer Einstellung und solchen Gedanken herumrennst, wirst Du Dein "Pech" sicher nicht los!

Dein Vater mußte sicher nicht (!!!) sterben, weil Du ein Tier getötet hast! Bezahl Deine Schuld selbst, mein Freund! Weder brauchst Du also ein schlechtes Gewissen bezüglich Deines Vaters haben noch darfst Du Dich freuen, daß Du das Damoklesschwert der Katze losgeworden bist!
Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun!

Deshalb nicht mehr leben zu wollen.....nun mein Freund, laß Dir gesagt sein, daß dort, wo Du mit Deinen Gefühlen landen würdest, alles nur noch schlimmer wäre! Und dort kannst nicht Selbstmord machen! Dort mußt Du die Sache aussitzen!!!!
Nur "hier im Leben" hat Du die Chance, Taten zu vollbringen, welche den Tod der Katze kompensieren. Also vergiß Schuldgefühle, Gedanken an "Pech" und all das Zeug und leg los! Kopfüber rein ins Leben und eine Aufgabe gemacht, wo du anderen Lebewesen helfen kannst!
Uneigennützig! Deinen gerechten Lohn erhältst Du dann schon!

Liebe Grüße und Gottes Segen

Woherwig
 
Zurück
Oben