schwarz-weiß träume

kleene83

Neues Mitglied
Registriert
14. November 2009
Beiträge
21
ich träume meist nur in farbe. doch ich hatte letztens ein traum in schwarz weiß, und frage mich jetzt was das bedeuten könnte!
Hattet ihr auch mal einen schwarz weiß traum? als ob man einen alten film ansehen würde.
freue mich auf antwort.
 
Werbung:
Hallo Kleene63,

schade dass du nicht mehr über deinen Traum geschrieben hast. Kenne mich mit Traumdeutung zwar nur vage aus, aber ich deute die Farben in Träumen meinen Emotionen zu. Oft weiß ich nur, dass ich "in Farbe" träume, weil mir eine Farbe im Traum ganz besonders aufgefallen ist. Vielleicht will dir dein Unterbewußtsein auch aufzeigen, dass du farbenfroher leben sollst, also eine positiver Einstellung zum Leben bekommen sollst. Ich weiß ja jetzt nicht, ob dein Traum positiv oder eher düster war.

Ich kann mir auch vorstellen, dass unser Unterbewußtsein nicht immer so genau, eher verschwommen erscheint. Alpträume oder Träume von Tod, ein Thema mit dem wir uns von Haus aus nur ungern auseinander setzen kann unser Unterbewußtsein vielleicht nicht so bunt ausschmücken und so sendet es uns die Botschaften nur in schwarz-weiß. Oder eine andere Vermutung, es ist etwas längst Vergangenes, aus einer Zeit, als wir noch schwarz-weiß Fern gesehen haben (wie du schon sagtest) und es nur schwarz-weiß Fotografie gab. Das trifft aber dann wohl eher auf die etwas ältere Generation hier zu. Reine Spekulation, aber das, was mir dazu einfällt. Vielleicht magst du ja mal mehr über deinen Traum erzählen, hier gibt es eine Anzahl von netten Menschen, die wahre Koriphäen unter den Traumdeutern sind!

Lg. Lilitu
 
Werbung:
hallo lilitu,
erst mal vielen dank für deinen beitrag!
also in meinem traum handelte es um das mittelalter. ich war quasi beobachterin des ganzen. alles war schwarz weiß. mehr kann ich dazu auch nicht sagen, es war nicht so schön... eher bedrückend.

anonsten träume ich farbträume aber nicht solche schwarz weiß träume. das war jetzt das erste mal bei mir so.
 
Zurück
Oben