Schwangerschaftsübelkeit was hilft dagegen!

angelviola

Mitglied
Registriert
13. Juni 2010
Beiträge
479
Ort
daheim
Hallo alle zusammen.
Ich bin wieder schwanger und hoffe nach 2 negativ verlaufenen ss auf ein positives Ende! Leider habe ich auch diesmal mit der Übelkeit zu kämpfen. An manchen Tagen geht es gut, an anderen so wie heute ist mir nur schlecht und mich würgts die ganze Zeit.
Ich muss einige ss unterstützende Medis nehmen.
Gegen die Übelkeit habe ich schon alles mögliche und unmögliche versucht- leider kein Erfolg.
Durch die Medis ist auch mein Magen nicht so gut auf mich zu sprechen...
Vielleicht hat wer den ultimativen Tipp.
Gern auch Sprüche die ich mir verinnerlichen kann- in der Hoffnung, dass es mir bald besser geht, ich wieder etwas normaler leben, essen kann!
Danke
 
Werbung:
die Übelkeit ist Teil des ersten Drittels der Schwangerschaft. (wenn es ein Mädchen wird) Was mir damals geholfen hat: mich schonen und mich von geruchsintensiven Orten fernhalten. Unter Umständen könnte ein homöopathisches Mittel helfen die Zeit besser zu überstehen.

Pluto
 
meiner freundin war es zu anfang ihrer schwangerschaft auch immer wieder mal übel, dass hat sich aber ab dem 3. monat gelegt :).
hoffentlich ist das bei dir auch so, drück dir dafür ganz fest die daumen :).

lg destiny
 
Das ist auch meine Hoffnung- dann hät ich noch 1,5 Wochen :)
Hm ob es diesmal auch ein mädi wird? Ich bin gespannt, hab eher den Verdacht, das es ein Bubi wir- egal was, Hauptsache gesund, Hauptsache bei uns. Iwie lässt sich die Übelkeit eh "überleben" mehr ist an solchen Tagen halt nicht drin!!!
 
ich kenne das eigentlich nur, dass es die übelkeit gibt wenn es ein mädchen wird. meiner mutter ging es nicht anders mit mir.
 
Die Homöopathie hat da einige Mittel auf Lager, besonders zu erwähnen Cimicifuga.
Auch für die Geburt selbst gibts hier sehr gute Hilfen.
Falls Du möchtest, könnte ich Dir eine Worddatei zusenden, dann bräucht ich Deine Mailaddy pn.
Jedenfalls aber - Grüß mir das neue Erdenbürgerlein schön!
Sternwesen
 
Ich gratuliere dir!!
ein mittel hab ich leider auch nicht! bei meiner ersten tochter war die Klomuschel einige Monate mein bester Freund :D
bei meiner zweiten Tochter war es kürzer!
 
Hallo alle zusammen.
Ich bin wieder schwanger und hoffe nach 2 negativ verlaufenen ss auf ein positives Ende! Leider habe ich auch diesmal mit der Übelkeit zu kämpfen. An manchen Tagen geht es gut, an anderen so wie heute ist mir nur schlecht und mich würgts die ganze Zeit.
Ich muss einige ss unterstützende Medis nehmen.
Gegen die Übelkeit habe ich schon alles mögliche und unmögliche versucht- leider kein Erfolg.
Durch die Medis ist auch mein Magen nicht so gut auf mich zu sprechen...
Vielleicht hat wer den ultimativen Tipp.
Gern auch Sprüche die ich mir verinnerlichen kann- in der Hoffnung, dass es mir bald besser geht, ich wieder etwas normaler leben, essen kann!
Danke


Den ultimativen Tipp hab ich nicht - aber ich habe in meiner dritten und letzten Schwangerschaft mit dem Phänomen auch ziemlich gekämpft - und in meiner Verzweiflung ;) damals auch Edelsteinwasser angewendet. Ich habe ein paar kleine rote Jaspissteine über Nacht in einen Krug Wasser gelegt und das dann am Morgen getrunken. Es hat die Sache zumindest etwas abgemildert.

Zumindest schadets nix...

Viel Glück wünscht
Kinny
 
Pluto so stimmt das nicht. Ich habe auch ein Mädchen und mir war während der gesamten SS keine einzige Minute schlecht.
Aber was gut helfen soll ist Schwarzkümmelöl. Heilt bekanntlich jede Krankheit.
 
Werbung:
Danke für die Tipps.
Ich hab ja die nux vomica globolies daheim. Nehme sie nur nicht, weil ich so gar nicht darauf angesprochen habe. Jetzt will ich es nochmal versuchen. Wie oft nehme ich die am besten und ab wann zeigen die normal ihre Wirkung?
 
Zurück
Oben