schwangerer Mann

estrella

Mitglied
Registriert
17. Dezember 2004
Beiträge
78
Hi !

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ein schwangerer Mann in meinen Träumen zu suchen hat ? :)
Steht er jetzt für den männlichen Teil in mir, der etwas ausbrütet, oder hat es noch eine andere Bedeutung ?

Der Traum ist schon etwas länger her, ich schreibe ihn mal kurz auf.

Ich sehe einen Mann, der ist schwanger. Er streichelt sich lächelnd über den Bauch. Ich unterhalte mich mit ihm und für mich ist es ganz selbstverständlich. Ausserdem hängen da noch zwei Spinnen von der Decke runter, sie hängen zu zweit an einem Faden. Es sind ekelhaft große Spiennen, auch mit ziemlich großen Körpern. Sie haben eine rostbraune Frabe, mehr rötlich als braun (falls das wichtig ist). Ausserdem sind sie ineinander "verbandelt" sie paaren sich und kommen mir erschreckend nah! Der Faden reisst und sie fallen auf mich drauf. Vor Schreck muß ich aufschreien, nicht nur im traum, ich wurde von diesem Schrei wach.

Danke fürs lesen und vielelicht kann mir das ja jemand deuten...?

LG
estrella
 
Werbung:
Mein Eindruck: Du hast Angst davor schwanger zu werden und wünschst Dir das diese Last Dein Mann bzw. Partner für Dich übernimmt.
Liebe Grüße
MM
 
Hallo estrella,

hattest Du damals, als Du diesen Traum hattest, mit einem Mann zu tun, der mit einer Idee, einem Vorhaben, Unternehmen, Situation etc. schwanger ging? Diese Idee, dieses Projekt gefiel ihm sehr gut und er versuchte, Dich dafür zu begeistern?

Irgend etwas an dieser Idee oder wie er es rüberbrachte hat Dich abgestoßen, hat Dir Angst gemacht? Du befürchtetest, daß etwas von dem auf Dich zurückfällt? Oder etwas dieser Situation ist auf Dich zurückgefallen?

Durchforste gedanklich Deine Kontakte während dieser Zeit. Nicht der Mensch/der Mann war beängstigend sondern irgend etwas, womit er Dich konfrontierte.

LG
malumna
 
:morgen:


Also ich sehe es so:

schwangerer Mann :
ein Mann der im Moment eine große Last trägt (Schulden,evtl.liebeskummer..)
wenn du im traum mit diesem Mann zusammen bist, dann ist es dein verdienst das dieser Mann leidet und das wird sich wieder zu dir zurückwenden ( Spinne).
Wenn du dich mit diesem Mann einfachnur unterhälst, dann deute ich es als Gefahr in deiner Umgebung dir gewollt eine Last, Problem unterzuschieben...

Mein Fazit:
wenn du in letzter Zeit deiner Ansicht nach nicht korrekt gehandelt hast dann ist es höchste Zeit dich zu entschuldigen.
Und, pass auf die nähere Umgebung auf den jemand erweist sich als egoistisch und möchte dir schaden.


Herzliche Grüße

:hase:
 
Spinne = Mahnung zur Vorsicht mit sich selbst (Schwangerschaft), besondere Vorsicht ist im Umgang mit Frauen geboten. Glück und Gut hängen am seidenen Faden.

Einen Mann schwanger sehn = materielles Glück!

Gratuliere.
 
Hallo an Euch alle,

und danke für eure Antworten !

Träume, so habe ich mir sagen lassen, kann immer nur der Träumer selbst deuten...

Ihr habt mir geholfen, wenn auch sehr unterschiedliche Meinungen hier zu lesen sind.

Hallo Malumna und Lunalyra,
eure Antworten machen mich am nachdenklichsten..hmm...

und deine Antwort katinkajutta, da fällt mir nur eines ein: Gott gib's! ;)
Ist aber doch recht wiedersprüchlich, der schwangere Mann der hier gutes symbolisiert , gleichzeitig aber auch der seidene Faden...:rolleyes:
vielleicht hebt es sich auf und es bleibt alles beim alten. :)


Ich danke Euch !

Liebe Grüße
estrella
 
Träume, so habe ich mir sagen lassen, kann immer nur der Träumer selbst deuten...

Ihr habt mir geholfen, wenn auch sehr unterschiedliche Meinungen hier zu lesen sind.

Hallo Estrella,

ich musste bei deinem Beitrag schmunzeln dein ich weiß ich hätte genau das selbe geschreiben, wenn ich an deiner Stelle gewesen wäre. Ich kann zu deinem Beitrag also nur dito sagen.
Die Symbolik in deinen Träumen kannst nur du entschlüsseln.Und das ist auch gut so.:clown:
In Albanien gibt es ein Sprichwort, "Pyet 100 vete dhe be si di vete"

Es heisst so viel wie :"Befrage 100 Leute und tu das was du für richtig hälst."

in diesem Sinne

Herzliche Grüße von mir:liebe1:

:hase:
 
Werbung:
Hallo estrella,

da die Spinnen in deinem Traum so furchteinflösend sind, ist der schwangere Mann erst mal zweitranig. Spinnen deuten für mich immer auf bedeutende sehr schwierige Veränderungen hin, die nur du allein bewerkstelligen kannst.

Das der Mann am Anfang des Traum schwanger ist und du das für selbstverständlich ansiehst, könnte auch eine gewisse bequemlichkeit hindeuten. In dem Sinne von: Laß andere lieber meine Last tragen

Natürlich kann ich mich auch irren. Wie ja schon gesagt wurde, kann eigentlich nur der Träumer selbst den Traum entschlüsseln. Da es ein Angsttraum ist, solltest du da suchen, wo du dich sonst vor drückst :escape: , was du ständig aufschiebst oder bei dem, der deine "Last" für dich trägt.

Liebe Grüße

Landana
 
Zurück
Oben