Schwammerl im Bananenbaumtopf

Leilani

Aktives Mitglied
Registriert
20. August 2005
Beiträge
807
Nicht sehr esoterisch, aber
Ugh, da wachsen Schwammerl in der Blumentopferde von meinem Bananenbaum... alle anderen Topfpflanzen hab ich gecheckt, da is nix....


Schadet das der Pflanze? Und wie krieg ich die wieder weg?
Weiß jemand Rat?

Lg
:dontknow:
Leilani
 
Werbung:
Schadet das der Pflanze?

Wie sehen die Schwammerl denn aus? Ich würd sie wegmachen, ich find Pilze im Haus nicht gesund :) Wenn genug Erde im Topf ist, beseitige vorsichtig die obere Schicht und fülle was frisches auf. Vielleicht hast du die Banane zu stark gegossen?

ciao, :blume: Delphinium
 
Hab ein Foto gemacht, von dem ausgerupften Ding, weiß nicht, ob man es so genau erkennen kann. Ich finds nur grauslich - wenns wenigstens ein hübsches Schwammerl mit Hut wär....

Aber da kommen total viele von den Dingern, und ich hab mal gehört das wird man nicht mal los wenn man die Pflanze umtopft, weil die Sporen überall sind?
Ärgert mich gerade jetzt, weil da ein Babybäumchen wächst, das ist ja dann wohl mit "infiziert"
 

Anhänge

  • 15-11-07_1829.jpg
    15-11-07_1829.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 22
  • 15-11-07_1839.jpg
    15-11-07_1839.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 23
  • 15-11-07_1840.jpg
    15-11-07_1840.jpg
    73 KB · Aufrufe: 23
Werbung:
Ist es ne neue Pflanze oder hast du die schon länger? Hast du irgendwas verändert? Neuer Standort? Temperatur? Lichtverhältnisse? Gießwasser? Düngung? Überleg mal obs irgendwelche neue Faktoren gibt, vielleicht sind die für die Schwammer verantwortlich. Dann bräuchtest du sie vielleicht nur umstellen.

ciao, :blume: Delphinium
 
Zurück
Oben