Schwäne

Silvermedi

Aktives Mitglied
Registriert
15. März 2010
Beiträge
4.008
Also ich hatte heute einen komischen Traum denn ich träume sehr wenig bis gar nicht von Tieren..
ich hatte in meiner Wohnung ein Heubett hergerichtet für meine Schwäne , die aber alle braun waren . sie kamen bei der Haustür rein die aber interessanterweise sehr klein war sodass sie gerade durch konnten und dann legten sie sich in ihr Bett (war eine Kasserolle mit Heu gefüllt) - nebeneinander in Reih und Glied - sag aber gleich ich esse nur Putenfleisch :D
dann kam eine Schwänin auf meinen Schoss und steckte ihren Kopf unter meinen Arm sodass ich sie beschützte
Auf einmal kam ein schwarzer männlicher Schwan und versuchte über mich zu der Schwänin zu gelangen....
ich bin dann aufgewacht
??????????
Meine Interpretation ist, das ich versuche jemanden zu beschützen der Hilfe braucht
Ich habe in einem Traumbuch gelesen - Kinderglück.
Bei mir sicher nicht mehr ;)
Aber kann das auch Omaglück heissen?
Was ich nur komisch finde ist die Farbe der Schwäne??
Die Kasserolle und wie sie da gelegen sind wären sie eigentlich für den Ofen bereit gewesen - aber ich esse nicht mal Ente...
alles ganz schön verworren...????
 
Werbung:
Liebe Silvermedi,

eine Kasserolle ist ja ein Küchengerät, in der etwas für sich oder Andere zubereitet wird. Ich sorge für mich ... für Andere.
Das tust du im Traum ja auch. Du sorgst dich um die Schwäne.
Schwäne sind anmutige Schwimmer und ausdauernde Flieger. Wunderschöne Vögel !
Braun steht für Erde ... Mütterlichkeit und Naturverbundenheit.

Das Beides würde ja zueinander passen.

Der schwarze Schwan (schwarz ist die Nacht, das Ungewisse, die Dunkelheit)
ist auch ein Teil von dir. Er will dir etwas nehmen ?

Vielleicht kannst du damit etwas anfangen ?

Liebe Grüße

Waagemutig
 
Die Deutung - Kinderglück hört sich ziemlich volkstümlich an ,damit kann man meistens gar nicht anfangen.
Schau doch mal auf traumdeuter.ch
 
Werbung:
Liebe Silvermedi,

eine Kasserolle ist ja ein Küchengerät, in der etwas für sich oder Andere zubereitet wird. Ich sorge für mich ... für Andere.
Das tust du im Traum ja auch. Du sorgst dich um die Schwäne.
Schwäne sind anmutige Schwimmer und ausdauernde Flieger. Wunderschöne Vögel !
Braun steht für Erde ... Mütterlichkeit und Naturverbundenheit.

Das Beides würde ja zueinander passen.

Der schwarze Schwan (schwarz ist die Nacht, das Ungewisse, die Dunkelheit)
ist auch ein Teil von dir. Er will dir etwas nehmen ?

Vielleicht kannst du damit etwas anfangen ?

Liebe Grüße

Waagemutig



Danke, das wäre auch stimmig
 
Zurück
Oben