Schuppige Kopfhaut

danielity

Neues Mitglied
Registriert
14. Dezember 2014
Beiträge
8
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe seit geraumer Zeit schuppige Kopfhaut. Kennt jemand ein Naturprodukt, dass dagegen hilft? Es beginnt mittlerweile auch schon im Bart. Bin für jeden Tipp dankbar!

lg Daniel
 
Werbung:
Es gibt viele Ursachen dafür, u.a. auch ein Kopfhautpilz (Malassezia furfur). Oder Taldrüsenprobleme. Oder eine Flechte.

http://www.onmeda.de/symptome/schuppen-ursachen-10056-2.html

Vielleicht mal einen Hautarzt dazu befragen?

Ansonsten kann es nicht schaden, zu schauen, wie häufig Du deine Haare wäschst und ob es im Zusammenhang mit trockener Luft, zu heißem und/oder häufigen Haarewaschen und -fönen zu tun haben könnte. Das sind ja Dinge, die Du selbst schon mal austesten kannst. Seltener Haare waschen, kein heißes Wasser und heißes Fönen, weniger Shampoo nehmen...

LG
Any
 
Vielen Dank Any!

Dass es mit einem Pilz zusammenhängen könnte ist für mich eine mögliche Ursache, die ich noch nicht kannte. Ich werde mir das einmal genauer ansehen und dir dann Rückmeldung geben.

Lg Daniel
 
Wasch Haare und Bart mit Natron.
Selbst wenn es ein Pilz ist, ist das hilfreich, weil ihm damit die Lebensgrundlage entzogen werden kann.

:)
 
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe seit geraumer Zeit schuppige Kopfhaut. Kennt jemand ein Naturprodukt, dass dagegen hilft? Es beginnt mittlerweile auch schon im Bart. Bin für jeden Tipp dankbar!

lg Daniel

Wenn du es schon im Bart hast, klingt es fast so, als ob es eine Hauterkrankung ist. z.B. bei Schuppenflechte sind das so Anzeichen.
Ich empfehle dir lieber einen Heilpraktiker aufzusuchen, denn Hautärzte behandeln nur symptomatisch.
Was die Idee mit dem Pilz betrifft, der kann auch im Darm stecken, sowas zeigt sich immer über die Haut.

LG
Waldkraut
 
PH-neutrales Shampoo verwenden.
Die "normalen" Shampoos trocknen die Haut aus. Die Folge sind Schuppen oder rasch wieder fette Haare und ebenso eine Anfälligkeit für Hautkrankheiten, weil die Schutzschicht weg"gewaschen" wird.
 
Werbung:
Bei mir hat die Umstellung auf Haarseife und ab und zu eine Kur mit Shikakai-Pulver sehr gut geholfen das Schuppenproblem langfristig in den Griff zu bekommen, indem man auf die Stabilisierung der Kopfhaut hinarbeitet, denn das wird auch durch diverse sogenannnte medizinische Shampoos nicht erreicht, sie beseitigen meistens nur relativ kurzfristig den Pilz, wenn das Problem (irritierte Kopfhaut) bleibt, kehrt der Pilz immer wieder zurück.
 
Zurück
Oben