Schulinternat Legende

Widdergirl Carina

Aktives Mitglied
Hallo,
ich habe hier noch einen Traum (20.11.21) der schon länger her ist ,besonders der 2. Abschnitt interessiert mich.

Ich bin Schülerin eines Top Schulinterats und trage eine dunkel Blaue Schuluniform ,ansonsten bin ich ein ganz normaler Mädchen.
Am Internat muss man Top bzw. Spitzen Leistungen in allen Fächern erbringen.
Wir haben eine sehr strenge Lehrerin die dass auch von uns verlangt bzw. erwartet.
Wenn nicht gibt es richtig (Stress) Ärger mit ihr.
Gerade schreiben wir einen Mathetest und vor kurzem haben wir auch einen Deutschtest geschrieben.
Als die Leherin kurz weg geht, holen alle auch ich Spickzettel hervor und schreiben die Antworten hin.
Ich war noch nicht fertig, meine Mitschüler(innen) haben irgendwas gemacht das Sie früher zurück kam.
Am Ende habe ich als einzige eine schlechtere Note als die Anderen bekommen und die Lehrerin hat mich bestraft.

Ich war sauer auf die Anderen, deswegen bin ich nachts zum Strand gegangen um runter zu kommen und einen klaren Kopf zu bekommen.
Eigentlich ist es verboten Nachts am Strand zu sein, aber jetzt war es mir egal.
Also lief ich den Strand nach am Meer entlang , als plötzlich merke wie die Flut kommt und das Meer immer mehr von Strand verschluckt.
Ich renne zurück bin aber weit im inneren des Strandes.
Ich spüre wie der Sandboden unter mir nach gibt.
Ich werde nach draußen zum Meer gezogen, panisch versuche ich mich im Sand festzuhalten.
Plötzlich erinnere ich mich an die "Legende" das auf diesem Strand vor langer Zeit eine Schülerin gestorben ist.
Und ihr Geist hier nachts umher wandert.
Als dann mir schwarz vor Augen wird und ich mein Bewusstsein verliere.
Als ich wieder zu mir komme bin ich nicht mehr am Strand, sondern liege im Gras weit weg von Strand ,aber man kann ihn noch sehen von weiten.
Ich frage mich wie ich hierher kam ? und wer hat mich gerettet ?
War dass der Geist der Schülerin ?
Ist die Legende wahr ?

Danke für jede Interpretation \Kommentar.

Werbung:
Ich bin Schülerin eines Top Schulinterats
Da schicken die Eltern einen hin zur Erziehung, brav und gehorsam sein zu sollen.

Wir haben eine sehr strenge Lehrerin die dass auch von uns verlangt bzw. erwartet.
Wenn nicht gibt es richtig (Stress) Ärger mit ihr.
Die Lehrerin nimmt die Arbeit für die Eltern ab.

Gerade schreiben wir einen Mathetest und vor kurzem haben wir auch einen Deutschtest geschrieben.
Zwei Hauptfächer.

Als die Leherin kurz weg geht, holen alle auch ich Spickzettel hervor und schreiben die Antworten hin.
Naja, das bleibt nicht aus, müsste sie aber wissen.

Ich war noch nicht fertig, meine Mitschüler(innen) haben irgendwas gemacht das Sie früher zurück kam.
Wenn die anderen sich das schon leisten können, sie nehmen dabei aber nicht Rücksicht auf den einen.

Am Ende habe ich als einzige eine schlechtere Note als die Anderen bekommen und die Lehrerin hat mich bestraft.
Verlassen von allen anderen, statt Gemeinschaft.

Ich war sauer auf die Anderen, deswegen bin ich nachts zum Strand gegangen um runter zu kommen und einen klaren Kopf zu bekommen.
Man scheidet sich ab, sucht die Einsamkeit, ...

Also lief ich den Strand nach am Meer entlang , als plötzlich merke wie die Flut kommt und das Meer immer mehr von Strand verschluckt.
Das Meer ist ein Gemeinsames. Es will die Einsame in Form der Wasserflut holen.

Plötzlich erinnere ich mich an die "Legende" das auf diesem Strand vor langer Zeit eine Schülerin gestorben ist.
Und ihr Geist hier nachts umher wandert.
Hier hat sie wohl Ruhe gefunden. Vielleicht war auch sie Schülerin des Internats und ertrug den Druck nicht mehr.

Als dann mir schwarz vor Augen wird und ich mein Bewusstsein verliere.
Nur ein kleiner Tod, nicht so wie die umherwandernde Schülerin. Die Szene wechselt ...

Als ich wieder zu mir komme bin ich nicht mehr am Strand, sondern liege im Gras weit weg von Strand ,
... das grüne Gras, ein Sinnbild für Jugend und Wachstum, es geht nach dem kleinen verbotenen Ausflug weiter. Verbotenes getan zu haben, muss manchmal zum Ausgleich sein, es bringt die Erfahrung einer Freiheit, die in der Schule - und bei den Eltern gewiss auch - nicht ist.

Dieser Traum ist ein Bild deiner Lebensangst. Ich schrieb dir schon, dass du ein bisschen ein Spätentwickler bist. Heißt, du stehst in deiner Entwicklung aktuell dort, wo man allgemein am Ende der Pubertät steht. Die Kindheit einschließlich der Schulzeit ist vorbei und das Erwachsenenleben bricht mit voller Wucht über den Jugendlichen herein. Jetzt muss man Leistung bringen (können), und das jeden Tag in Vollzeit. Ist für Viele eine echte Herausforderung.
Spitzenleistungen, darum geht es. Die muss man bringen, immer und überall, ganz gleich was man so macht im Leben.
holen alle auch ich Spickzettel hervor
Alle tricksen, alle mogeln sich durch – im Leben! - und das mit größter Selbstverständlichkeit. Und alle können das auch recht gut, nur du halt nicht. Du wirst erwischt, und das kennst du.
Dass du als Einzige erwischt wurdest, das verstehst du als Unrecht dir gegenüber. Die, die durchkommen, haben dir Unrecht getan.

Du reagierst ganz natürlich. Du gehst zum Strand. Diese Trennungslinie zwischen Meer und Land symbolisiert die Grenze zwischen Unterbewusstsein und Bewusstsein. Dort hält man sich auf, wenn man in sich gehen will...

Wasser steht für den Gefühlsbereich aus dem heraus man das Leben meistert. Eine Flut ist eigentlich das Symbol für den Aufbau neuer Energie. Das gilt aber nicht mehr, wenn man von der Menge des Wassers überschwemmt wird, bedroht wird.

Eine – andere – Schülerin, also das was du bist, hat so was schon mal erlebt und ist in den Fluten umgekommen. Und die rettet dich nun wahrscheinlich, also ohne dass du es wirklich mitbekommst. Du siehst dich nur gerettet.

Diese „Legende“ ist die verborgene Wahrheit hinter deinem Leben. Was immer dir geschehen könnte, mit oder ohne Wasser, hinter dir steht eine unsichtbare Kraft, die dir beisteht, die dich rausholt aus den Schwierigkeiten.
Das sollte dir dieses hilfreiche Traumbild zeigen.

Nein ,denke ich nicht
das ist nicht Richtig
Gut, aber das ist natürlich leicht gesagt, denn ohne erfolgreiche Mogelei, wie die anderen Schülerinnen es getan hatten, kommt man nicht so gut durchs Leben. Wer sich an solcher Mogelei nicht beteiligt, wird Ausgrenzungen und Reibereien erleben, wie's im Traum war.

Andererseits war der Anspruch im Traum extrem hoch angesetzt, so hoch, wie's im realen Leben mehr oder weniger nicht zu finden ist. Dürfte man sich denn dann hier eventuell der Mogelei hingeben, wenn's besser wäre?

Gut, aber das ist natürlich leicht gesagt, denn ohne erfolgreiche Mogelei, wie die anderen Schülerinnen es getan hatten, kommt man nicht so gut durchs Leben. Wer sich an solcher Mogelei nicht beteiligt, wird Ausgrenzungen und Reibereien erleben, wie's im Traum war.

Andererseits war der Anspruch im Traum extrem hoch angesetzt, so hoch, wie's im realen Leben mehr oder weniger nicht zu finden ist. Dürfte man sich denn dann hier eventuell der Mogelei hingeben, wenn's besser wäre?
Ja , würde es leichter machen ,wenn man es tun würde aber für mich wäre es nicht richtig

Werbung:
Ja , würde es leichter machen ,wenn man es tun würde aber für mich wäre es nicht richtig
Somit führen deine Lebensumstände mitsamt dieses Traumes zu der Frage hin, die eine Entscheidung provoziert: Entweder leichter durchs Leben kommen oder Ausgrenzungen; entweder Mogelei oder Aufrichtigkeit?

Das ist eine rhetorische Frage, sie braucht hier nicht beantwortet werden, sie ist für sich allein gedacht, die man sich praktisch eigentlich immer wieder stellen muss.

Zurück
Oben