Schulen in D nach Nazi-Grössen benannt

Es muss richtig heißen: "Nazi-Größen".
Grund: der Vokal vor dem s-Laut ist lang!
Daher also kein "ss" *LOL*.
Guter Mann, ich bin Schweizerin und der Link gehört auch zu einer Schweizer Zeitung. Wir haben eine andere Rechtschreibung als ihr. Dieses Ding da "ß"hab ich noch nicht mal auf meiner Tastatur. Das musste ich jetzt von deinem Text kopieren.

Alles klar?
:rolleyes:
 
Werbung:
Es muss richtig heißen: "Nazi-Größen".
Grund: der Vokal vor dem s-Laut ist lang!
Daher also kein "ss" *LOL*.
Wenn du schon durchs Forum wanderst und Schreibfehler suchst, dann solltest du dich zuerst mit den Schreibregeln derer vertraut machen, die du kritisieren willst.

Soll ich dir inzwischen per PN Posts mit besonders vielen Schreibfehlern melden? Würde dir das etwas weiterhelfen?

Viel Spass noch mit diesem netten Hobby :)

:banane:
 
In der Schweiz gibt es tatsächlich kein "ß" - das hat zur Folge, dass sich manche Wörter für Deutsche etwas merkwürdig lesen, aber wenn man das weiß, kommt man recht gut damit zurecht...
 
In der Schweiz gibt es tatsächlich kein "ß" - das hat zur Folge, dass sich manche Wörter für Deutsche etwas merkwürdig lesen, aber wenn man das weiß, kommt man recht gut damit zurecht...
Und für mich liest sich dieses Teil "ß" merkwürdig *ggg* Alles eine Sache der Gewohnheit ;)
 
Werbung:
bin heut zufällig über diesen Artikel gestolpert und dachte, das interessiert den einen oder andern von euch.

"In Deutschland ist noch heute eine dreistellige Zahl von Schulen nach bedeutenden Mitgliedern der NSDAP benannt. Dies zeigt eine Untersuchung eines Historikers."


Hier gehts zum Artikel:

http://www.tagesanzeiger.ch/wissen/...-tragen-Namen-von-NaziGroessen/story/14961950

Vorderhand gehts um Schulen in Sachsen. Aber nachdem das raus ist, will der Historiker auch die anderen Bundesländer abchecken.

Und als allererstes nennt man Sophie Scholl. Die sollten sich erst einmal mit der Geschichte vertraut machen, wo Sophie Scholl stand. Egal in welcher Zeit ich Lebe, ich muss mit dem zurecht kommen und kann mir auch meine eigene Meinung bilden.
 
Zurück
Oben