Schule, Lehrerin, Zombies.... Ich weiß nicht was das heißen soll

Indianerin

Aktives Mitglied
Registriert
31. Oktober 2012
Beiträge
524
Ort
Niederösterreich
Hallo!

Ich hatte heute Nacht einen sehr komischen Traum mit dem ich nichts anfangen kann.

Ich bin Schülerin in einer Schule. Wir haben dort eine Lehrkraft (ich weiß nicht mehr ob männlich oder weiblich) die meine klasse nicht mag. Wir sind sehr gemein zu ihr und verkraulen sie.

Plötzlich bin ich selbst Lehrerin und bewerbe mich für die Fächer, die sie Ausgeübt hat. Ich werde eingestellt.

Die Schule wird gestürmt. Es sind sehr viele Menschen. Bei näherem betrachten stelle ich fest, dass es Zombis sind. Ich sehe einen mir im Traum nahestehenden Menschen. Ich begebe mich mit ihm auf die Suche. Was wir suchen, weiß ich zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht.
Wir kommen zu einer Eisernen Treppe (Art Feuertreppe) Wir gehen sie hoch. Als wir ganz oben angekommen sind, hören wir schreie von oben. Unter uns gehts tief hinunter und wir sind in einer Art Halle. Er nimmt mich auf die Schulter, ich sehe nach oben und hinter einem Glas ist eine Frau eingesperrt die schreit.

Dann ist der Traum vorbei.
ich kann damit gar nichts anfangen.

Der Lehrkörper evtl. dass ich was lernen soll/muss.
Was ist aber mit dem mann, der mit dann begleitete, die Zombis....

Die Frau hinter dem Glas, die schreit, könnte evtl mich darstellen? Das ich ausbrechen möchte aus dem Alltag? Ist halt nur so ne Idee.

Bin sehr dankbar für Antworten!


Alles Liebe, viel Energie und Kraft
Indianerin!
 
Werbung:
Hallo @Indianerin
mir fällt folgendes ein zu deinem Traum:


Die Schule deutet darauf hin, daß du etwas zu lernen hast, dir bewußt machen sollst.
Der Wechsel vom Schüler zum Lehrer könnte eine Aufforderung zu einem Wechsel deiner
Sichtweise andeuten, deiner Ein-Stellung.
Es kann aber genauso gut sein, daß du deine Einstellung diesbezüglich schon geändert hast.