Schüsslersalze und Lactoseintoleranz

Ronja

Mitglied
Registriert
11. März 2007
Beiträge
374
Ort
RLP
Hallöchen,

ich habe eine Frage. Und zwar habe ich Lactoseintoleranz, also Milzuckerunverträglichkeit, und würde gerne mal Schüsslersalze gegen diverse Beschwerden nehmen. Nun würde ich gern wissen, wie ich es anstelle, die Salze OHNE den Milchzucker einzunehmen. Hat da jemand eine Idee?

Liebe Grüße
Ronja
 
Werbung:
Ja, zum Teil.

Löse die Salze in heissem Waser auf, und filter das Wasser durch einen Tee- oder Kaffeefilter.

Lg
Lumen
 
Hallo,

die Firmen "Pflüger" und "DHU" bieten die Schüssler-Salze auch in flüssiger Form als Tropfen (Dilutionen) an. (z. B. Nr. 21 ZINCUM CHLORATUM D6 Dil.)
Erhältlich in jeder Apotheke.


Enzo
 
Hallöchen,

ich habe eine Frage. Und zwar habe ich Lactoseintoleranz, also Milzuckerunverträglichkeit, und würde gerne mal Schüsslersalze gegen diverse Beschwerden nehmen. Nun würde ich gern wissen, wie ich es anstelle, die Salze OHNE den Milchzucker einzunehmen. Hat da jemand eine Idee?

Liebe Grüße
Ronja


gut das ganze ist schon etwas länger her. Bei meiner Ausbildung war dies ein wichtiger Punkt. Wir hatten eine hochgradige Allergekerin, die wirklich gegen alles Allergisch war. Keine Ahnung wie die überhaupt durch dieses Leben kam. Sie war auch gegen Milchzucker allergisch. Was spannend war, das sie auf die Gabe nach Antlitzdiagnose keinerlei allergische Reaktionen gezeigt hat, am Ende der 2 Wochen Ausbildung vor uns allen einen Apfel gegessen und eine Katze streicheln konnte.

Spirituell gesehen kannst du dir die Energie der Salze auch auf bekömmlichere Dinge für dich laden. Dies braucht zwar mehr Zeit, aber du hast natürlich eine viel tiefere Wirkung, weil es deine Energie ist
 
Der Milchzucker setzt sich im Wasser ab und sinkt zu Boden. Den Rest kannst du vorsichtig trinken.

genau, aber nicht mit einem metallischen Löffel umrühren und auch nicht länger als 5 Minuten mit dem Abtrinken warten, schluckweise 20 Sekunden im Mund lassen und dann kann man es auch wieder ausspucken, weil im Magen wirkt es nicht mehr


Alles Liebe

Stephan Pohl
 
genau, aber nicht mit einem metallischen Löffel umrühren und auch nicht länger als 5 Minuten mit dem Abtrinken warten, schluckweise 20 Sekunden im Mund lassen und dann kann man es auch wieder ausspucken, weil im Magen wirkt es nicht mehr


Alles Liebe

Stephan Pohl

Auch bei der heissen Sieben? Weil meiner Erfahrung nach wirkt gerade diese heissen Schlückchen gut gegen die Beschwerden wie Krämpfe.
 
hihi, ich ahnte das schon, doch dazu gleich


wirf eine Schüssler Pastille in eine Flasche Mineralwasser und siehe was passiert

die Salze werden nur von der Mundschleimhaut aufgenommen, sobald sie mit der Magensäure in Verbindung kommen, verändern sie sich so, das sie nicht mehr wirken, wie es gewünscht ist


jetzt zu meinem ersten Satz, Krämpfe sind etwas ganz spannendes. Ich habe gelernt das bei Krämpfen die Nummer 2 zu nehmen ist, weil sie den Krampf wirklich löst, nur, wie gesagt, die Erfahrung die jeder macht, ist für genau denjenigen wichtig, der sie macht.

Die heisse 7 wurde mir als biochemisches Schmerzmittel vorgestellt

Alles Liebe

Stephan Pohl
 
Werbung:
Danke für euren lieben Ratschläge.
Ich denke, ich werde es so machen, dass ich die Salze in Wasser auflöse und dann schlückchenweise kauend trinke (oder auch wieder ausspucke)
Das bietet sich ja vor allem an, wenn man mehrere Salze gleichzeitig einnehmen möchte.
Dann bereite ich mir sozusagen ein Cocktail zu ;)
Oder habt ihr da irgendwelche Bedenken?
Kann ich auch die anderen Salze in warmen Wasser auflösen oder sollte man das nur bei der heissen 7 machen?

Lieben Gruß
Ronja
 
Zurück
Oben