Schüsslersalze bei Mens-Schmerzen?

terraluna

Mitglied
Registriert
24. September 2003
Beiträge
114
Ort
Schweiz
Hallo zusammen

Seit ich die Pille nicht mehr nehmen leide ich am ersten Tag an dem die Menstruation eintritt unter fürchterlichen Schmerzen. Ich muss jeweils 2 Schmerztabletten einnehmen, damit sich der Schmerz nach ca. 1 Stunde einigermassen löst. Nun hat mir eine Drogistin empfohlen ich solle Schüsslersalz Nr. 7 einige Tag vor Mens beginn 3x2 Tabletten einnehmen. Bei akuten Schmerzen solle ich 10 Tabletten in einem Glas Wasser auflösen und schluckweise trinken.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Mensch-Schmerzen und Schüsslersalzen?
 
Werbung:
Servus Terraluna!
Magnesium Phosphoricum wirkt entkrampfend , entspannend und lösend.
Aber auch aufheiternd und aufhellend,was ja meist in dieser Phase nicht gerade im Überfluss da ist :rolleyes: !
Ich nutze Nr. 7 ganz gerne bei akuten,starken Kopfschmerzen und bin Stresssituationen.

Kann Schüsslersalze nur empfehlen,sind seit Jahren bestandteil meiner Hausapotheke!

Vielleicht hilft dir ja auch eine heiße Wärmeflasche,wirkt bei mir in Verbindung mit Nr.7 oft Wunder! :)

Viele Liebe Grüße
ELLA
 
terraluna schrieb:
Hallo zusammen

Seit ich die Pille nicht mehr nehmen leide ich am ersten Tag an dem die Menstruation eintritt unter fürchterlichen Schmerzen. Ich muss jeweils 2 Schmerztabletten einnehmen, damit sich der Schmerz nach ca. 1 Stunde einigermassen löst. Nun hat mir eine Drogistin empfohlen ich solle Schüsslersalz Nr. 7 einige Tag vor Mens beginn 3x2 Tabletten einnehmen. Bei akuten Schmerzen solle ich 10 Tabletten in einem Glas Wasser auflösen und schluckweise trinken.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Mensch-Schmerzen und Schüsslersalzen?


Hi, lass Dich mal auf Endometriose abchecken bei Deinem Frauenarzt.
Ich hatte auch immer so arge Schmerzen ... und auch Magnesium hat nix geholfen.
Die sträksten Schmerztabletten waren auch kaum wirksam.
Erkundige Dich mal über Endometriose....

Ciao
Liebe Gr Sabine
 
Hallo terraluna
Muß nicht immer gleich Endometriose sein
Ein Versuch mit Schüssler - Salzen ist eine gute Sache,
Im allgemeinen ist es auch gut eine Kur mit Frauenmanteltee zu machen und auf die Ernährung zu achten, wenig Zucker und Fette, eben so ungesundes Zeugs, auf das man doch vielleicht dann schon mal einen Gieper hat.
Und auf ausreichend Vitamine achten.
Aniere
 
Werbung:
Also ich empfehle, spätestens sofort bei Bemerken des Einsetzens der Blutung Äpfel zu essen - am Besten den ganzen Tag! Aber auch anderes Obst hilft! Also einen oder mehrere Obsttag/e einlegen und es geht einem echt gut!

Am Besten wäre eh:

Auf 'tote' Nahrungsmittel verzichten!

Hilft mir bestens!

Licht- und Liebe-volle Grüße

Light and Love
 
Zurück
Oben