Schüssler-Salze Nr. 4 und Nr. 8

ich bin kein Arzt und auch kein Heilpraktiker. Dies bin ich ganz bewusst nicht.

Zum Thema:

wenn ich mir die Frage ansehe, dann habe ich das Gefühl, das ich für die öffentliche Beantwortung Arzt oder Heilpraktiker sein müsste. Ich arbeite aber anders. Da ich mir die Energie über die Vornamen hole, und Pluto wahrscheinlich nicht dein wirklicher Vorname ist, möchte ich im nebulösen bleiben.

Für was steht die Blase, für was steht die rechte Niere? Im Prinzip kannst du dir diese Fragen für dich beantworten. Ich habe für mich aus der Ferne das Gefühl, das es hier zum einen etwas mit der Erdung zu tun hat, überschüssige Themen werden nicht abgeleitet, zum anderen ist ja Wasser das Element der Weiblichkeit. So, man könnte immer noch nebulös sagen, das die Weiblichkeit versumpft. Wenn du dich kurz auf diese Themen einlässt, könnte dir der Gedanke kommen, das es kein körperliches Thema ist, wo ich jetzt Schüssler Salze empfehlen würde, sondern ich würde mal in der Kräuterwelt (Birke, Brennnessel) deines Umfelds gucken.

Alles Liebe

Stephan Pohl
 
Werbung:
Hallo Stephan,

es geht nicht um mich. Nr. 4 hatte einst super gewirkt, bis der Person der Willen anderer erfolgreich aufgedrängt worden war. Solidago wirkte auch super, bis eine gewisse Grenze überschritten war. Seit dem weiß ich nicht mehr weiter. Ab und zu hilft

Die eigene Weiblichkeit könnte für die Person ein Thema sein, gewiss ist es die ihrer Mitmenschen und auch ihrer Eltern, die sehr oft streiten.

Ich habe für mich aus der Ferne das Gefühl, das es hier zum einen etwas mit der Erdung zu tun hat, 1. überschüssige Themen werden nicht abgeleitet, zum anderen ist ja Wasser das Element der Weiblichkeit. So, man könnte immer noch nebulös sagen, 2. das die Weiblichkeit versumpft.

zu 1. sie sind alle in ihrem Körper abgespeichert und es gibt für mich derzeit kein Ventil sie abzuleiten oder sie darin zu unterstützen sie herauszulassen. Dies führt zu einer unermesslichen Wut, die sie nicht ausleben darf und zu Schlafstörungen.

zu 2. verstehe ich nicht, inwiefern die Weiblichkeit versumpfen kann? :confused:
Meinst du in etwa, dass das Fühlen aus ihrem Leben ausgeschlossen ist und dass sie zu sehr passiv ist?

Liebe Grüße Pluto
 
zu 2. verstehe ich nicht, inwiefern die Weiblichkeit versumpfen kann? :confused:
Meinst du in etwa, dass das Fühlen aus ihrem Leben ausgeschlossen ist und dass sie zu sehr passiv ist?

Liebe Grüße Pluto

natürlich geht es nicht um dich, weil "DU es selbst bist", nicht 1:1, aber zu genau dem Thema. Nichts was du als Thema erkennst, für das du einen Namen hast, was du benennen kannst, hat dein Feld jemals verlassen. Alles was du in einem anderen Menschen zu erkennen glaubst, hat mit dir zu tun. Daher frage ich mich immer, wenn jemand mit seiner Geschichte zu mir kommt, und ich keine wirklichen Handlungsstränge sehe, was habe ich für ein Thema damit, was will mir das jetzt sagen.

Zum Thema:

ich tue mich als bekennender Mann natürlich schwer, jetzt einer Frau zu erklären, was ich unter versumpfender Weiblichkeit verstehe. Daher möchte ich dich einfach bitten, dir dieses Bild, eines Sumpfes vorzustellen, bitte mit den Füssen auf dem Boden, und sieh dir dann an, was die anderen Elemente dann machen, wie sie sich fühlen, wie sie schwingen usw.

Alles Liebe

Stephan Pohl
 
Hallo Stephan,

Daher möchte ich dich einfach bitten, dir dieses Bild, eines Sumpfes vorzustellen, bitte mit den Füssen auf dem Boden,

Das fühlt sich derzeit sehr gut an. Auch warm oder kalt, je nachdem wie ich mir den Sumpf vorstelle. :D auch geborgen.

Aber ich glaube nicht, dass dies die Richtung war, auf die du hinaus wolltest. :lachen:

Jetzt ist mir auch wieder eingefallen, was ab und zu hilft: Arsenicum album.

Liebe Grüße Pluto
 
Werbung:
ich habe dir nicht vorzuschreiben was dir gut tut. Wenn du dich in einem Sumpf wohlfühlst ist das völlig ok. Mir ging es nur darum, das du deine Aufmerksamkeit auf die anderen 4 Elemente lenkst, das Feuer, die Erde, die Luft und den Äther. Wenn zuviel Wasser da ist, könnte es sein, das gewisse andere Elemente etwas knapp bemessen sind, das sie wie zum Beispiel Feuer nicht richtig in Fahrt kommen. Wenn das alles für dich stimmt, ist das ja wunderbar. Das war es schon.

Alles Liebe

Stephan Pohl
 
Zurück
Oben