Schubkarre voller Blumen!

RedFlash

Mitglied
Registriert
31. Januar 2007
Beiträge
306
Ort
Soest
Hallo!

Ich machs kurz!!!

Ich habe geträumt, dass ich in einem Garten war. Dort sanden 2 Schubkarren voll mit wunderschönen aufgeblühten Tulpen! Eine Schubkarre war mit roten und die andere mit gelben Tulpen voll!
Soll das heißen, dass ich für meine Erfolge noch arbeiten muss eh ich die Früchte ernten kann oder fällt euch noch etwas anderes dazu ein???
 
Werbung:
Hallo RedFlash!

Ich habe geträumt, dass ich in einem Garten war. Dort sanden 2 Schubkarren voll mit wunderschönen aufgeblühten Tulpen! Eine Schubkarre war mit roten und die andere mit gelben Tulpen voll!
Soll das heißen, dass ich für meine Erfolge noch arbeiten muss eh ich die Früchte ernten kann oder fällt euch noch etwas anderes dazu ein???

Nein, das denke ich nicht, denn du hast ja bereits geerntet in deinem Traum. Blumen stehen symbolisch für Freude und Entspannung. Sie werden verwendet als Zeichen der Liebe, Anerkennung und Sympathie.

Offene Blüten sind ein Hinweis auf eine bevorstehende Entwicklung.

Die Farben der Tulpen sind hier wichtig.

Rot ist eine kämpferische Farbe. Sie wird assoziiert mit Feuer und Lebendigkeit. Auch der Liebe wird sie zugeordnet. Sie ist eine Farbe, die eher den körperlichen Aspekt betont.

Gelb ist die Farbe des Neides und der Missgunst aber auch der Lebenskraft und der Harmonie. Sie betont hier eher den geistigen Aspekt.

Du hast anscheinend mal mit viel Freude und Energie die Pflanzen angepflanzt (übersetzt würde das heißen... du hast körperlichen (Rote Tulpe) und geistigen (gelbe Tulpe) Einsatz geleistet.

Du hast sie geerntet und sie haben offene Blüten, was soviel heißt wie, dass sich demnächst der Erfolg zeigen wird. Du wirst immer das ernten, was du aussähst.

Ich denke mal, es ist ein sehr positiver Traum und da du nach Erfolg fragst, gehe ich mal davon aus, dass du einiges investiert hast, um Erfolg zu haben. Dein Traum zeigt dir, dass du nun geerntet hast und dass es sich positiv entwickeln wird. (offene Blüten) :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
hallo zusammen,

dem Beitrag von Nordluchs habe ich nichts mehr hinzuzufügen.:D

Außer vielleicht:
Die Tatsache dass DU diese Schubkarre geschoben hast zeigt auch dass dies auch DEINE Verdienste sind.
Ich verstehe die Blumen als Lob für deine Arbeit auf die du sehr stolz sein wirst und auch gerne präsentieren magst.. (schiebst die blumen in einer offenen schubakarre)

In diesem Sinne,
freu dich es ist ein toller Traum.:liebe1:

Herzliche Grüße
:hase:
 
Redflash,
die Farben haben auch andere Bedeutung. Rot steht für das Gefühl, und gelb für das Maskuline, die fokussierende Aufmerksamkeit. Das eine (das Gefühl), ist in der rechten Gehirnhälfte, das andere (die lineare Aufmerksamkeit) in der linken.
Das würde dann heißen, die beiden Schubkarren sind bereit und stehen nebeneinander, und du sollst sie wo hinbringen (denk ich mal, Schubkarren sind ja zum Transportieren da), damit es dort weitergeht.
Eine der nächsten Stufen, nachdem die beiden Gehirnhälften für sich gereinigt und entwickelt sind, ist ihre Vereinigung, die mystische Hochzeit, und aus rot und gelb wird dann die spirituelle Farbe orange.
 
Hey Leute!!! Erst mal Danke für eure Deutungen!!!

@lunalyra
Ich habe die Schubkarren nicht geschoben, sie standen einfach da... Und was den Erfolg angeht bin ich im Moment nicht sooooooo repräsentativ.Aber Du lagst trotzdem nicht so falsch!
Ich warte wohl ehr auf die Gelegenheit mein Können einzusetzen!!!

@Nordluchs
Deine Interprätation ist auch sehr zutreffend! Könnten die roten und gelben Tulpen auch für 2 Personen stehen? Es gibt nämlich 2 Menschen, für die ich im letzten Jahr viel Einsatz gezeigt habe und hoffe so langsam mal auf ein Resultat!

@Sternenspiel
Deine Deutung finde ich sehr interessant, weil ich plane mich örtlich und beruflich zu verändern! Ich habe große Hoffnungen in meine Pläne! Ich habe das Gefühl, dass es im Moment kein Vorwärtskommen für mich gibt wo ich jetzt bin! Aber auch in der Partnerschaft (wegen der ich mich in erster Linie örtlich verändern will) habe ich das Gefühl, bald eine neue Ebene zu erreichen!


Vielen Dank für Eure Deutungen! Sie haben mir sehr weiter geholfen um über meine Situation nachzudenken!!!!
 
Werbung:
Hallo Red Flash!

@Nordluchs
Deine Interprätation ist auch sehr zutreffend! Könnten die roten und gelben Tulpen auch für 2 Personen stehen? Es gibt nämlich 2 Menschen, für die ich im letzten Jahr viel Einsatz gezeigt habe und hoffe so langsam mal auf ein Resultat!

Ja sicher... ich hatte es nur nicht gleich erwähnt, da du von Erfolg geschrieben hast und Erfolg sucht man ja meistens im geschäftlichen Bereicht.

Die offenen Blüte einer Tulpe umschreibt die Zuneigung, die man im Wachleben für bestimmte Menschen hegt. (Hast du die vielen Tulpen etwas für die 2 Menschen gepflückt. Man schenkt einem Menschen ja auch Blumen, wenn man ihnen seine Zuneigung zeigen möchte. :) ) Sie kündigen Freundschaften an, die sich noch weiter entfalten könnten.

Es könnte jetzt also sein, dass dein Traum dir zeigen wollte, dass du bald positive Resultate sehen wirst. Es könnte aber auch sein, dass du das nur geträumt hast, weil du es dir so sehr wünscht. Also ein Wunschtraum.

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Zurück
Oben