hallöchen,
ich hatte vor einiger zeit geschrieben, dass der lebensgefährte meiner mama plötzlich verstorben war. genau in der folgenden nacht hörte nur ich schritte mit kurzen pausen, so als ob jemand hin- und herläuft.
ich habe auch schon gelesen, dass hinterbliebene partner von verstorbenen prominenten auch schritte gehört haben sollen, kurz nach deren tod.
meine frage ist, kann man eigentlich nur schritte hören, wenn der verstorbene direkt im haus verstorben ist? als damals mein vater verstarb, hörte ich nichts und ich bekam auch keine zeichen, jedenfalls habe ich keine bewusst wahrgenommen.
Liebe BlueEye,
Es gibt da so ganz verschiedene Möglichkeiten, weshalb das so ist, bzw. ob man etwas hört, sieht, spürt ect....
Beispiel: meine Mutter ist schon häufig in ihrem Leben nachts aufgewacht, weil sie annahm, es hätte jemand an der Tür geschellt.
Sie ist aufgestanden, hat die Tür geöffnet - aber niemand war da....
Sie hat manchmal angenommen, da hätte jemand einen Klingelstreich gemacht....
Doch jedes Mal, wenn das passiert ist, haben wir am nächsten oder übernächsten Tag erfahren, daß irgendwer aus unserer Familie oder auch aus dem Freundes-und Bekanntenkreis gestorben ist.... oft sehr überraschend und plötzlich.
Heute gibt mir meine Mutter eigentlich nur noch die kurze Mitteilung:
Heut´ Nacht hat´s wieder geklingelt........

Wir rätzeln dann schon, wer wohl gestorben ist.....und erfahren es dann auch kurze Zeit später... - makaber , nicht wahr?
Nun - ich denke - meine Mutter ist einfach offen für solche Mitteilungen aus anderen Sphären - obwohl sie auch einwenig Angst davor hat...
Es gibt eben Menschen, die sehr feinfühlig sind - hellsichtig, hellfühlig, hellhörig....ect.
Aber es kommt häufiger vor, als man glaubt.....
meine Mutter hat auch ihre verstorbene Katze noch ein paar Wochen - nach deren Tod in der Wohnung herum laufen sehen...
meine Tochter hat lange behauptet, unser verstorbener Hund wäre jede Nacht bei ihr und würde sie im Schlaf bewachen....
Ich selber habe auch erlebt, daß mein Opa sich von mir verabschiedet hat - in der Nacht, in der er verstorben ist....
usw. usw....
Wenn die Verstorbenen noch nicht gleich ins Licht gehen, sind sie oft noch in ihrer gewohnten Umgebung anzutreffen.... - daraus sind auch die vielen Gespenstergeschichten entstanden...
Das passiert vor allen Dingen dann, wenn jemand sehr plötzlich stirbt.
Entweder haben sie es noch nicht kapiert, daß sie nicht mehr in dieser Frequenz sind - oder sie wollen sehen, ob alles gewohnt weiterläuft - und gehen, nachdem sich alles beruhigt hat.
Grusel, Grusel... werden jetzt einige sagen - aber es ist einfach so und gar nicht schlimm.....
sei dankbar dafür - und verabschiede Dich in Gedanken noch einmal - und dann wirst Du auch Ruhe haben.
Und last not least, mußt Du natürlich auch davon ausgehen, daß mal in Deiner Fantasie so etwas entstehen kann - gerade, wenn (!) der Lebensgefährte Deiner Mutter sehr kurzfristig verstorben ist.
Unser Gehirn spielt uns da auch manchmal Streiche.... - sollte man nicht außer acht lassen.....
Auf jeden Fall ist es nichts, worüber Du Dir tatsächlich Sorgen machen solltest....

(es sei denn, so etwas hört nicht auf...)
Liebe Grüße blue