Schriftsteller Visionäre?

Eisfee62

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29. Juli 2008
Beiträge
14.558
Sind einige Schriftsteller Zukunftdeuter,ist das was als Phantasie gilt eigentlich eine Vision? Vieles was ich in Bücher gelesen habe und auch das was verfilmt wurde ist tatsächlich eingetreten,wenn ich nur an Jules Verner denke.Was diese Mann damals geschrieben hatte,sein U Boot ,oder seine grundgedanken zum Internet. Oder auch Eric Arthur Blair,(George Orwell).Es gibt natürlich noch andere,wer spielt eigentlich nicht so grose Rolle,sondern eben das wieso? Woher hatten sie dieses Wissen? Wie weit kann ein Mensch sehen..
 
Werbung:
Sind einige Schriftsteller Zukunftdeuter,ist das was als Phantasie gilt eigentlich eine Vision? Vieles was ich in Bücher gelesen habe und auch das was verfilmt wurde ist tatsächlich eingetreten,wenn ich nur an Jules Verner denke.Was diese Mann damals geschrieben hatte,sein U Boot ,oder seine grundgedanken zum Internet. Oder auch Eric Arthur Blair,(George Orwell).Es gibt natürlich noch andere,wer spielt eigentlich nicht so grose Rolle,sondern eben das wieso? Woher hatten sie dieses Wissen? Wie weit kann ein Mensch sehen..

Nö...z.B. U-boote...der Gedanke existierte schon in der Antike.. http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot#Antike_bis_ins_Hochmittelalter

...und der rest...na ja...die Science fiction movies sind auch nix aderes als Cowboy und Indianer-Spiele nur eben in den Weltraum verlegt...mit genügend Phantasie...ok...die hat nicht jeder...wird aus dem rollenden Stein eine Scheibe...und daraus ein Rad...ein Wagen etc...


Sage
 
nicht nur schriftsteller, jeder mensch ist ein visionär. jeder gedanke und jeder wunsch ist energie.
die manifestierung hängt davon ab, wie stark dieser gedanke oder wunsch in unserer gegenwart verankert ist.

lg winnetou
 
Sind einige Schriftsteller Zukunftdeuter,ist das was als Phantasie gilt eigentlich eine Vision? Vieles was ich in Bücher gelesen habe und auch das was verfilmt wurde ist tatsächlich eingetreten,wenn ich nur an Jules Verner denke.Was diese Mann damals geschrieben hatte,sein U Boot ,oder seine grundgedanken zum Internet. Oder auch Eric Arthur Blair,(George Orwell).Es gibt natürlich noch andere,wer spielt eigentlich nicht so grose Rolle,sondern eben das wieso? Woher hatten sie dieses Wissen? Wie weit kann ein Mensch sehen..

manche menschen sind einfach ihrer zeit voraus.
und bei jenen, die sich mehr gehör verschaffen können, fällt es dann eben auch mehr auf.
denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder Mensch hat Zugang zu dem großen Bewusstseinsstrom, in dem
alles gespeichert ist. Der eine mehr, der andere weniger.
Der eine bewusst der andere unbewusst.

All das was genug Anhänger findet, z.B. weil sich viele mit dieser
Idee beschäftigen, findet ihren Eingang in diese dreidimensionale
Wirklichkeit.

"Nie wieder Krieg", ist z.B. eine starke Energie, die von den Generationen,
die den ersten und den zweiten Weltkrieg mitgemacht haben, immer noch
wirkt, jedenfalls in unseren Breitengraden. Wir haben hier die längste
Friedensperiode seit....Urzeiten??

LG:)
 
sie hatten kein Wissen, sie hatten Fantasie.
Ihre Ideen waren nicht total unrealistisch, einige, theoretisch zu ihrer Zeit sogar schon realisierbar.

Ich selber schreibe auch, der Großteil geht in Richtung Fantasy, aber es ist auch science fiction dabei.
Eine geschichte handelt z.B. von einer Truppe augmentierter Scharfschützen.
Jeder von ihnen hat unter anderem seine natürlichen Augen gegen künstliche Augen mit Interface, Nacht- und Zoomsicht ausgetauscht.
Ich persönlich glaube in nicht allzu ferner Zukunft Leistungsteigernde Computerchips und Implantate die Grenzen des normalen Menschen überwinden werden. Die Ansätze existieren schon heute.
 
Man kann neue Ideen am besten über Bücher oder Filme in die Köpfe der Menschen bringen, ohne dass sich ein allzugrosses Kritikbewusstsein regt.

Gerade bei vielen spirituellen/esoterischen Phänomenen ist es so, wenn man logisch,rational darüber diskutieren will erregt man Feindseligkeit, eine Fernsehserie zum gleichen Thema wird als cool wahrgenommen.
 
Man kann neue Ideen am besten über Bücher oder Filme in die Köpfe der Menschen bringen, ohne dass sich ein allzugrosses Kritikbewusstsein regt.

Gerade bei vielen spirituellen/esoterischen Phänomenen ist es so, wenn man logisch,rational darüber diskutieren will erregt man Feindseligkeit, eine Fernsehserie zum gleichen Thema wird als cool wahrgenommen.

Und diese Feindseligkeit finde ich sehr schlimm...
 
Werbung:
Zurück
Oben