Auf Thema antworten

Ich habe vor ca. 30 Jahren mal eine alte ausrangierte Beamtemschreibmaschine aus Beständen der guten alten Bundesbahn geschenkt bekommen.Ich habe sie heute noch,das Teil wiegt mind. 10 kg. wenn nicht mehr.

Die stammt sicher aus den 60er Jahren,wenn nicht früher.

Darauf hatte ich bis zum Jahr 2000 meine ganzen Korrespondenzen geschrieben.Ein tolles Teil in metallic-graugrün mit schwarz-rotem Farbband.Leider ist das Farbband inzwischen völlig vetrocknet und Ersatz gibt es nicht mehr.

Schöner ist das in der Tat,als wie mit ausgedruckten Briefen.Aber ich weiss noch dass ich zuletzt ganz schön heftig auf die Tasten kloppen musste damit die Farbe aufs Papier kam um die Buchstaben zu erkennen.Dadurch wurder der Brief allerdings wieder ziemlich unansehnlich,weil die Lettern sich stellenweise durch das Papier drückten.

Von daher war ich dann schon ganz froh als ich meinen ersten PC inklusive Drucker hatte.

Zumal auch die Berichtigung durch PC inklusive Drucker einfacher ist als mit diesem Weisspinsel mit dem man dann seinen berichtigten Buchstaben wieder neu tippte.

Man schreibt dadadurch mit dem PC aber auch unachtsamer,allerdings auch schneller weil Fehler leichter behoben werden können.

Zurück
Oben