Schreiben gegen den Krieg

Werbung:
Vielleicht lassen sich viele Kriege auch auf den Krieg zwischen Mann und Frau zurück zu führen. Ist nur so ein Gedanke.
 
Ich frage mich immer was mit den Seelen von im Krieg gestorbenen Menschen geschieht und ob diese Seelen dann traumatisiert sind....

Ich weiss nicht ob, wenn der Tod durch den Krieg so plötzlich kam, die Seele Zeit genug hatte, es zu verarbeiten und ob sie auch "resettet" worden ist, also ob bei einer Reinkarnation diese Erinnerungen evtl. Traumata gelöscht worden sind.
 
Gefühle als Möglichkeit des Ausdrucks. Wer seine Gefühle nicht unterdrückt, kann Wege finden, Spannungen abzubauen. Krieg als kollektive Aggression immer Ausdruck der Wortlosigkeit. Lest gute Bücher - schreibt Texte und denkt nach. Dann können wir den Kriegstreibern den Treibstoff abnehmen.
 
Werbung:
Das ist es was ich denke und fühle, wenn ich den Planeten und seine Lebewesen betrachte, ich denke so ist es, ist aber nur meine Sicht aller Existenz. :)

Es heisst: Ist der Schüler bereit, stellt sich der Lehrer ein. Ich glaube, dass ein jeder von uns sowohl Schüler, als auch Lehrer ist. Dein Lehrer kann der nächste Obdachlose die Ecke rum sein. (Ich habe es selbst erlebt) Oder ein Plakat an der Wand. Oder die Kassiererin bei Edeka. Dein nächster Schüler kann Dich ansprechen, sobald Du Deine Wohnung verlässt.

Es gibt unendlich viele Möglichkeiten.

Ich finde, dies ist ein sehr ermutigender Gedanke. :)
 
Zurück
Oben