Schon wieder Frühling!

Raphael

Aktives Mitglied
Registriert
6. Juli 2007
Beiträge
2.920
Hallo

Heute haben meine Mutter und ich etwas festgestellt, das wirklich unglaublich ist...Jedenfalls habe ich das zuvor noch nie erlebt: Unser grosser Magnolien-Strauch hat bereits wieder Knospen! Vor kurzem sind ihm alle Blätter abgefallen und nun sowas! Ist das zu glauben? Kein Wunder bei den Temperaturen von 17-18 Grad momentan! Naja, ich finds geil! Ich hasse Winter!
 
Werbung:
Hallo

Heute haben meine Mutter und ich etwas festgestellt, das wirklich unglaublich ist...Jedenfalls habe ich das zuvor noch nie erlebt: Unser grosser Magnolien-Strauch hat bereits wieder Knospen! Vor kurzem sind ihm alle Blätter abgefallen und nun sowas! Ist das zu glauben? Kein Wunder bei den Temperaturen von 17-18 Grad momentan! Naja, ich finds geil! Ich hasse Winter!


Das ist wirklich eigenartig. Aber ich denke mal mit dergleichen müssen wir in Zukunft öfter rechnen, denn die Winter werden ja immer milder. Meintetwegen könnten wir den Winter auch ganz überspringen. Dieses Matschwetter! Und erst das Autofahren dabei. :rolleyes:;)
 
Ne, sieht definitiv nicht nur so aus! Meine Mutter und ich sind doch nicht blöd und wir haben uns den Strauch von ganz nah angesehen (steht ja in unserem Garten!). Ich habe meinen Augen auch nicht recht getraut, als ich das heute gesehen habe.

Die Sonne ist sowieso wieder wärmer geworden und deshalb nimmt die Klimaerwärmung auch wieder zu...Letzten Winter hat sich die Sonne abgekühlt und deshalb hatten wir so einen strengen Winter.
 
Da freut sich das Schäfchen über Frühling im Herbst, und denkt nicht im Geringsten dran, daß diese Unnormalität der Anfang von etwas nicht so Schönen sein könnte...

Klimawandel lässt grüßen...
 
ich will dir ja nicht die freude verderben, raphael,

aber mir wär's aus verschiedenen gründen lieber, wenn die temperaturen bald einmal der jahreszeit entsprechen täten.

will langlaufen gehen!

und ich wär mir ganz nicht sicher, ob die pflanzenwelt den klimawandel insgesamt so geil findet.
 
Ne, sieht definitiv nicht nur so aus! Meine Mutter und ich sind doch nicht blöd und wir haben uns den Strauch von ganz nah angesehen (steht ja in unserem Garten!). Ich habe meinen Augen auch nicht recht getraut, als ich das heute gesehen habe.

Die Sonne ist sowieso wieder wärmer geworden und deshalb nimmt die Klimaerwärmung auch wieder zu...Letzten Winter hat sich die Sonne abgekühlt und deshalb hatten wir so einen strengen Winter.

woher beziehst du das?
 
Tja die liebe Erderwärmung, das ist einmal unser untergang. Wir sollten uns lieber alle einen richtig kalten Winter wünschen und hoffen das man das noch anhalten kann. Also her mit der klirrenden Kälte :zauberer1
 
Sind Knospen nicht sowieso schon im Herbst angelegt und gehen dann im Frühling auf?
Sind deine Mutter und Du vielleicht doch...aber das führt jetzt zu weit:D
 
Werbung:
Zeit...

Die Gänseblümchen blühen noch
es bleibt noch ein wenig Zeit

Die Drosseln picken die blauen
Trauben aus meinem Spalier
Die Magnolie setzt Pelzmäntel
auf ihre Knospen und - Oktober
steht wieder vor der Tür,
aber...

die Gänseblümchen blühen noch
es bleibt noch ein wenig Zeit

********** Copyright(c) Heidi Lachnitt (hl)
 
Zurück
Oben