schönes kinder buch gesucht.

koschi

Neues Mitglied
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
25
Ort
nürnberg
hallo und guten morgen.
ich such schöne kinderbücher für meine tochter . sie ist 8 und liest gern alles über feen,einhörner ,engel. manchmal auch über hexen, dürfen aber net so gruselig sein.
was könnt ihr mir da empfehelen.
hoffe es sind reichlich:kuss1:

schon mal danke für eure antorten.

lg koschi
 
Werbung:
Hallo koschi,

mein Sohn hat ein wunderschönes Buch geschenkt bekommen, es heißt : Ich bin das LICHT"

Leider kann ich Dir den Verlag net sagen, denn wir sind am siedeln und ich habe die Bücher alle schon in Kartons verpackt :party02:

Einen Tip habe ich aber noch, wenn du im EBay schaust unter Bücher, und dann Engel...Feen eingibst, bekommst Du schon einen sehr guten überblick, und dann kannst Du die Namen bei Amazon eingeben und kannst Dir somit ein recht gutes Bild machen!

Einen wunderbaren Tag wünsche ich Dir und Deiner Tochter!
 
christine nöstlinger: rosa riedl schutzgespenst

war lange mein lieblingsbuch! weiß aber nicht ab welchem alter es zu lesen ist...

lg, domaris
 
Ein Klassiker über Hexen ist meiner Meinung nach immer noch Ottfried Preußlers "Die kleine Hexe", echt super schön und auch net so gruselig....

Ab 8 kann sie natürlich auch schon mit dem ersten Harry Potter Band anfangen, da wär' ja dann gleich alles drin.... Obwohl, vielleicht noch eher mit einem Elternteil zusammen....
 
in dem Alter habe ich die griechische Mythologie gelesen, eigentlich ist da alles an Fabelwesen drin, was Kind so mag :) . Wenn es zu schwierig wäre, fragt die Kleine sicherlich, und das kann nur förderlich sein.
 
Hallo Koschi *wink*

"Der klitzekleine Engel" von Sabrina Fox ISBN 3-89427-165-5

"Himmlische Engelgeschichten für kleine und große Kinder" von Kristina Böhm
ISBN 3-933901-02-2

"Das Buch vom wahren Zaubern" von Linda Waldron ISBN 3-924161-14-3


Die beiden ersteren ca. 15 Euro, letztes ca. 10 Euro.


http://img153.*************/img153/9245/engelchensmilecu9.gif​
 
Werbung:
Hat zwar jetzt nichts mit Esoterik zu tun, aber für mich ist "Nesthäkchen" von Else Ury der absolute Kinderbuch-Klassiker. Hab sie selber mit diesem Alter verschlungen und sie stehen heute noch in meinem Regal. :)

Sonst fiele mir noch "Das letzte Einhorn" von Peter S. Beagle ein. Sowohl als Buch, als auch als Film wunderschön.

Liebe Grüße :liebe1:
 
Zurück
Oben