Schöner Traum?

Urmilaa

Aktives Mitglied
Liebe Traumdeuter,

in letzter Zeit träume ich sehr viel, was sehr ungewöhnlich ist für mich. Und ich habe das Gefühl, meine Träume enthalten gewisse Botschaften für mich. Vor ein paar Tagen befand ich mich im Urlaub in einem muslimischen Land. Dort habe ich eine kleine weiße Kirche entdeckt und habe die Tür geöffnet und sie betreten. Alles leuchtete sehr schön. Da war ich alleine. Nach einer Weile war ich dann aber nicht mehr alleine - wer dabei war, weiß ich nicht. Allerdings wollte ich dieser Person unbedingt die Kirche zeigen und wir machten uns auf die Suche. Dann haben wir sie auch gesehen. Ob wir dann hinein gegangen sind, weiß ich nicht.

Dazu muss ich sagen, dass ich überhaupt keinen Bezug zur Kirche habe. Dennoch fühlt sich dieser Traum sehr schön an. Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, was dieser Traum zu bedeuten hat.

Liebe Grüße
Uri

Werbung:
Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, was dieser Traum zu bedeuten hat.

Kirche verbindet man ja im Allgemeinen mit dem Glauben.

Vllt. will der Traum dir sagen - dass du deinen Glauben an etwas oder an eine höhere Macht wiedergefunden hast. Und Dunkelheit die vorher da war - jetzt verschwunden ist.

Als hättest du dort eine Reinigung erfahren - "weisse Kirche, die schön leuchtete" - du warst zuerst allein. Später dann nicht mehr. Auch wenn du nicht sehen konntest, wer bei dir war..

Erst allein - dann zu zweit - könnte um Beziehung gehen und die Ankündigung von einer.

Liebe @Green~ danke für deine Gedanken zu meinem Traum. Ja, das habe ich mir auch gedacht. Was mich aber etwas zum Nachdenken bringt, ist, dass ich nicht mal christlich bin. Ich habe keinen Bezug zum christlichen Glauben. Tolerieren tue ich es natürlich und betrete auch im realen Leben gerne eine Kirche. Im Traum bin ich ja zudem im Urlaub in einem muslimischen Land. Ob das auch eine nähere Bedeutung hat?

Vor ein paar Tagen befand ich mich im Urlaub in einem muslimischen Land. Dort habe ich eine kleine weiße Kirche entdeckt und habe die Tür geöffnet und sie betreten.
Wer in eine Kirche geht, real aber kein Kirchgänger ist, der sucht den Sinn des Lebens, seines Lebens.

Dass es in einem muslimischen Land passiert, soll nur klarstellen, dass du dich nicht etwa der christlichen oder überhaupt einer konkreten Religion anschließen willst oder sollst.

Die zweite Person ist auf deiner Suche sozusagen der erste „Fund“. Diese unbekannte Person, der du dich aber verbunden fühlst, die das, was du entdeckt hast, unbedingt auch sehen und wissen soll, diese Person ist dein inneres Selbst. Also der Teil deiner Psyche, der weiß warum du hier bist, wohin dein Weg dich führt, welche Erfahrungen du machen musst und willst ............. und noch viel mehr.

Danke @Renate Ritter mal wieder für deine erleuchtende Traumdeutung :) Finde es mega interessant, was du schreibst mit meinem inneren Selbst. Was mir gerade noch einfällt: vor diesem Traum, also am besagten Abend vor dem Schlafengehen hatte ich mich noch gefragt, ob ich auf dem richtigen Weg bin oder mich auf der falschen Fährte befinde.

Werbung:
Liebe Traumdeuter,

in letzter Zeit träume ich sehr viel, was sehr ungewöhnlich ist für mich. Und ich habe das Gefühl, meine Träume enthalten gewisse Botschaften für mich. Vor ein paar Tagen befand ich mich im Urlaub in einem muslimischen Land. Dort habe ich eine kleine weiße Kirche entdeckt und habe die Tür geöffnet und sie betreten. Alles leuchtete sehr schön. Da war ich alleine. Nach einer Weile war ich dann aber nicht mehr alleine - wer dabei war, weiß ich nicht. Allerdings wollte ich dieser Person unbedingt die Kirche zeigen und wir machten uns auf die Suche. Dann haben wir sie auch gesehen. Ob wir dann hinein gegangen sind, weiß ich nicht.

Dazu muss ich sagen, dass ich überhaupt keinen Bezug zur Kirche habe. Dennoch fühlt sich dieser Traum sehr schön an. Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, was dieser Traum zu bedeuten hat.

Liebe Grüße
Uri
Ich denke, du hast einen Einblick in ein vorheriges Leben gehabt. Was ich immer wichtig finde, sich dazu fragen zu stellen. Z.B. wie stehe ich zur Muslimischen Religion? Oder was sagt dir die Farbe weiß? Aber das sind nur meine Fragen, bastle dir deine eigene, dann es sind die Botschaften an dich, es ist dein Traum.

Zurück
Oben