Schöne Zitate / Sprüche zum Thema...

Zephyrine

Mitglied
Registriert
21. März 2007
Beiträge
718
Ort
Colonia Agrippina
... "auf's Herz hören" gesucht.

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin.

Ich suche Zitate bzw. Sprüche, die dem Menschen raten, auf sein Herz zu hören, wenn es um Entscheidungen geht.

Einem Freund von mir geht es grad' nicht gut, da er eine Entscheidung treffen muss, die im Kopfschmerzen bereitet. Wenn er über beide Möglichkeiten redet, so höre ich selber deutlich heraus, welcher der beiden Wege ihn mit Freude erfüllt und ihm gut tut. Im Herzen hat er sich schon entschieden, aber sein Verstand schaltet sich dann ein und er hört die Stimme des Herzens nicht mehr...
Ich wollte ihm - zusammen mit dem Zitat / Spruch - ein kleines Geschenk machen.

Würde mich wahnsinnig über Vorschläge freuen :) Habe selber auch mal geguckt, finde jedoch nicht so schöne Zeilen im Netz.

Liebe Grüße :)
Zeph
 
Werbung:
Mir fällt dazu spontan der Spruch in meiner Signatur ein.

Ganz egal, wie er sich auch entscheiden mag:

"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben"

Bei Hermann Hesse findet man viele wunderbare Zeilen...

lg
Sunny
 
Tanz mit mir, kleines Herz.
Mögen deine Schritte leicht sein wie der Wind
und deine Umarmung aufrichtig wie die der Sonne.
Ich gebe dir meinen Atem,
während du mir dein liebliches Lächeln schenkst.


SILESIA

Lg:umarmen:
 
Es ist nicht gewiss, dass ich gewinnen werde,
aber ich werde wahrhaftig sein.
Es ist nicht gewiss, dass ich Erfolg haben werde,
aber ich werde dem Licht gerecht werden,
das in mir brennt.
ABRAHAM LINCOLN

Lg
 
Werbung:
Zurück
Oben