Schöne Ideen für Ausflüge gesucht

Shiny

Mitglied
Registriert
22. August 2006
Beiträge
176
Servus Leute!

Ich wollt mal einen thread starten, der sich mit schönen Ausflügen beschäftigt, vor allem wäre nett Nähe wien und umgebung, aber ich weite mich gerne auf ganz Österreich aus! Im Sinne was kann man unternehmen, was kann man auch an besonderen Orten besuchen, gibt es irgendwo besondere Ausstellungen etc.
Was habt ihr so erlebt in letzter Zeit, seid ihr wo gewandert...etc
Muss nicht unbedingt nur mit dem Auto erreichbar sein, ich reise auch gerne mit der ÖBB.
Freu mich auf viele neue Anregungen!
 
Werbung:
Die Myrafälle (hoffe ich schreibe sie richtig) sind schön.
Sind Wasserfälle, zu denen man raufgehen kann, wunderschön, Natur ringsum, Unten Wiesen zum Picknicken, und auch eine Bar für Faule *fg*

Ist von Wien nicht soooo weit entfernt, wenn man ein Auto hat, für einen Tagesausflug ideal...
 
Die Myrafälle kenne ich, die sind wirklich toll, kann ich auch empfehlen! :)
schön, dass da noch Tipps kamen, ich denke jetzt in der schönen Herbstzeit zahlt es sich auch wirklich aus, nochmals die wanderschuhe rauszuholen.
 
Ein Radausflug in der Wachau ist auch ganz schön. Vorausgesetzt wir bekommen noch ein Herbstwetter. Ich will auch noch einige Ausflüge machen, richtig mal raus in die Natur. Ich werde da möglichst das Einfach-Raus-Ticket von der ÖBB verwenden. Wenn man mit eienr Gruppe von 2 - 5 Personen unterwegs ist, kostet das Ticket 28 euro. Und man kann damit den ganzen Tag mit der ÖBB herumfahren wie man will.
Außerdem bekommt man noch spezielle Vergünstigungen vor Ort, wenn man das Ticket vorweist zB Ermäßigte Fahrradmiete, ober ermäßigte Burgeintrittskarten usw.

Was ich nicht weiß ist aber: Ist der Preis für die ganze Gruppe gedacht?
 
Also ich empfehle Balkonien. Dort gibt es frische Luft, bekannte und unbekannte Gesichter, Vögel, Nachbarschaftsliebe, Nachbarschaftsstreit, und vielerlei Bekanntes, das man von Zuhause auch kennt.
 
Die Myrafälle finde ich auch schön, war schon lange nicht mehr dort. Muss auch mal wieder hin! ;) Danke für die Idee......


lg Felice
 
Ich hab letzhin in der Bahn ein Plakat für das Einfach-raus-Ticket gesehn.
Da gings um die "Sonnenland Draisinentour" im Mittelburgenland.
Dort kann man mit einer knallgelben Fahrraddraisine durch die Gegend fahren ... und spart sich das Wandern ;) und kann trotzdem die burgenländische Landschaft erkunden und die letzten Sonnenstrahlen genießen bevors wirklich kalt wird.
Dazu hab ich diesen Link gefunden: www.draisinentour.at
Für mich würd jetzt gerade eher eine Therme in Frage kommen... Abwehrkräfte stärken!
Das wär vielleicht auch eine Ausflugsidee. Habt ihr da Favoriten?
 
Servus Leute!

Ich wollt mal einen thread starten, der sich mit schönen Ausflügen beschäftigt, vor allem wäre nett Nähe wien und umgebung, aber ich weite mich gerne auf ganz Österreich aus! Im Sinne was kann man unternehmen, was kann man auch an besonderen Orten besuchen, gibt es irgendwo besondere Ausstellungen etc.
Was habt ihr so erlebt in letzter Zeit, seid ihr wo gewandert...etc
Muss nicht unbedingt nur mit dem Auto erreichbar sein, ich reise auch gerne mit der ÖBB.
Freu mich auf viele neue Anregungen!

Hallo Shiny,

in der Nähe von Wien: Stift Heiligenkreuz, Schaubergwerk Seegrotte Hinterbrühl und Mayerling liegen im Wienerwald. Alles zusammen: Natur, Kultur, Geschichte, Kunst, Sehenswürdigkeiten ein voller Genuß

Baden und unmittelbare Umgebung (Helenental). Neusiedlersee - Rust (gute Winzer in der Hauptstrasse) und Eisenstadt, Radweg am Seeufer, Lange Lacke. Burg Forchtenstein.

Museumsdorf Niedersulz im östlichen Weinviertel, Kittsee - Ethnographisches Schloß...

Krems an der Donau, Stein: Karikaturenmuseum + Renaissance-Bürgerhäuser entlang der Strasse, Dürnstein - Burgruine, Richard Löwenherz und der Sänger Blondel, Radweg entlang der Donau.
 
Werbung:
wow, da kam ja jetzt echt vieles, mann da kann ich jetzt lange planen - daneschöööön euch allen!
Verlocken würde mich echt das mal mit diesen öbb Erlebnisbahnen, habe ich bisher noch nie wirklich genutzt, das wäre auch echt schön!
@ paula marx: davon werd ich sicher einiges verwirklichen!
 
Zurück
Oben