Schneeglöckchen vs. Krokusse

Syndra

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. August 2004
Beiträge
2.263
Guten Morgen,

dieses Jahr haben die Krokusse gewonnen, sie blühen alle vor den Schneeglöckchen...:mad2: Und die Sommerblumen, die sich letztes Jahr noch kurz vorm Herbst selbst ausgesät haben und die ich nicht rausrupfen konnte, werden vermutlich auch in den nächsten Tagen blühen, die Knospen sind schon riesig. :blue2: Ich frage mich, warum ich überhaupt die Dahlien ausgegraben habe.

Spielt euer Garten dieses Jahr auch wieder verrückt?

Syndra
 
Werbung:
Nee, bei uns gehts immer noch auf -10 Grad runter, da tut sich noch fast gar nix. Nur ein Gänseblümchen hab ich an nem milden Tag gefunden :)

ciao, :blume: Delphinium
 
Märzenbecher sind "geschlüpft", Hamamelis steht natürlich in voller Blüte und erste Marienkäfer gesichtet.
 
Ische abe ga keine Gaten...
Aber bei meiner Bonsai"zucht" sind biher 4 geschlüpft, der Älteste reckt schon kleine, zarte, grüne Ärmchen in s Licht.
Nr. 2 und 3 spielen Kalimero und haben noch ihre Eierschale als Hütchen auf den Köpfen.Der vierte ist noch sehr klein.
Mein Zyperngras reproduziert sich fleißig und meine Philos und der Feuerzauber, sowie die Grünlilien wachsen fleißig.
J, ja, Ficus und den anderen Büropflanzen geht´s auch gut.(Sie waren beleidigt, weil ich sie fast vergessen hätte)


Sage
 
Hallo,

ich nehme mal an Märzenbecher heißen so, weil sie im März blühen sollten? Und die Sonnenlämmchen frieren sich ihren nicht vorhandenen Po ab. Gibt es denn schon Blattläuse, ich weiß gar nicht, was Marienkäfer sonst noch fressen...?
Minus 10 Grad in Bayern, *fröstel*, ich musste seit letztem November erst ein einziges (!) Mal die Scheiben vom Auto freikratzen, vielleicht kann ich doch einen Olivenbaum in den Garten setzen *g*.
Du züchtst Dir einen Bonsai-Wald, Sage? Meine Nachbarinnen und ich haben die Wiese vor unseren Häusern still und heimlich übernommen und Bäume und Büsche gepflanzt. Und: Jede Menge Zwiebelblumen. Die Stadt hat uns nachträglich sogar dazu aufgefordert, nach dem Motto: Bürger, pflanzt Bäume für den Klimaschutz. Zwar meinten die im eigenen Garten, aber wer wird schon so pingelig sein...

Liebe Grüße,

Syndra
 
Werbung:
Bei mir sind nur Schneeglöckchen die mutigen.. aber die lassen sich auch seeehr viel zeit beim wachsen... ich guck schon immer ungeduldig hin wann endlich mal die erste blüte aufgeht! *zappel zappel*
 
Zurück
Oben