Schmerzen nach Chakra-uebung

Armaita

Mitglied
Registriert
1. April 2005
Beiträge
37
Hallo ich bin hier noch ganz neu.

Bin vorhin auf eine Seite hier gestossen, wo Anleitungen fuer die chakrareinigungen und so angeben werden. Mit der 1. Uebung hab mich ja noch ganz wohl gefuehlt, aber bei der 2. die speziell auf das Herz-chakra und die bedingslose liebe ausgerichtet war, hat es nach einer Weile angfangen vom Herzen hoch in den Hals zu ziehen! Und auch jetzt noch, 10 Minuten danach, habe ich wie ein Stechen in der Gegend ums Herz herum. Fuehlt sich ziemlich unangenehm an. Was ist das und wie werd ich s wieder los?
 
Werbung:
Armaita schrieb:
Hallo ich bin hier noch ganz neu.

Bin vorhin auf eine Seite hier gestossen, wo Anleitungen fuer die chakrareinigungen und so angeben werden. Mit der 1. Uebung hab mich ja noch ganz wohl gefuehlt, aber bei der 2. die speziell auf das Herz-chakra und die bedingslose liebe ausgerichtet war, hat es nach einer Weile angfangen vom Herzen hoch in den Hals zu ziehen! Und auch jetzt noch, 10 Minuten danach, habe ich wie ein Stechen in der Gegend ums Herz herum. Fuehlt sich ziemlich unangenehm an. Was ist das und wie werd ich s wieder los?

Hi Armaita...

Nun, Du bringst offensichtlich gestocktes in Bewegung, das kann durchaus weh tun...
Auch Menschen bei Reiki, oder Pranaarbeiten erleben sowas, man nennt sowas auch "erstverschlimmerung" bei Heilungsphänomenen.

Dagegen kannst DU folgendes tun.

A) fokussieren Dein Empfinden für einige Minuten auf einen Punkt 2 cm hinter dem Bauchnabel... Stell dir vor, eine Energie kreist dort um den Bauchnabel als Spirale 9 x zur rechten Schulter größer werdend, und dann 9 mal zum Zentrum des Bauchnabels kleiner werden, entgegengesetzt.

Das fixiert die Energie im Dan-Tien (Hauptspeicherzentrum)

B) Atme tief und ganz Locker und Liebevoll...geniesse Deine Atmung gleichmässig...Atme durch die Nase, so sanft, als ob Du den Duft einer Blume schnupperst. Bleib auch dabei im Bauch.

Nach einigen Minuten ist es weg...
Es kann sein, dass das Phänomen wieder auftaucht...tu das selbe wieder.

Sollte es weh tun und Du hast Grund zur Annahme erkältet zu sein, dann lass Dich vom Hausarzt untersuchen...ist da nichts, fahre mit der Methode fort.

Hab ich alles?
Ja...hab alles.
Alles Liebe und Gute Dir
Qia
 
Zurück
Oben