schlimme texte

Man differenziert halt, zwischen der Musik und der Person, die hinterm Mikro steht.
Naja - da tue ich mich tatsächlich schwer -
weil mir dann auch oft die Stimme nicht gefällt -
wie z.B. bei Karl.Moik.

Andy Borg - seine Stimme gefällt mir sehr gut,
eine Bekannte arbeitete in einem Hotel, indem Borg öfter abstieg -
soll ein sehr lockerer Typ sein, der gerne in Schlapperbermudas, riesigen Shirts und Schlapfen rumläuft.
Christian Anders und Van Morrison finde ( und fand) ich als Musiker richtig gut - auch symphatisch,
aber in den letzten Jahren poste ich sie nicht mehr öffentlich - und höre sie auch nicht mehr so gerne.
Usw...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hab mich mit deutschen Rap ehrlich nie beschäftigt, nie gehört.. gefällt mir einfach nicht. Ähnlich wie Jazz und Swing, das geht bei mir gar nicht, da ist mir richtig urige Blasmusik schon lieber 😂

Der "Swing Sänger" könnte also noch so viele Sympathie Werte haben, hilft nix, die Musik könnte ich nicht hören 🙈
Das gibt es bei mir auch - aber eher andere Genres - Death Metal z.B. und Rap auch eher.
Aber weil mich Musik generell ziemlich interessiert,
kriege ich immer wieder ein bisschen mit von dem, was gerade läuft.

Nehmen wir zum Beispiel auch Robbie Williams. War ja ein ganz Großer, Anfang 2000. Heute dauert es ja länger, bis seine Konzerte ausverkauft sind 😅
Er hatte seinen Songwriter Guy Chambers rausgeschmissen, mit dem er die ersten 5 Soloalben produzierte und der maßgeblich Williams erfolreichste Songs (mit-) geschrieben und produziert hatte, wie "Angels", "Feel", "Millenium", "Let me entertain you" etc.
Danach lief es halt nicht mehr so optimal. Mir war auch aufgefallen, dass die späteren Songs wirklich teilweise sehr viel schwächer waren.

Never change a winning team....!🤷‍♀️
Aber ich glaub, genug Geld hat er auf alle Fälle verdient.

P.S. Sex sells, das wusste natürlich auch Williams. Aber ich kann mich trotz merkwürdiger Auftritte nicht daran erinnern, dass er durch Gewaltverherrlichung gegenüber Frauen in seinen Texten oder während Konzerten mit im Hintergund abgespielten, realen, d.h. nicht gestellten! Sex-Videos mit ihm, widerlichster Art, aufgefallen wäre. Lindemann ja- die zarte Seele.

Zuletzt bearbeitet:
Es war durch meine Kinder und ihre Freunde - Anfang 2000 -
Rammstein war revolutionär!

Weg mit Scheinmoral und heile Welt -
was damals noch den deutschen Musikmarkt beherrschte.
Naja. Es gab schon länger Bands wie Einstürzende Neubauten, Spliff, Tocotronic, Element of Crime, Revolverhead, Deichkind, Fettes Brot, es gab alles mögliche.

Rammstein hat einfach wegen ihrer fetten, martialischen Shows Karriere gemacht, ganz bestimmt nicht jedenfalls wegen "neuer" Musik..

Naja. Es gab schon länger Bands wie Einstürzende Neubauten, Spliff, Tocotronic, Element of Crime, Revolverhead, Deichkind, Fettes Brot, es gab alles mögliche.

Rammstein hat einfach wegen ihrer fetten, martialischen Shows Karriere gemacht, ganz bestimmt nicht jedenfalls wegen "neuer" Musik..

In der Tat. Was ich als Jugendlicher und junger Erwachsener an deutscher Musik gehört hab, war weit entfernt von Scheinmoral und heiler Welt... eben die ganzen deutschsprachigen Punk-Bands und später dann der deutschsprachige Rap. Das war alles das Gegenteil von Scheinmoral und heiler Welt...das war Musik aus meinem Leben.

Keine Ahnung, wie @Filomena jetzt auf die Idee gekommen ist...

In der Tat. Was ich als Jugendlicher und junger Erwachsener an deutscher Musik gehört hab, war weit entfernt von Scheinmoral und heiler Welt... eben die ganzen deutschsprachigen Punk-Bands und später dann der deutschsprachige Rap. Das war alles das Gegenteil von Scheinmoral und heiler Welt...das war Musik aus meinem Leben.

Keine Ahnung, wie @Filomena jetzt auf die Idee gekommen ist...
Achso - dann war ich nicht ganz auf dem Laufenden, Sorry...
Von der " Neuen Deutschen Welle" in den Achtziger/ Neunziger habe ich tatsächlich etwas weniger mitgekriegt - irgendwie weniger mein Stil - nur soweit sie die " Schlagerfraktion" bedienten ( "Münchner Freiheit"), ansonsten schon mehr auf der Schlagerfraktion unterwegs -
und was du erwähnst kam erst mit den Kindern - schon fast Teenies - in meinen Fokus!
Ich bin immerhin doch eine Ecke älter als Du!

Jetzt mal " schlimmer Text":
Antifeministisch, misandrisch???
:cautious:

Werbung:
Zurück
Oben