Schlimme Alpträume meines Freundes!!

virginia

Mitglied
Registriert
18. November 2003
Beiträge
30
Hallo!

Mein Freund hat schon seit relativ langer Zeit immer wiederkehrende Alpträume!! Es gibt Phasen da treten sie seltener auf, aber manchmal auch jede Nacht. Zur Zeit ist es wieder so, daß er jede Nacht schlimme Träume hat. Er sagt dann immer er könne sich nicht wirklich genau erinnern um was es in diesen Träumen ging, er weiss nur, daß "etwas" ihm schreckliche Angst macht! Er hat auch schon das Wort "dämonisch" verwendet, irgendeine Böse Macht!
Es ist auch für mich so schlimm, weil er wenn er diese Träume hat, ganz schreckliche Geräusche von sich gibt! Es ist wie ein "knurren" od. "pfauchen"!
Klarerweise wache ich dadurch auf und bin selbst immer total fertig, weil mir diese Geräusche angst einjagen. Ich wecke ihn dann immer so schnell wie möglich auf, indem ich ihn anfasse und rüttle und laut sage"bitte wach auf".
Ich kann dann selbst oft nicht gleich einschlafen weil ich so herzklopfen habe.

Vielleicht hat jemand irgendeine Idee dazu, was man machen kann, was diese Träume zu bedeuten haben etc.
Ich wäre wirklich über jeden Tipp froh...

LG
Virginia
 
Werbung:
kannst du dich bitte per PN melden? ich will hier keine werbung für irgendwas machen, aber ich kann dir etwas empfehlen, das bestimmt hilft.
herzgrüsse, wolkenflug
 
Zurück
Oben