schlag auf den kopf

Tatjana J.

Neues Mitglied
Registriert
21. Juli 2005
Beiträge
10
Guten Morgen,

kann mir bitte jemand bei der traumdeutung helfen?

Ich habe geträumt dass ich einen schlag auf den kopf gekriegt habe und ohnmächtig wurde.

danke.

liebe grüsse
tatjana
 
Werbung:
Hallo Tatjana!

kann mir bitte jemand bei der traumdeutung helfen?

Ich habe geträumt dass ich einen schlag auf den kopf gekriegt habe und ohnmächtig wurde.

Vielleicht denkst du im Leben ja ein klein wenig zuviel über jede Kleinigkeit nach (Kopf = Intellekt, Verstehen, dann der Schlag, weil es zuviel wird) und solltest dich aber lieber mal mehr mit deinem Unterbewusstsein (Ohnmacht) beschäftigen oder auf dein inneres Stimmchen hören, dein Gefühl.

Es kann auch sein, dass du dir selber in diesem Traum auf dem Kopf geschlagen hast. So nach dem Motto... das muss doch zu verstehen sein... so, wie dieser kleine Smilie es macht. :nudelwalk Daraus erfolgt dann die Ohnmacht, weil du dich eventuell durch das angestrengte Nachdenken überfordert und hilflos fühlst.

Manchmal bekommt man ja auch, bildlich gesprochen, einen Schlag auf dem Kopf, weil man mehr Nachdenken sollte... so in etwa... tock tock tock...denk nach... ;)

Hm... mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein. Kannst du dich vielleicht noch an ein paar kleine Details mehr erinnern?

Liebe grüße
Nordluchs
 
Hallo Nordluchs,

Ich bin im moment in Vorbereitung für meine Hochzeit.
Die einzige Angst die ich diesbezüglich habe ist, dass ich in der Kircho oder so ohnmächtig werde da ich seit Jahren unter Schwindelanfällen leide.

Kann es damit etwas zu tun haben?

Liebe Grüsse
Tatjana
 
Hallo Tatjana!

Ich bin im moment in Vorbereitung für meine Hochzeit.
Die einzige Angst die ich diesbezüglich habe ist, dass ich in der Kircho oder so ohnmächtig werde da ich seit Jahren unter Schwindelanfällen leide.

Kann es damit etwas zu tun haben?

Naja... aber sicher hat es etwas damit zu tun. Du lebst deine Ängste im Traum aus. Ein Schlag auf dem Kopf im Traum kann nämlich auch bedeuten, dass man Kreislaufprobleme hat.

Aber deine Schwindelanfälle müssen ja eine Ursache haben. Kennst du die Ursache dafür?

Hast du einen zu niedrigen oder einen zu hohen Blutdruck?

Meistens liegt die Ursache für Krankheiten oder körperliche Probleme im psychischen Bereich. Wenn man z.B. ständig Rückenschmerzen hat, dann lastet man sich zuviel auf die Schultern.

Wenn man zu hohen Blutdruck hat, dann hat man meistens ein langes bestehendes, ungelöstes, emotionales Problem.

Wenn man zu niedrigen Blutdruck hat, dann bekommt man zu wenig Liebe (meistens schon als Kind)

Falls das bei dir irgendwie hinkommen sollte, oder falls du etwas näheres darüber wissen willst, dann kann ich dir ja noch etwas in dieser Richtung (Bluthochdruck, niedriger Blutdruck) aus meinem schlauen Buch zitieren.

Ich würde dir das ja jetzt gleich reinschreiben, aber ich muss leider weg. Also... wenn du Interesse hast, nur keine Scheu. Ich antworte dann. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Werbung:
Der Kopf ist ein Symbol für das Denken. Also irgendwas oder irgendwer hat auf dein Denken geschlagen, mit dem Ergebnis, dass dein Bewusstsein ausgelöscht wurde.
Wenn du starke Nerven hast, kannst du meinen Beitrag im Spinnen-Thread lesen, dort steht, wer dir wahrscheinlich diesen Schlag zugefügt hat.
 
Zurück
Oben