Schlafzimmer - Fototapete Motiv?

Gatta

Mitglied
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
289
Ort
Tirol
Hallo =)

Ich möchte den weißen kühlen Wänden in unserem Schlafzimmer einen Anstrich verpassen.

Habe jetzt im Internet eine tolle Seite mit Fototapeten gefunden.
Uns haben auch gleich einige ins Auge gestochen.

zB. ein idyllischer Wasserfall in den Sonnenstrahlen einfallen
oder ein karibischer Strand mit dem Meer im Hintergrund
oder ein Sonnenuntergang am Meer in Rottöne
oder lieber was schlichtes, eine weiße Calla
oder eine zartrosa Magnolienblüte?

Sind Bilder mit "Wasser" geeignet für ein Schlafzimmer?
oder sollte ich eher eines der schlichten Motive nehmen?
Ich bin mir unsicher:confused:

Mein Mann hat einen sehr unruhigen Schlaf und deshalb möchte ich kein schlafstörendes Bild an der Wand haben.

Auf welche Farben muss ich achten?

wer kann mir Tipps geben?
Fragen über Fragen:dontknow:
 
Werbung:
hallo gatta,
ich finde fototapeten auch ganz toll.
wichtig ist erst mal ,dass euch wirklich gefällt.so eine tapete ist ja auch sehr dominant und kann die ganze atmosphäre im raum bestimmen.
vielleicht wäre da eher ein bild, dass einen romantischen strand mit palmen zeigt angebrachter ,als ein wasserfall der ja doch eher belebend wirkt. es gibt ja auch fototapeten ,die mehr strand wie meer zeigen,falls du zweifel bei zuviel wasser auf dem bild hast.
auch bilder mit sonnenuntergängen sind vielleicht auch nicht so geeignet ,auch wenn sie sehr romantisch wirken. aber auf die dauer können sie auch melancholisch machen.
viel spass bei der auswahl
lg
skadya
 
Hallo =)

Ich möchte den weißen kühlen Wänden in unserem Schlafzimmer einen Anstrich verpassen.

Habe jetzt im Internet eine tolle Seite mit Fototapeten gefunden.
Uns haben auch gleich einige ins Auge gestochen.

zB. ein idyllischer Wasserfall in den Sonnenstrahlen einfallen
oder ein karibischer Strand mit dem Meer im Hintergrund
oder ein Sonnenuntergang am Meer in Rottöne
oder lieber was schlichtes, eine weiße Calla
oder eine zartrosa Magnolienblüte?

Sind Bilder mit "Wasser" geeignet für ein Schlafzimmer?
oder sollte ich eher eines der schlichten Motive nehmen?
Ich bin mir unsicher:confused:

Mein Mann hat einen sehr unruhigen Schlaf und deshalb möchte ich kein schlafstörendes Bild an der Wand haben.

Auf welche Farben muss ich achten?

wer kann mir Tipps geben?
Fragen über Fragen:dontknow:

kannst du mir die Seite mal linken? :kiss4:

Wirkung von einzelnen Farben http://www.ipsi.fraunhofer.de/~crueger/farbe/farb-wirk1.html
 
Hallo,

ich würde mit Fototapete vorsichtig sein, dein Mann hat schon Schlafprobleme,
vielleicht dezent mit Farbe arbeiten.........
Ich halte ein dezentes Bild oder Accessoires besser angebracht als eine ganze Wand in Bild zu gestalten.
Wasser finde ich auf einer grossen Fototapete für das Schlafzimmer nicht geeignet.

Doch das sind jetzt meine Eindrücke in deinem speziellen Fall.

LG
flimm
 
Hallo ihr Lieben =)

Vielen Dank an Flimm und Skadya für die Tips!!!!

@ Lightdreamer, danke für den Link
und hier den Link für die Fototapete: www bilder-welten net (mit punkt halt. kann leider noch keine links posten, erst ab 100 Beiträge. bin neu hier...)

Möchtest dir auch a Fototapete kaufen???

Liebe Grüße
eure Gatta
 
...ich würde mit Fototapete vorsichtig sein, dein Mann hat schon Schlafprobleme,...
richtig.
Im Feng Shui wird das Vorhandensein von Wasseradern oder Erdstrahlen geprüft, um festzustellen, ob die Schlafprobleme evtl. daher rühren. Danach werden individuelle Lösungen für die einzelnen Personen ausgearbeitet, um eine gesteigerte Lebensqualität zu erzielen, sei es nun im Schlafbereich, im beruflichen Arbeitsbereich oder der Wunsch nach Kindern oder Partnerschaft. Dabei werden alle Lebensbereiche mit berücksichtigt und nicht ein Raum für sich - wie z.B. das Schlafzimmer - allein bewertet. Dennoch muss bei gestalterischen Maßnahmen, wie in Deinem Fall die Fototapete, genau darauf geachtet werden, wie und wo sie eingesetzt werden.
Wasser im Schlafzimmer birgt Probleme, und so wie Du das Bild beschrieben hast, wäre die Wassermasse ja nicht unerheblich ;)
 
Hallo ihr Lieben =)

Vielen Dank an Flimm und Skadya für die Tips!!!!

@ Lightdreamer, danke für den Link
und hier den Link für die Fototapete: www bilder-welten net (mit punkt halt. kann leider noch keine links posten, erst ab 100 Beiträge. bin neu hier...)

Möchtest dir auch a Fototapete kaufen???

Liebe Grüße
eure Gatta

g habe zur Zeit Muster Tapete aber würde nach einigen Jahren evtl mal wieder umdekorieren lach mal sehen wenn mich die Lust packt...

Thx
 
Mit einer Fototapete wär ich auch vorsichtig. Meist sind die Motive ziemlich verkitscht und sie nerven dich nach einem Jahr.

Ich würde ein selbstgemachtes Foto nehmen und mir die Tapete anfertigen lassen.

Wir haben im Schlafzimmer drei Schiebepanelen zum Schrankraum. Das ganze ist ein Foto aus unserem Urlaub. Das ist viel persönlicher, individueller und du kannst es selbst gestalten.


Wenn es dich interessiert, wo man sowas anfertigen lassen kann, dann schick ich dir gerne eine Adresse.


:)
Frl.Zizipe
 
ich finde wandtapeten schrecklich, auch sog. wand- tattoos...

wasser ist doch abhängig von der himmelsrichtung, oder?
 
Werbung:
Zurück
Oben