Schlafprobleme im neuen Haus

maxi11

Neues Mitglied
Registriert
7. September 2008
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben!

Ich bitte euch um Hilfe! Bin seit einer Woche nach 16monatigem Hausbau ins neue Haus eingezogen. Komischerweise läßt die Freude zu wünschen übrig und ich kann sehr schlecht schlafen. Ständig werde ich wach. Ich denke über eine energetische Hausreinigung nach. Doch wie funktioniert das? Weiß jemand von euch Bescheid?

Ich bin für jede Antwort dankbar!

Schönen Abend - alles Liebe - maxi:danke:
 
Werbung:
hallo maxi!

vielleicht steht das bett in eine für dich ungünstige position!
die günstigste möglichkeit ist, wenn man von der liegeposition, tür und fenster im blick hat - das bietet schutz.
noch ein tipp:
lege dich doch mal aufs bett und schaue dich im zimmer um.
gibt es irgendwelche schrank-, kommoden- oder wandecken die direkt auf deine liegeposition strahlen? das könnte ein weiterer grund dafür sein.

lieben gruß

leila
 
Hallo Maxi,

ein guter Leitfaden ist das Buch:
Karen Kingston: Heilige Räume erschaffen mit Feng Shui

Je kraftvoller deine eigene Energie ist, desto wirkungsvoller kannst du solch eine Reinigung vollziehen.

Wenn du dich dem ganzen nicht wirklich gewachsen fühlst, kannst du dafür jemanden buchen (z.B. mich, falls du irgendwo in NRW wohnst).

Möhrchen
 
Danke Möhrchen!

Eigentlich habe ich das Haus auspendeln lassen und ich sehe auch auf Fenster und Türe. Es ist vielleicht einfach noch alles so fremd hier. Danke für den Hinweis mit dem Buch! lg
 
Ich denk auch, bevor du Riesenaktionen startest, gib dir erstmal Zeit zum Eingewöhnen. Neue Häuser haben was seltsames, da fehlt einfach die persönliche Patina.Ging mir nach der Renovierung ähnlich. Vielleicht sind es auch ganz weltliche Ursachen, z.B. eine andere nächtliche Geräuschkulisse in Hintergrund...

Lg, Houdiche
 
Ich kann nach meinem Umzug auch schlecht schlafen - bei mir liegt es daran, dass ich vorher sehr viel Stress hatte (hattest Du beim Hausbauen und einrichten bestimmt auch) und noch nicht wieder runtergekommen bin...
 
Hallo ihr Lieben!

Ich bitte euch um Hilfe! Bin seit einer Woche nach 16monatigem Hausbau ins neue Haus eingezogen. Komischerweise läßt die Freude zu wünschen übrig und ich kann sehr schlecht schlafen. Ständig werde ich wach. Ich denke über eine energetische Hausreinigung nach. Doch wie funktioniert das? Weiß jemand von euch Bescheid?

Ich bin für jede Antwort dankbar!

Schönen Abend - alles Liebe - maxi:danke:


Dein Schlafzimmer ist eine der wichtigsten Energiezonen des Hauses. Ist auch nicht überraschend, da wir 30% unseres Lebens dor verbringen.

Erstens musst du bedenken dass es DEIN RAUM ist. Hänge dort keine Bilder auf von anderen Familienmitgliedern oder Freunden, diese gehören in anderen Räumen des Hauses. Stelle wenige (oder, wenn's geht, keine) elektronische Apparate. Dein Schlafzimmer ist kein Büro und auch kein Fitnessstudio. Also, was nicht ins Schlafzimmer passt, wird auch nicht dort verfrachtet.

Du müsstest einen Feng Shui Spezialisten befragen wie du deine Möbel aufstellen solltest. Aber es gibt auch hier einige einfache Tipps: lass keine Tür deine Schlafposition halbieren, schlafe nicht gegen eine Badezimmerwand, schlafe nicht mit dem Rücken an die Wand, schlafe nie vor einem Spiegel, Radios oder Wecker sollten etwa 1 Meter weit von deinem Kopf sein.

Hoffentlich hilft dir das weiter...

insomnia-cartoon6.jpg
 
Werbung:
Dasselbe passiert mir, wenn wir auf unser neues Haus im letzten Jahr. Ich erraten wurde, weil es von Spirituosen, vielleicht sie wollen nicht, dass mich gibt. Ich habe gerade angebotenen Blumen und zündete eine Kerze. Ich weiß es nicht, aber es half. Vielleicht ein Phantasie, vielleicht nicht!
 
Zurück
Oben