Schildkröte

M

-Mary-

Guest
Hallo, vielleicht hat jemand Lust zu schauen oder es ist vielleicht auch für wen anders wichtig. Ich weiss es nicht.
Ich hatte heute Morgen einen schrecklichen Traum.
Da war eine schöne Schildkröte, eine Landschildkröte, die ich umbringen wollte. Ich habe Nägel in die Arme und Beine gehauen und weil ich sie nicht länger leiden lassen wollte, habe ich sie ins Waschbecken gesetzt. Anschliessend habe ich Wasser drauf laufen lassen.
Im nächsten Augenblick habe ich auf sie geschaut und sie stand auf zwei Beinen und sie war dabei aus dem Waschbecken zu klettern.
Ich nahm sie dann auf den Arm und sagte zu ihr:"Nein, du sollst nicht sterben".
Dann war der Traum vorbei. Ganz krass, ich habe nachgeschaut, bin mir aber nicht sicher. Danke für eure Hilfe...
LG Mary

Werbung:
Da war eine schöne Schildkröte, eine Landschildkröte, die ich umbringen wollte.
Tiere um Traum symbolisieren so gut wie immer Eigenschaften der träumenden Person. Also ist die Schildkröte ein Ausdruck von dem, was und wie du dich deinen Mitmenschen zeigst.

Und zwar mit einem dicken Panzer um dich herum, der deine Gedanken und Gefühle nahezu unsichtbar macht, unsichtbar machen soll. Einen solchen symbolischen Panzer tragen viele Menschen, der Grund ist fast immer Angst davor, emotional verletzt zu werden. Diese Angst hat man erworben, meist in der Kindheit halt. Man gibt sich unnahbar, hält sich grundsätzlich zurück, verschließt sich vor seinen Mitmenschen.

Das funktioniert auch durchaus ganz gut, für Jahre seines Lebens manchmal. Aber unter diesem Panzer gibt es keine Entwicklung, man kann seine Unsicherheiten den anderen gegenüber damit nicht überwinden.

Der Panzer ist seelischer Schutz und seelische Behinderung gleichzeitig. An dem Punkt, das zu erkennen, bist du wahrscheinlich. Du willst dich öffnen können, dich auseinandersetzen mit dem, was von außen so kommt.
Weiter nichts als das bedeutet dieses Traumbild.

Also muss deine Schildkröteneigenschaft weg. Aber wie anstellen? Ein anderer Mensch werden ist gar nicht so einfach. Man will ja etwas sein, was man noch nicht sein kann, weil man es nie gelernt hatte.

So mühst du dich ziemlich umständlich ab, die Schildkröte tot zu kriegen. Das meint, du willst zwar deine Verschlossenheit überwinden, aber damit willst du ja auch etwas überwinden, was zu dir gehört, was du selbst bist und warst die ganze Zeit.
Dein Mitleid mit dem Tier heißt, dass einfach töten und dann weiter nicht funktionieren kann.

So wie du die Schildkröte auf den Arm nimmst, so liebevoll solltest du dich selbst behandeln. Der unsichtbare Panzer um dich herum ist dir genau so unsichtbar angewachsen. Den hast du erstmal. Kriech hervor, zeige deinen Mitmenschen was und wie du wirklich denkst über das, was sie zu dir sagen und so.

Wenn dir also jemand dumm kommt oder dich runtermachen will, dann zeig deine „Krallen“ oder deine „Zähne“. Reagiere deutlich, hab keine Angst vor Konfrontation.

Wenn dir also jemand dumm kommt oder dich runtermachen will, dann zeig deine „Krallen“ oder deine „Zähne“. Reagiere deutlich, hab keine Angst vor Konfrontation.

Wenn du interessiert bist den Teufel in dir, nämlich deinen Egoismus zu ernähren - dann solltest du genau das tun, wie zitiert. Keine Angst außerdem haben sollen vor Konfrontation ist im menschlichen binärem Gehirn übersetzt wie "Ich soll meine Angst ablehnen". Angst ist also unbewusst etwas negatives. Hat man noch nicht gelernt, Kontakt mit seiner Seele aufzunehmen, ist die Angst die häufigste Ausdrucksform der Seele. Wie wäre es sich mit der Angst auseinanderzusetzen, sie anzunehmen und auf den Grund zu gehen ?

Erleuchtung ist nicht viel mehr, als allem was da ist, liebevoll zu begegnen.

Die Worte, die @Renate Ritter hier gewählt hat, haben "im" Bezug zu meinem Traum "Berechtigung".
Sag mir bitte nicht, was ich zu tun und zu lassen habe lieber @littleboy, denn ich bin durchaus fähig, eigene Entscheidungen zu treffen.
Fragwürdig finde ich, ich bin im Zeichen Krebs geboren, etwas von Egoismus zu erzählen und wen ich füttere. Ich lasse das so stehen....
Danke für deine Worte, Erleuchtung? Sagen wir mal so, dort will ich nicht hin, können gern andere. Jedem das seine...
In meinem Fall, dem Traum neutral zu begegnen und die Traumbotschaft wirken zu lassen....
Es ist besser da Fachleuten im Bereich Traumdeutung zu vertrauen. Es geht nicht gegen dich @littleboy, nimm das nicht persönlich.
LG :) Mary

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag mir bitte nicht, was ich zu tun und zu lassen habe lieber @littleboy, denn ich bin durchaus fähig, eigene Entscheidungen zu treffen.
Danke für deine Worte, Erleuchtung? Sagen wir mal so, dort will ich nicht hin, können gern andere. Jedem das seine...
Merkt man an deine Schreib- und Denkweise, das du da nicht hin willst.

Noch dazu weiß ich jetzt zwar nicht, wo ich deinen Traum gedeutet haben sollte, aber ich denke auch, das beste wäre, wenn du genau so weitermachst wie bisher. Damit wirst du schon sicherlich deinen glücklichen Fahrt finden - genauso wie die abgelehnte Schildkröte in und mit dir. Ich drück dir die Daumen und wünsche dir viel Spaß.

Es ist besser da Fachleuten im Bereich Traumdeutung zu vertrauen.

Wann spricht man von Fachleuten bei einer Traumdeutung ? Bei einer Traumdeutung hört man sich die Meinungen der anderen an und reflektiert selbst, welche am ehesten bei einem sein Gemüt zutreffen. Das was du sagst würde bedeuten, alle andere die nicht über reichlichste Kenntnis darüber besitzen, nicht anhören zu wollen. Nur Fachleuten blind zu „vertrauen“ erinnert nicht nur an einer Opferhaltung sondern auch an einen User, der unter anderem ein Buch meiner Meinung nach (nachdem ich den Abspann gelesen habe) genau über solch ein Thema vermarket. Wie bestimmte Menschen nur an einer Weltanschauung glauben und nur die Meinung der Fachleute und generell wie sie es gelernt haben, vertrauen.

Vielleicht sollte ich mein Profilbild in ein schwarzes Kaninchen wechseln...

Könnte das sein, dass du vielleicht ein wenig Liebe und Zuwendung möchtest? Es ist hier sehr speziell, noch mal es hat nichts mit dir zu tun. Es gibt Menschen mit jahrelanger Traumerfahrung und es ist so wichtig gewesen, was gesagt wurde.
Schildkröten liebe ich, so sehr, es ist ein Symbol für einen Schutzpanzer. Ich würde nie , nochmal nie einem Tier was antun.
Keine Ahnung, was da sonst noch gemeint ist, tut mir leid. Lass mich einfach in Ruhe.
Ich habe dir nix getan und es ging nur um einen Traum. Ende...
Du kannst hier gern weiterschreiben, ich gebe dir keine Antwort mehr.

Werbung:
Wenn du nur Antwort von einer speziellen Person haben willst, dann schreib eine private Naricht und lass die anderen in Ruhe. Du schreibst öffentlich, kriegst Meinungen und lehnst diese dann ab und andere zu. Schreib klar was du willst und keinen Blödsinn.

Zurück
Oben