Schilddrüsenunterfunktion

littlewitch83

Neues Mitglied
Registriert
27. August 2009
Beiträge
3
hallo!

ich bin 27 und bei mir wurde nach blutabnahme eine leichte schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert.jetzt frage ich mich ob ich wirklich die hormone nehmen soll,da ich angst habe meine SD arbeitet dann überhaupt nicht mehr.kann es sich vl noch einpendeln?ich bin ziemlich verzweifelt,denn ein leben hormone&sowas haben...nicht grad ein schöner gedanke :( weiss jemand vl eine alternative die wirkt oder hat einen rat für mich? danke&glg
 
Werbung:
Ja, kann ich gut verstehen. Als Jugendliche hatte ich eine leichte Überfunktion und sollte Medis nehmen, was ich schlicht und einfach nicht getan habe. War auch kein Thema mehr irgendwann. (Ist jetzt keine Empfehlung, nur so war es bei mir eben.)

Wegen der Unterfunktion würde ich genau gucken und recherchieren, ob es ggf. als Folgesymptom einer Mangelerscheinung oder etwas anderem aufgetreten ist. Du mußt halt recherchieren, lesen, suchen, abgleichen mit dir und deinem Körper, du kennst ihn am besten und ich würde ggf. ein homöpathisches Kompaktmittel einnehmen.

Hier eine Seite, wo über die Links umfangreiche Informationen folgen:

http://www.globulissimo.de/homoeopathie-shop/index.php/cat/c344_Schilddr-se.html

Alles Gute,

:)
 
Hallöli,

bei mir wurde vor'nem Jahr auch mal'ne leichte Unterfunktion angesprochen.
Beim jetzigen Test war alles absolut normal.

Hatte jahrelang kein jodiertes Salz genommen, das mach ich jetzt ab und zu und ess auch mal entsprechenden Fisch. Keine Ahnung, ob's daran lag, aber seitdem hab ich auch die Symptome nicht mehr.

Hätte auch nicht einfach so Tabletten genommen - vielleicht schaust mal, was so mit Unterfunktion zusammenhängen kann, gibt hier etwas zurückliegend auch mindestens einen Thread dazu.

lg, Mila
 
hallo!

ich bin 27 und bei mir wurde nach blutabnahme eine leichte schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert.jetzt frage ich mich ob ich wirklich die hormone nehmen soll,da ich angst habe meine SD arbeitet dann überhaupt nicht mehr.kann es sich vl noch einpendeln?ich bin ziemlich verzweifelt,denn ein leben hormone&sowas haben...nicht grad ein schöner gedanke :( weiss jemand vl eine alternative die wirkt oder hat einen rat für mich? danke&glg

Hallo, hast du auch bestimmte Symptomen die da zu behören? Zum Beispiel Müdigkeit, Krämpfe, Ameisenlaufen in die Beinen/Armen, Magenproblemen, Eisenmangel, es kalt haben, oder sogar psychische Problemen? Fuhlst du dich gesundheitlich Optimal?
Du könntest zu eine Heilpraktikerin gehen die bestimmt weiter weiss was zu tun.
Unterschätze die Schilddrüse nicht es ist ein ganz wichtiges Organ.

Liebe Grüsse Misja
 
Ich kann dir auch nur ans Herz zu legen,die da drum zu kümmern.
Selber habe ich auch eine Unterfunktion und nehme 137mg L-Tyrox. , das ist nicht wenig.Meine SD arbeitet gar nicht mehr...

Herzrasen,schwere Beine,Konzentrationsschwäche,extreme innere Kälte,Stimmungsschwankungen...all das sind unangenehme Symptome.Aber mit den richtigen Medikamenten ist alles wieder im Gleichgewicht.Nur mit jodierten Salz oder Globuli würde ich nicht auskommen.

Unterschätze die Aufgabe der Schilddrüse nicht.Sie ist für den Stoffwechsel verantwortlich und wenn du es nicht behandeln lässt, riskierst du sogar Organschäden in anderen Bereichen.

Alle Gute für dich
AnimaMea
 
hallo!

ich bin 27 und bei mir wurde nach blutabnahme eine leichte schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert.jetzt frage ich mich ob ich wirklich die hormone nehmen soll,da ich angst habe meine SD arbeitet dann überhaupt nicht mehr.kann es sich vl noch einpendeln?ich bin ziemlich verzweifelt,denn ein leben hormone&sowas haben...nicht grad ein schöner gedanke :( weiss jemand vl eine alternative die wirkt oder hat einen rat für mich? danke&glg

ich kann nur unterstreichen was AnimaMea gesagt hat, ich hatte auch eine Unterfunktion und sie Jahrelang nicht behandelt, weil ich gegen Medikamente und Schulmedizin war.....und es ging mit mir Bergab bis zur totalen Unbeweglichkeit, Herzproblemen und Schmerzen nonstop......
das Thyroxin hat zwar erst wenig verändert, aber dann half mir die Regelmässige Therapie mit Homöopathie und Kinesiologie und nach ein paar Jahren konnte ich das Thyroxin abbauen und dann ganz absetzten, aber erstmal ist es besser es zu nehmen, man kann dann zusätzlich andere therapien machen, je nachdem was für Dich stimmig ist,aber das Schilddrüsenhormon braucht der Körper...
Und Du musst noch sehen ob Du Hashimotot hast, also Unterfunktion mit Attaken gegen das Schilddrüsengewebe...
http://www.ht-mb.de/forum/forumdisplay.php?f=4
 
Werbung:
hallo!

vielen dank für die vielen lieben antworten/tipps!!!
also:
laut arzt habe ich eine entzündung übergangen&jetzt leichte marmorierung an der schilddrüse,weswegen ich jetzt unter der unterfunktion leide.ich bin schon müde etc aber des hab ich ja schon seit...ka.13-14 jahre...nimmer wahr.dann müsst ich ja schon längst eine "kropf" haben wenns daran liegt oder?...ka.hashimoto soll das keines sein&sonst soll sich auch keine grössenveränderung an der schilddrüse bemerkbar machen...
des is halt so ein schock erstmal.
informiert hab ich mich ja aber was die schulmedizin so schreibt verunsichert mich noch mehr :( die tabletten nehm ich jetzt den 5 ten tag,25mg&dann mit 50 weiter.zusätzlich schüssler salz iodatium&esse fisch,salz jodiert.gern nehm ichs ned und ich werd denk ich echt morgen mal zu ner heilpraktikerin gehen,ja.
ich hoff echt das is auf stress und jodmangel zurückzuführen und "heilt" aus...naja.schau ma moi ^^ danke nochmal&lg
 
Zurück
Oben