Schilddrüsenüberfunktion

DieNarrin

Neues Mitglied
Registriert
14. August 2007
Beiträge
17
Ort
Österreich
Hello,

Bei mir wurde vor zwei Jahren eine Schilddrüsenüberfunktion (Basedow)diagnostiziert. Ich bin jetzt 18 Jahre alt und nehme seit zwei Jahren Thiamazol um meine T3 und T4 Werze niedrig zu halten, muss aber gestehen, dass ich das Medikament nicht regelmäßig eingenommen habe da ich meine Krankheit lange Zeit nicht ernst genommen habe.

Durch eine längere medikamentfreie Pause letztes Jahr haben sich meine Werte sehr verschlechtert und es ging mir gesundheitlich nicht besonders gut, hatte zeitweise einen sehr hohen Puls.

Jedenfalls habe ich nun wieder begonnen, die Medikamente einzunehmen, da sie jedoch für mein Blut nicht gesund sind wurde mir im letzten Befundbrief geraten, mich operieren zu lassen.

Deswegen hier meine Frage, welche Erfahrungen ihr mit Schilddrüsenüberfunktionen und Operationen hattet und vorallem - kennt jemand alternative Heilmethoden? Ich bin noch jung und wurde noch nie opertiert, der Gedanke daran ohne Schilddrüse zu leben macht mich schon ziemlich fertig da ich, auch wenn viele Ärzte meinen - ach, nimmst halt einfach die Hormone ein - psychische Probleme mit einer Operation hätte.

Ich weiß momentan wirklich nicht weiter, jeder Arzt ratet mir etwas anderes und ich weiß schon nicht mehr was ich ernst nehmen soll und was nicht :(

Ich danke für jegliche Erfahrungsberichte und Vorschläge, vielleicht kennt ja jemand auch einen vertrauensvollen und guten Arzt in diesem Gebiet - ich bin für alles dankbar!
 
Werbung:
Ich glaube das es hier kein Mensch gibt der dir so etwas raten kann.

Meine Einstellung gilt nur für mich! Ich habe eine Hashimoto Erkrankung, also eine Entzündung der Schilddrüse. Die Ärzte sagten unheilbar, ich sollte mich operieren lassen, man würde mich einstellen und gut sei. Doch ich entschied mich gegen eine OP weil ich dachte, die Medizin ist heute so weit, und schnell, vielleicht findet man etwas was hilft. Nun habe ich mich vor 2,5 Jahren auf den spirituellen Weg gemacht, behandle mich stets mit Reiki, und die Erkrankung ist im Stillstand, ausgeheilt. Doch die Hormonproduktion ist minimal weil die Schilddrüse das nicht mehr schafft. Ich nehme L - Thyroxin 175 mg. Lass dich doch mal Energetisch Behandeln, vielleicht spricht du darauf an. Mich hat zu dem die Narbe am Hals gestört, ich weiß nicht warum.

Deine Tabletten musst du pünktlich regelmäßig nehmen. Denn der Körper leidet bei einer Überfunktion. Ich setzte meine Tabletten auch ein 3/4 Jahr ab, rutschte in eine Unterfunktion, der Wert lag bei 7,9. Das war schon echt tief!

lg Pia
 
Ich hab keine Probleme mit der OP gehabt. Über die Risiken wird dich ein Arzt beraten. Es gibt ja Listen über gute Ärzte oder Kliniken für das Fachgebiet Endokrinologie. Ich hab schon Leute erlebt, wo die OP schiefging (Nebenschilddrüse oder Stimmband angeschnitten) deshalb ist es wichtig, dass du recherchierst wo in deiner Umgebung gute Ärzte sind. Ich hab das an meinem früheren Wohnort machen lassen und krieg hier oft Lob von Ärzten für die "schöne" Narbe. Allerdings hat mir meine Kinesiologin gesagt, dass es im energetischen Sinn nicht so toll ist, die Schilddrüse operieren zu lassen, wegen Kehlchakra.
 
Hi DieNarrin,:banane::banane:

weis nicht ob es noch aktuell ist, versuche trotzdem was kscheides dazu zu sagen.

Ich habe ein kleines-großes Problem mit der Schulmedizin.
Die sucht immer im organischen Schaden, es liegt aber überwiegend in der Funktionsstörung oder Fehlfunktion.
Die Schilddrüse ist ein super Organ, perfekt durchblutet, kann je nach Bedarf Äste wachsen lassen und wieder abbauen, hat kaum eigene Fehler zu bieten. Ist dafür aber sehr von der Hirnanhangsdrüse abhängig. Und das ist das Problem in den meisten Fällen.
Ursächlich kann dir ein guter biologischer Heiler helfen. Nicht alle haben leider das richtige Wissen dazu, auch wenn die natürliche Heilkraft vorhanden ist, was auch schon selten genug ist. Habe Angst vor den Geistheilern, ist nur meine Erfahrung.
Lass dich von einem behandeln, der ohne anzufassen mit einer Hand an deiner Schilddrüse und der anderen oben am Kopf (Hirnanhangsdrüse) deine Schilddrüse richtig spürbar aufheizt. Dazu braucht man normalerweise 6 bis 10 Behandlungen je 20-25 Minuten. Übrigens, gar nicht so schwer zu normalisieren.

Hoffentlich habe ich was Gutes heute mit diesem Rat getan.

Viel Erfolg!:nono:
 
Werbung:
Ja auch das! Es wird auch die Drüse entfernt die unterhalb der Schilddrüse liegt, mir fällt der Name nicht ein, Thymiandrüse denke ich!

lg Pia
Warscheinlich die Thymusdrüse, Thymiandrüse währe eher eine art Krautdrüse ? ;-)
Habe auch eine Überfunktion die zuerst mit Favistan und jetzt mit Carbistat behandelt wird.
 
Zurück
Oben